Tickets
B2Run Die FirmenlaufserieB2Run Die Firmenlaufserie
ALLES VON A-Z

LINKS ZU WEITERFÜHRENDEN INFOS & DOWNLOADS

B2Run Pläne

Pläne

B2Run Downloads

Downloadbereich

B2Run Teamkapitän

Infos für Teamcaptains

DIE FAKTEN VON A - Z

Hier findest Du die wichtigsten Informationen zu B2Run. Spezielle Deinen Standort betreffende Themen wie Strecke oder Startzeiten findest Du auf der Seite Deines Laufs, in dem Du im Menüpunkt "Läufe" Deine B2Run Stadt auswählen.

Anmeldeschluss

Informationen zum konkreten Anmeldeschluss Deines Laufes findest Du auf den regionalen B2Run Seiten, indem Du in der Navigationsleiste Deine Stadt auswählst. Der Anmeldeschluss ist in der Regel ca. 3 Wochen vor dem Lauf.

 

Anmeldeprozess

Um dem verantwortungsvollen Umgang mit Daten im Hinblick auf die Gesetzgebung Rechnung zu tragen, muss im Rahmen der Datenschutzgrundverordnung jeder Teilnehmer die AGB und Datenschutzhinweise von B2Run für die Teilnahme selbst bestätigten. Für Dich und Deine Kollegen bedeutet dies, dass jeder Teilnehmer seine Benennung und die Zustimmung eigenständig durchführen muss. Zur Authentifizierung ist dabei die Angabe einer E-Mailadresse verpflichtend, an die eine Anmeldebestätigung versendet wird.

Um diesen Prozess so einfach wie möglich zu gestalten, erhält der Teamkapitän einen Link zu einer Einzelanmeldeseite, der an alle Kollegen weitergeleitet werden kann, damit diese sich selbständig anmelden können.

Alle Details und eine «Schritt für Schritt» Anleitung zum neuen Anmeldeprozess findest Du hier.
Ein ausführliches PDF-Dokument kannst Du hier runterladen.

 

Anreise (mit Auto und ÖPNV)

 

Unter welcher Adresse Du unser Veranstaltungsgelände findest, welche Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen oder ob an Deinem Standort ein ÖPNV-Ticket im Starterpaket enthalten ist, erfährst Du auf der Standortseite Ihres Laufs.

Wir empfehlen dringend die Anreise über den ÖPNV wahrzunehmen, um ein erhöhtes Verkehraufkommen auf den Straßen zu vermeiden und um eine CO² neutrale Anfahrt zu erreichen. Nach der Startnummernausgabe findest Du die entsprechenden Informationen auch im Teilnehmerbooklet, das Deinen Startunterlagen als Faltplan beiliegt.

 

Durchstarter A + B (B2Run München und Köln)

An den B2Run Standorten München und Köln wird der Durchstarterblock nochmals in zwei Kategorien A und B aufgeteilt. Dies soll ein zügiges Starten und Laufen sowie eine leistungsgerechte Einteilung ermöglichen. In Block A starten nur Durchstarter, die einen Leistungsnachweis über die vorgegebene Zeit erbringen. In Block B starten alle Durchstarter ohne Leistungsnachweis. Nähere Informationen zur Erbringung des Leistungsnachweises haben wir für Dich in einem PDF-Dokument zusammengefasst:

Formular für den B2Run München 2022

Formular für den B2Run Köln 2022

 

Duschen

Informationen zu Duschmöglichkeiten deines B2Runs findest du auf der Seite des jeweiligen Laufs. Schau dazu einfach unter "Fakten" auf der Standortseite deines Laufs.

 

Ergebnisse

Die Laufzeiten deines B2Runs werden noch am Tag des jeweiligen Laufs veröffentlicht.

Zeitnah nach deinem Zieleinlauf kannst Du die Ergebnisse auf der B2Run Facebook-Seite und der B2Run Homepage unter "Ergebnisse" und anschließender Auswahl Deines Laufes abrufen. Für Dein persönliches Ergebnis kannst Du in der Suchmaske Deinen Namen oder Deine Startnummer eingeben.

 

Finishermedaille

Als wir die B2Run Saison 2020 coronabedingt absagen mussten, waren mehr als 150.000 Finishermedaillen bereits produziert und blieben ungenutzt. Aus Nachhaltigkeitsgründen werden wir dieses Jahr die vorhandenen Medaillen von 2020 ausgeben und hoffen, damit auch in deinem Sinne zu handeln. Zusätzlich haben wir 2022 Bäume gepflanzt, sodass wir in diesem Zuge insgesamt gut 1.000 Tonnen CO2 kompensieren konnten.
Mithilfe deines Smartphones wirst du dir virtuell aber auch eine 2022-Medaille umhängen können. Im Zielbereich wird es einen QR-Code zu einem Facebook/Instagram-Filter geben, über den du dir die Medaille umhängen und ein Selfie von deinem Erfolg machen kannst.

 

Garderobe

Eine kostenlose Kleider- / Taschenabgabe steht Dir bei jedem B2Run zur Verfügung. Bitte beachte die Beschilderungen vor Ort bzw. den Event-Lageplan (diesen findest du u.a. im Teilnehmerbooklet, das Deinen Startunterlagen als Faltplan beiliegt).

Wenn Du Deine Kleidung abgeben möchtest, bring bitte eine Tasche oder Tüte mit, die Du idealerweise bereits selbst mit den Ziffern Ihrer Startnummer kennzeichnest. So können Wartezeiten minimiert werden. Deine Startnummer ist dann Dein Abholschein.

Für Diebstahl und sonstige Schäden an der Garderobe wird keine Haftung übernommen.

 

Gesundheit

Um Risiken für alle Teilnehmer auszuschließen und Unfälle zu vermeiden, bitten wir alle B2Runner nur in gesundem Zustand an den Start zu gehen! Wir bitten dich eindringlich, diesem Hinweis nachzugehen, damit du und deine Kolleg/-innen einen schönen Lauf genießen können.

Für 2022 ist auch die Beachtung unserer jeweiligen lokalen Hygienekonzepte durch alle Teilnehmenden von großer Wichtigkeit.

Denkt bitte daran, über den gesamten Lauftag schon genug Wasser zu trinken, um dem Körper genug Flüssigkeit zu geben. Aufgrund der warmen Temperaturen im Sommer hat daher jeder Teilnehmende die Möglichkeit, ein Getränk zum Eigenverbrauch, max. 1,0- Liter-PET-Flasche, mit auf das Veranstaltungsgelände zu bringen. Darüber hinaus ist das Mitbringen von weiteren Getränken aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.

Ummeldung oder Stornierung:
Wir weisen darauf hin, dass die Stornierung deiner Teilnahme am Lauf nur mit einem gültigen ärztlichen Attest erfolgen kann. Sollte es dir möglich sein, melde dich bitte hierzu noch vor dem Lauf bei uns. Anstelle der beschriebenen Stornierung kannst du deine Startnummer auch an Kolleg/-innen weitergeben: Eine Umbenennung ist im Prinzip auch nach dem Lauf möglich, sodass das veröffentlichte Laufergebnis und die Startnummer der richtigen Person zugeordnet wird.

 

Haftungsfragen

Für gesundheitliche Schäden, Unfälle, Diebstahl und sonstige Schäden (auch an der Garderobe) wird keine Haftung übernommen.

Bitte beachte unsere AGB.

 

Informationsmaterial / Motivationspaket

Ist Dein Laufteam schon komplett oder hast Du noch freie Plätze? Ziert sich in Deinem Unternehmen noch die ein oder andere "Faule Socke"? Dann nutze unsere digitalen Flyer und Plakate zum Selbstausdruck!

Wir unterstützen Dich bei Deiner Überzeugungsarbeit und bieten Dir dazu unsere Infopakete bestehend aus Broschüren, Plakaten und Flyern an.

Die Materialien stehen Dir hier zum Download zur Verfügung. Du willst die Plakate um persönliche Angaben, z.B. Deine E-Mail-Adresse oder Deine Durchwahl, ergänzen und so Deine Kollegen direkt ansprechen? In der Powerpoint-Datei findest Du dazu nützliche Elemente, mit denen Du Deine Plakate individualisieren kannst.

 

Laufshirts

Für den perfekten Auftritt Deines Laufteams steht Dir unser Textilpartner DEE mit Rat und Tat zur Seite. DEE entwirft und produziert individuelle Firmenlaufshirts, passend zu Deinem Unternehmen und den verrückten Ideen Deines Teams. Eine große Auswahl hochwertiger Funktionstextilien, kreativer Grafik-Support und kostenfreier Muster-Service warten auf Dich.

Achtung: Bitte plane bei der Bestellung für Abstimmung und Produktion mind. 5 Wochen ein!

Bestell-Hotline: +49 7332 95990-00
E-Mail: info@dee.de

Lauftreffs

In diesem Jahr bieten wir in Kooperation mit der SportScheck Running Academy by Laufcampus wieder die beliebten Lauftreffs an, mit denen ihr euch bestens auf euren B2Run vorbereiten könnt. Die Lauftreffs finden vier Wochen vor deinem B2Run in deiner Stadt einmal wöchentlich statt. Alle Lauftreffs werden von professionellen Laufcoaches begleitet.

Es ist völlig egal, ob ihr Anfänger/-innen oder fortgeschrittene Läufer/-innen seid - alle, die sich mit dem Lauftreff gemeinsam auf den B2Run vorbereiten möchten, sind herzlich willkommen! Ihr werdet in bis zu vier Laufgruppen eingeteilt und lauft zusammen max. 45 Minuten.

Die Termine, Treffpunkte und die Anmeldeseite findest du bei den FAQs deiner B2Run-Stadt unter "Lauftreff".

Werdet #gemeinsamaktiv und kommt bei den Lauftreffs mit anderen B2Runnern in Kontakt!

Pläne

Damit du dich vor Ort gut zurecht findest, stellen wir dir im separaten Bereich Pläne, alle wichtigen Infos zur Strecke, dem Gelände und der Zufahrt sowie das Teilnehmerbooklet zur Verfügung. Die Pläne werden in den Wochen vor dem Event dort veröffentlicht.

Bei Detailfragen stehen wir dir gerne per E-Mail an info@b2run.de zur Verfügung.

Startnummernausgabe

Die Startnummernausgabe findet ca. eine Woche vor dem Lauf statt. Die Abholung erfolgt durch den Teamkapitän stellvertretend für das gesamte Team. Alternativ können die Unterlagen auch von einer Vertretung gegen Vorlage einer Vollmacht und eines Ausweisdokuments des Bevollmächtigten abgeholt werden. Einen entsprechenden Vordruck der Vollmacht findest Du hier.

Über den genauen Ort informierst Du Dich bitte auf der Standortseite Deines Laufs. Abonnenten unseres Newsletters "Teilnehmerpost" werden zusätzlich auf diesem Wege rechtzeitig darüber informiert. Alternativ kann der Teamkapitän eine Zusendung der Startnummern durch unseren Partner UPS in unserem Onlineshop buchen.

 

Die Daten für zukünftige Startnummernausgaben werden hier demnächst veröffentlicht.

 

Stornierung

Bitte kontaktiere zur Stornierung oder für die Nutzung unserer Gutschriften aus den Saisonabsagen 2020 & 2021 den für deinen Lauf zuständigen Standortleiter.

Die Stornierung von bereits gebuchten Tickets ist leider nur im Krankheitsfall möglich.

Eine Zusendung eines ärztlichen Attests per E-Mail an info@b2run.de oder Post ist für die Stornierung erforderlich.

Da Stornierungen und Zahlungsrückabwicklungen für uns sehr aufwändig sind, erheben wir dafür eine Bearbeitungsgebühr.

 

Tarife

Schnell sein lohnt sich - je früher Du buchst, desto günstiger wird es. Sobald die Kontingente einer Preiskategorie erschöpft sind, wird das Ticket automatisch in der nächsthöheren Kategorie gebucht. Die Änderungen der Tarife (Eröffnungs-, Frühbucher-, Normalbuchertarif) sind nicht an feste Termine, sondern an standortspezifische Kontingente und somit den aktuellen Anmeldungsverlauf gebunden. Sobald das Kontingent erschöpft ist, tritt die nächste Tarifstufe ein. Abonnenten unserer Teilnehmerpost werden kurz vor einem bevorstehenden Tarifwechsel hierüber informiert.

Die Teilnehmerpost kannst Du hier abonnieren: Anmeldung zur Teilnehmerpost

 

Teilnahmebedingungen

Bitte informiere Dich vor Deiner Anmeldung über die B2Run Teilnahmebedingungen.

Mit Deiner Teilnahme erklärst Du Dich mit diesen einverstanden. Die Teilnahmebedingungen findest Du hier.

Bitte beachte, dass eine Teilnahme grundsätzlich erst ab 16 Jahren möglich ist. Bei der Teilnahme von Kindern/ Jugendlichen unter 16 Jahren benötigen wir vor dem Lauf die Einverständniserklärung der Eltern bzgl. der Erstellung von Foto-/ Videomaterial während des Events.

 

Teilnehmerverwaltung

Um dem verantwortungsvollen Umgang mit Daten im Hinblick auf die Gesetzgebung Rechnung zu tragen, muss im Rahmen der Datenschutzgrundverordnung jeder Teilnehmende die AGB und Datenschutzhinweise von B2Run für die Teilnahme selbst bestätigen.

Für dich und deine Kolleg/-innen bedeutet dies, dass jeder Teilnehmende seine Benennung und die Zustimmung eigenständig durchführen muss. Zur Authentifizierung ist dabei die Angabe einer E-Mail-Adresse verpflichtend, an die eine Anmeldebestätigung versendet wird.
Um diesen Prozess so einfach wie möglich zu gestalten, erhält der Teamcaptain einen Link zu einer Einzelanmeldeseite, der an alle Kolleg/-innen weitergeleitet werden kann, damit diese sich selbständig anmelden können.

Alle Details und eine «Schritt für Schritt» Anleitung zum neuen Anmeldeprozess findest du hier.
Ein ausführliches PDF-Dokument kannst du hier herunterladen.

 

Video-Tutorials

Für unseren Online-Shop und die Einzelanmeldeseite haben wir kurze und informative Video-Tutorials erstellt. Sie zeigen Schritt-für-Schritt das Anlegen eines Benutzerkontos in unserem Online-Shop, die Buchung von Startplätzen, Details zum Teilnehmermanagement und wie eine Einzelanmeldeseite bearbeitet werden kann.

Zu allen Erklärvideos rund um den Online-Shop & die Anmeldung

Virtualstarter

Ganz NEU in diesem Jahr bieten wir virtuelle B2Run Startplätze an. Für alle, die zum Beispiel wegen Urlaubs oder der Spätschicht leider nicht am B2Run vor Ort teilnehmen können, ist der Virtualstarter ein tolles ergänzendes Angebot. Per App trackst du deine jeweilige B2Run-Distanz innerhalb eines Zeitfensters von 72 Stunden ab zwei Tage vor dem Eventtermin deines B2Run-Standortes. Damit bist du örtlich komplett flexibel und kannst von überall aus zum B2Runner werden und auf diese Weise trotzdem Teil deines B2Run-Teams sein.

Du willst mehr über den Virtualstarter erfahren? Über diesen Link findest du alles, was du dazu wissen musst.

Wertungskategorien

Bei B2Run gibt es folgende Wertungskategorien:

  • "Die Fittesten": die größten Teams der Kategorien KMU, Firma und Konzern
  • Schnellste Frau / schnellster Mann
  • Schnellste Chefin / schnellster Chef
  • Schnellste Auszubildende / schnellster Auszubildender
  • Schnellstes Männer-/Frauen-/Mixed-Team

Die Tatsache, dass wir in unseren Wertungskategorien keine zusätzliche Geschlechtsoption 'divers' anbieten, hat nichts damit zu tun, dass wir dem Thema Diversität ignorant gegenüber stehen oder gar, dass Menschen mit dem Geschlecht 'Divers' auf unseren Events nicht willkommen wären.

Vielmehr hat dieser Umstand rein praktische Gründe: Die Angabe des Geschlechts dient (nur) der Zuordnung zu einer der beiden Wertungskategorien in der Einzelwertung. Und diese Wertungen sind - wie bei nahezu allen offiziellen Sportveranstaltungen - dual, nämlich 'männlich' und 'weiblich'.

Wir hoffen, dieser Hintergrund lässt das Fehlen der Wertungskategorie 'Divers' nachvollziehbarer erscheinen.

 

Zahlungsmöglichkeiten

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmöglichkeiten: Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung.

 

Zeitnahme

B2Run misst Deine Laufzeit mittels eines Zeitnahmechips, der wie eine individuelle Stoppuhr funktioniert. Dadurch erhalten Du und alle anderen Läufer Eure eigene Laufzeit.

Die professionelle und innovative Zeiterfassung erfolgt via Startnummern-RFID-Tag durch das Team von MaxFun Sports. Der Zeitnahmechip ist direkt an der Rückseite der Startnummer befestigt. Der RFID-TAG ist auf die Startnummer geklebt und sollte nicht entfernt werden.

Sobald Du die Startlinie überquerst, startet Deine Zeitnahme automatisch. Nach Überquerung der Zielgerade endet sie ebenfalls selbsttätig.

Alle Platzierungen erfolgen gemäß der persönlichen Netto-Laufzeit.

Den Zeitnahmechip erhältst Du zusammen mit Ihrer Startnummer. Es wird wie immer kein Pfand erhoben. Von der Zeitmessanlage werden ausschließlich die RFID-TAGs, die auf der Startnummer sind und vom Veranstalter ausgegeben wurden, gelesen. Chips anderer Hersteller können nicht verarbeitet werden.

B2Run Bildergalerie
B2Run Blog