Tickets
FAQ
DAK
Erdinger
Frequently Asked Questions

Hier findest Du die wichtigsten allgemeinen Fragen und alles von A - Z zu B2Run. Spezielle Deinen Standort betreffende Themen wie Strecke oder Startzeiten findest Du auf der Seite Deines Laufs, in dem Du im Menüpunkt "Läufe" Deine B2Run Stadt auswählen. Solltest du noch weitere Fragen haben, wende Dich bitte an info@b2run.de

 Über B2Run: Die FAQ zur Deutschen Firmenlaufmeisterschaft

In unserem Downloadbereich findest Du alle relevanten Pläne und Materialien (Poster, Flyer, Online-Banner).

Auf unserer Info-Seite für Teamkapitäne sind alle relevanten Punkte, Aufgaben und Hilfestellungen zusammengefasst.

Anmeldeschluss

Informationen zum Anmeldeschluss Deines Laufes findest Du auch auf der B2Run Homepage, indem Du Deine B2Run Stadt auswählst. Der Anmeldeschluss ist in der Regel ca. 3-4 Wochen vor dem Lauf.

Die Anmeldeschlüsse für 2020 werden in Kürze bekannt gegeben.

EventAnmeldeschluss

Anmeldeprozess (NEU)

Um dem verantwortungsvollen Umgang mit Daten im Hinblick auf die Gesetzgebung Rechnung zu tragen, wurde der Anmeldeprozess ab der B2Run Saison 2019 überarbeitet. Bitte beachte daher, dass im Rahmen der Datenschutzgrundverordnung jeder Teilnehmer die AGB und Datenschutzhinweise von B2Run für die Teilnahme bestätigten muss.

Für Dich und Deine Kollegen bedeutet dies, dass jeder Teilnehmer seine Benennung und die Zustimmung eigenständig durchführen muss. Zur Authentifizierung ist dabei die Angabe einer E-Mailadresse verpflichtend, an die eine Anmeldebestätigung versendet wird.
Um diesen Prozess so einfach wie möglich zu gestalten, erhält der Teamkapitän einen Link zu einer Einzelanmeldeseite, der an alle Kollegen weitergeleitet werden kann, damit diese sich selbständig anmelden können.

Alle Details und eine «Schritt für Schritt» Anleitung zum neuen Anmeldeprozess findest Du hier.
Ein ausführliches PDF-Dokument kannst Du hier runterladen.

 

Anreise (mit Auto und ÖPNV)

Unter welcher Adresse Du unser Veranstaltungsgelände findest, welche Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen oder ob an Deinem Standort ein ÖPNV-Ticket im Starterpaket enthalten ist, erfährst Du auf der Standortseite Ihres Laufs.

Wir empfehlen dringend die Anreise über den ÖPNV wahrzunehmen, um ein erhöhtes Verkehraufkommen auf den Straßen zu vermeiden und um eine CO² neutrale Anfahrt zu erreichen.

Nach der Startnummernausgabe findest Du die entsprechenden Informationen auch im Teilnehmerbooklet, das Deinen Startunterlagen als Faltplan beiliegt.

 

Durchstarter A + B (B2Run München und Köln)

An den B2Run Standorten München und Köln wird der Durchstarterblock nochmals in zwei Kategorien A und B aufgeteilt. Dies soll ein zügiges Starten und Laufen sowie eine leistungsgerechte Einteilung ermöglichen. In Block A starten nur Durchstarter, die einen Leistungsnachweis über die vorgegebene Zeit erbringen. In Block B starten alle Durchstarter ohne Leistungsnachweis. Nähere Informationen zur Erbringung des Leistungsnachweises haben wir für Dich in einem PDF-Dokument zusammengefasst:

Leistungsnachweis für den B2Run München
Leistungsnachweis für den B2Run Köln

 

Duschen

Informationen zu Duschmöglichkeiten Deines Laufes findest Du auf der Seite des jeweiligen Laufs.

Schau dazu einfach unter "Fakten" auf der Standortseite Deines Laufs.

 

Ergebnisse

Die Laufzeiten Deines B2Runs werden noch am selben Abend des jeweiligen Laufs veröffentlicht.

Ab ca. 21:30 Uhr kannst die Ergebnisse auf der B2Run Facebook-Seite und der B2Run Homepage unter Ergebnisse und anschließender Auswahl Deines Laufes abrufen. Für Dein individuelles Ergebnis kannst Du in der Suchmaske Deinen Namen oder Deine Startnummer eingeben.

 

Garderobe

Eine kostenlose Kleider- / Taschenabgabe steht Dir bei jedem B2Run zur Verfügung. Bitte beachte die Beschilderungen vor Ort bzw. den Event-Lageplan (diesen findest du u.a. im Teilnehmerbooklet, das Deinen Startunterlagen als Faltplan beiliegt). Wenn Du Deine Kleidung abgeben möchtest, bring bitte eine Tasche oder Tüte mit, die Du idealerweise bereits selbst mit den Ziffern Ihrer Startnummer kennzeichnest. So können Wartezeiten minimiert werden. Deine Startnummer ist dann Dein Abholschein.

Für Diebstahl und sonstige Schäden an der Garderobe wird keine Haftung übernommen.

 

Gesundheit

Um Risiken auszuschließen und Unfälle zu vermeiden bitten wir alle B2Runner nur in gesundem Zustand an den Start zu gehen. Wir bitten Dich eindringlich diesem Hinweis nachzugehen damit Du und Deine Kollegen einen schönen Lauf genießen können.

Ummeldung oder Stornierung:
Wir weisen Dich darauf hin, dass die Stornierung Deiner Teilnahme am Lauf nur mit einem gültigen ärztlichen Attest erfolgen kann. Sollte es Dir möglich sein, melde Dich bitte hierzu noch vor dem Lauf bei uns. Anstelle der beschriebenen Stornierung kannst Du Deine Startnummer auch an Kollegen weitergeben: Eine Umbenennung ist auch nach dem Lauf möglich, so dass das veröffentlichte Laufergebnis und die Startnummer der richtigen Person zugeordnet wird.

 

Haftungsfragen

Für gesundheitliche Schäden, Unfälle, Diebstahl und sonstige Schäden (auch an der Garderobe) wird keine Haftung übernommen.
Bitte beachte unsere AGB.

 

Informationsmaterial / Motivationspaket

Ist Dein Laufteam schon komplett oder hast Du noch freie Plätze? Ziert sich in Deinem Unternehmen noch die ein oder andere "Faule Socke"? Dann nutze unsere Flyer und Plakete!

Wir unterstützen Dich bei Deiner Überzeugungsarbeit und bieten Dir dazu unsere Infopakete bestehend aus Broschüren, Plakaten und Flyern an.

Die Materialien stehen Dir zum Download zur Verfügung. Du willst die Plakate um persönliche Angaben, z.B. Deine E-Mail-Adresse oder Deine Durchwahl, ergänzen und so Deine Kollegen direkt ansprechen? In der Powerpoint-Datei findest Du dazu nützliche Elemente, mit denen Du Deine Plakate individualisieren kannst.

Alternativ senden wir Dir gerne gedruckte Informationsmaterialien postalisch zu. Das Standardpaket umfasst 1 Broschüre, 5 Plakate und 30 Flyer.
Solltest Du andere Mengen benötigen, sprich uns gerne darauf an. Schreib uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Infopaket" an info@b2run.de oder ruf uns an unter 089/ 460 88 960.

Laufshirts

Kleider machen Teams!!!

Unser Partner DEE ist die Nr. 1 für individuelle Firmenlaufshirts für Ihren B2Run.
Vielfältige Auswahl, individuelle Designs nach Wunsch, hochwertige Materialien, zuverlässige Lieferung und eine Top-Beratung warten auf Dich.

Achtung: Bei der Bestellung sollte die Produktionszeit von mind. 4 Wochen unbedingt mit eingeplant werden.

DEE macht Dein Team zum absoluten Hingucker. Gleich Muster anfragen und Shirt-Designs erstellen lassen.

Bestell-Hotline: +49 89 125 015-700
E-Mail: info@dee.de

Pläne

Um sich vor Ort zurecht zu finden, haben wir Dir im separaten Bereich Pläne alle wichtigen Infos zur Strecke, dem Gelände und der Zufahrt sowie das Teilnehmerbooklet hinterlegt. Die Pläne werden in den Wochen vor dem Event dort veröffentlicht.

Bei Detailsfragen stehen wir Dir gerne per E-Mail an info@b2run.de zur Verfügung.

 

Startnummernausgabe

Die Startnummernausgabe findet ca. eine Woche vor dem Lauf statt. Die Abholung erfolgt durch den Teamkapitän stellvertretend für das gesamte Team. Alternativ können die Unterlagen auch von einer Vertretung gegen Vorlage einer Vollmacht und eines Ausweisdokuments des Bevollmächtigten abgeholt werden. Einen entsprechenden Vordruck der Vollmacht findest Du hier.

Über den genauen Ort informierst Du Dich bitte auf der Standortseite Deines Laufs. Abonnenten unseres Newsletters "Teilnehmerpost" werden zusätzlich auf diesem Wege rechtzeitig darüber informiert. Untenstehend findest Du eine Terminübersicht über alle 17 Standorte.

"Last Minute Tickets" erhältst Du aus organisatorischen Gründen jedoch erst am Veranstaltungstag am B2Run Infopoint auf dem Veranstaltungsgelände.

EventStartnummernausgabe

Die Daten zur Startnummernausgabe für die Saison 2020 werden in Kürze veröffentlicht.

 

Stornierung

Die Stornierung von bereits gebuchten Tickets ist leider nur im Krankheitsfall möglich.

Eine Zusendung eines ärztlichen Attests per E-Mail an info@b2run.de oder Post ist für die Stornierung erforderlich

 

Tarife

Schnell sein lohnt sich - je früher Du buchst, desto günstiger wird es. Sobald die Kontingente einer Preiskategorie erschöpft sind, wird das Ticket automatisch in der nächsthöheren Kategorie gebucht. Die Änderungen der Tarife (Eröffnungs-, Frühbucher-, Normalbuchertarif) sind nicht an feste Termine, sondern an standortspezifische Kontingente und somit den aktuellen Anmeldungsverlauf gebunden. Sobald das Kontingent erschöpft ist, tritt die nächste Tarifstufe ein.

Die Teilnehmerpost kannst Du hier abonnieren: Anmeldung zur Teilnehmerpost

 

Teilnahmebedingungen

Bitte informiere Dich über die B2Run Teilnahmebedingungen.

Mit Deiner Teilnahme erklärst Du Dich mit diesen einverstanden. Die Teilnahmebedingungen findest Du hier

Bitte beachte, dass eine Teilnahme grundsätzlich erst ab 16 Jahren möglich ist. Bei der Teilnahme von Kindern/ Jugendlichen unter 16 Jahren benötigen wir vor dem Lauf die Einverständniserklärung der Eltern bzgl. der Erstellung von Foto-/ Videomaterial während des Events.

 

Teilnehmerverwaltung (NEU)

Um dem verantwortungsvollen Umgang mit Daten im Hinblick auf die Gesetzgebung Rechnung zu tragen, wurde der Anmeldeprozess und die Teilnehmerverwaltung ab der B2Run Saison 2019 überarbeitet. Bitte beachte, dass im Rahmen der Datenschutzgrundverordnung jeder Teilnehmer die AGB und Datenschutzhinweise von B2Run für die Teilnahme bestätigten muss.

Für Dich und Deine Kollegen bedeutet dies, dass jeder Teilnehmer seine Benennung und die Zustimmung eigenständig durchführen muss. Zur Authentifizierung ist dabei die Angabe einer E-Mailadresse verpflichtend, an die eine Anmeldebestätigung versendet wird.
Um diesen Prozess so einfach wie möglich zu gestalten, erhält der Teamkapitän einen Link zu einer Einzelanmeldeseite, der an alle Kollege weitergeleitet werden kann, damit diese sich selbständig anmelden können. Alle Details und eine «Schritt für Schritt» Anleitung zum neuen Anmeldeprozess findest Du hier.

Wir empfehlen Dir, dass sich alle Kollegen schon vor dem offiziellen Anmeldeschluss auf der Einzelanmeldeseite eintragen, um die Zuordnung der jeweiligen Startnummern für den Teamkapitän bei der internen Ausgabe zu erleichtern.

Namensänderungen sind online noch bis zwei Tage vor dem Lauf oder am Eventtag am B2Run Infopoint möglich - selbstverständlich in jedem Falle kostenlos.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit anonym zu laufen, jedoch können Sie sich in dem Fall keine persönliche B2Run Urkunde herunterladen.

 

Wertungskategorien

Bei B2Run gibt es diverse Wertungskategorien:

  • "Die Fittesten": die größten Teams der Kategorien KMU, Firma und Konzern
  • Schnellste Frau / schnellster Mann
  • Schnellste Chefin / schnellster Chef
  • Schnellste Auszubildende / schnellster Auszubildender
  • Schnellstes Männer-/Frauen-/Mixed-Team
  • Kreativstes Team "Die Originellsten"

Für das Finale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft qualifizieren sich die Erstplatzierten der Einzelwertungen (Männer, Frauen, Chef, Chefin, Auszubildender, Auszubildende), die Erstplatzierten der Mannschaftswertungen (Männer, Frauen, Mixed - jeweils fünf Personen), sowie die Teamkapitäne der "Fittesten Unternehmen" inkl. einer Begleitperson.
Die Anreise erfolgt auf eigene Kosten. Die Kosten der Übernachtung und der Teilnahme werden von B2Run übernommen.

Bitte beachte, dass sich in der Kategorie "Die Schnellsten" Teilnehmer für das große B2Run Finale qualifizieren können, die bis eine Stunde vor dem Startschuss namentlich benannt wurden.

Darüber hinaus gelten die Qualifikationsrichtlinien der Infront B2Run GmbH, die Du hier einsehen kannst.

 

Zahlungsmöglichkeiten

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmöglichkeiten: Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung.

 

Zeitnahme

B2Run misst Deine Laufzeit mittels eines Zeitnahmechips, der wie eine individuelle Stoppuhr funktioniert. Dadurch erhalten Du und alle anderen Läufer Eure eigene Laufzeit.

Die professionelle und innovative Zeiterfassung erfolgt via Startnummern-RFID-Tag durch das Team von MaxFun Sports. Der Zeitnahmechip ist direkt an der Rückseite der Startnummer befestigt. Der RFID-TAG ist auf die Startnummer geklebt und sollte nicht entfernt werden.

Sobald Du die Startlinie überquerst, startet Deine Zeitnahme automatisch. Nach Überquerung der Zielgerade endet sie ebenfalls selbsttätig.

Wichtige Hinweise:

  • Die Top 10 der Herren und Damen werden, angelehnt an die IAAF-Richtlinien, nach der Bruttozeit platziert! IAFF = (engl.) International Association of Athletics Federations

  • Den Zeitnahmechip erhältst Du zusammen mit Ihrer Startnummer. Es wird wie immer kein Pfand erhoben. Von der Zeitmessanlage werden ausschließlich die RFID-TAGs, die auf der Startnummer sind und vom Veranstalter ausgegeben wurden, gelesen. Chips anderer Hersteller können nicht verarbeitet werden.