Tickets
B2Run Die FirmenlaufserieB2Run Die Firmenlaufserie
ALLES VON A-Z

LINKS ZU WEITERFÜHRENDEN INFOS & DOWNLOADS

B2Run Pläne

Pläne

B2Run Downloads

Downloadbereich

B2Run Teamkapitän

Infos für Teamcaptains

DIE FAKTEN VON A - Z

Hier findest Du die wichtigsten Informationen zu B2Run. Spezielle Deinen Standort betreffende Themen wie Strecke oder Startzeiten findest Du auf der Seite Deines Laufs, in dem Du im Menüpunkt "Läufe" Deine B2Run Stadt auswählen.

Anmeldeschluss

Informationen zum konkreten Anmeldeschluss Deines Laufes findest Du auf den regionalen B2Run Seiten, indem Du in der Navigationsleiste Deine Stadt auswählst. Der Anmeldeschluss ist in der Regel ca. 3 Wochen vor dem Lauf.

 

Anmeldeprozess

Um dem verantwortungsvollen Umgang mit Daten im Hinblick auf die Gesetzgebung Rechnung zu tragen, muss im Rahmen der Datenschutzgrundverordnung jeder Teilnehmer die AGB und Datenschutzhinweise von B2Run für die Teilnahme selbst bestätigten. Für Dich und Deine Kollegen bedeutet dies, dass jeder Teilnehmer seine Benennung und die Zustimmung eigenständig durchführen muss. Zur Authentifizierung ist dabei die Angabe einer E-Mailadresse verpflichtend, an die eine Anmeldebestätigung versendet wird.

Um diesen Prozess so einfach wie möglich zu gestalten, erhält der Teamkapitän einen Link zu einer Einzelanmeldeseite, der an alle Kollegen weitergeleitet werden kann, damit diese sich selbständig anmelden können.

Im Rahmen des Hygienekonzeptes für die Saison 2021 und mit Blick auf eine mögliche Nachverfolgbarkeit durch die Gesundheitsbehörden, ist die Angabe einer Telefonnummer von jedem Teilnehmer erforderlich. WICHTIG: Startberechtigt am Veranstaltungstag ist nur, wessen Name und zugehörige Daten vorher im Online-Anmeldesystem angegeben wurden!

Alle Details und eine «Schritt für Schritt» Anleitung zum neuen Anmeldeprozess findest Du hier.
Ein ausführliches PDF-Dokument kannst Du hier runterladen.

 

Anreise (mit Auto und ÖPNV)

Unter welcher Adresse Du unser Veranstaltungsgelände findest, welche Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen oder ob an Deinem Standort ein ÖPNV-Ticket im Starterpaket enthalten ist, erfährst Du auf der Standortseite Deines Laufes.

Wir empfehlen dringend die Anreise über den ÖPNV wahrzunehmen, um ein erhöhtes Verkehrsaufkommen auf den Straßen zu vermeiden und um eine CO² neutrale Anfahrt zu erreichen.

Nach der Startnummernausgabe findest Du die entsprechenden Informationen auch im Teilnehmerbooklet, das Deinen Startunterlagen als Faltplan beiliegt.

Entgegen unserer grundsätzlichen Haltung und sonstigen allgemeinen Empfehlung raten wir in 2021 von der Anreise mit dem ÖPNV ab, sofern zum Veranstaltungszeitpunkt auf Grund des lokalen Pandemiegeschehens eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln als unsicher anzusehen ist.

 

Durchstarter A + B (B2Run München und Köln)

Im Rahmen unseres Hygienekonzeptes werden wir in 2021 keine Durchstarterplätze anbieten. Durch die starke zeitliche Auffächerung des Startprozesses ist ein Durchstarterblock in diesem Jahr nicht sinnvoll. Selbstverständlich entfällt damit auch die Unterscheidung in Durchstarter A+B bzw. die Notwendigkeit zur Erbringung von Leistungsnachweisen.

 

Duschen

Informationen zu Duschmöglichkeiten Deines Laufes findest Du auf der Seite des jeweiligen Laufs.

Schau dazu einfach unter "Fakten" auf der Standortseite Deines Laufs.

 

Ergebnisse

Die Laufzeiten Deines B2Runs werden noch am Tag des jeweiligen Laufs veröffentlicht.

Zeitnah nach deinem Zieleinlauf kannst Du die Ergebnisse auf der B2Run Facebook-Seite und der B2Run Homepage unter "Ergebnisse" und anschließender Auswahl Deines Laufes abrufen. Für Dein persönliches Ergebnis kannst Du in der Suchmaske Deinen Namen oder Deine Startnummer eingeben.

 

Garderobe

Eine kostenlose Kleider- / Taschenabgabe steht Dir bei jedem B2Run zur Verfügung. Bitte beachte die Beschilderungen vor Ort bzw. den Event-Lageplan (diesen findest du u.a. im Teilnehmerbooklet, das Deinen Startunterlagen als Faltplan beiliegt).

Wenn Du Deine Kleidung abgeben möchtest, bring bitte eine Tasche oder Tüte mit, die Du idealerweise bereits selbst mit den Ziffern Ihrer Startnummer kennzeichnest. So können Wartezeiten minimiert werden. Deine Startnummer ist dann Dein Abholschein.

Für Diebstahl und sonstige Schäden an der Garderobe wird keine Haftung übernommen.

 

Gesundheit

Um Risiken für alle Teilnehmer auszuschließen und Unfälle zu vermeiden, bitten wir alle B2Runner nur in gesundem Zustand an den Start zu gehen! Wir bitten Dich eindringlich diesem Hinweis nachzugehen, damit Du und Deine Kollegen einen schönen Lauf genießen können.

Für 2021 ist auch die Beachtung unserer jeweiligen lokalen Hygienekonzepte durch alle Teilnehmer von großer Wichtigkeit. Wie diese Konzepte im Detail aussehen, erfahrt ihr rechtzeitig vor den Events über unsere Kanäle oder über eure Teamkapitäne.

Denkt bitte daran, über den gesamten Lauftag schon genug Wasser zu trinken, um dem Körper genug Flüssigkeit zu geben. Aufgrund der warmen Temperaturen im Sommer hat daher jeder Teilnehmer die Möglichkeit, ein Getränk zum Eigenverbrauch, max. 1,0- Liter-PET-Flasche, mit auf das Veranstaltungsgelände zu bringen. Darüber hinaus ist das Mitbringen von weiteren Getränken aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.

Ummeldung oder Stornierung:
Wir weisen darauf hin, dass die Stornierung Deiner Teilnahme am Lauf nur mit einem gültigen ärztlichen Attest erfolgen kann. Sollte es Dir möglich sein, melde Dich bitte hierzu noch vor dem Lauf bei uns. Anstelle der beschriebenen Stornierung kannst Du Deine Startnummer auch an Kollegen weitergeben: Eine Umbenennung ist im Prinzip auch nach dem Lauf möglich, sodass das veröffentlichte Laufergebnis und die Startnummer der richtigen Person zugeordnet wird.

 

Haftungsfragen

Für gesundheitliche Schäden, Unfälle, Diebstahl und sonstige Schäden (auch an der Garderobe) wird keine Haftung übernommen.

Bitte beachte unsere AGB.

 

Informationsmaterial / Motivationspaket

Ist Dein Laufteam schon komplett oder hast Du noch freie Plätze? Ziert sich in Deinem Unternehmen noch die ein oder andere "Faule Socke"? Dann nutze unsere digitalen Flyer und Plakate zum Selbstausdruck!

Wir unterstützen Dich bei Deiner Überzeugungsarbeit und bieten Dir dazu unsere Infopakete bestehend aus Broschüren, Plakaten und Flyern an.

Die Materialien stehen Dir hier zum Download zur Verfügung. Du willst die Plakate um persönliche Angaben, z.B. Deine E-Mail-Adresse oder Deine Durchwahl, ergänzen und so Deine Kollegen direkt ansprechen? In der Powerpoint-Datei findest Du dazu nützliche Elemente, mit denen Du Deine Plakate individualisieren kannst.

 

Laufshirts

Für den perfekten Auftritt Deines Laufteams steht Dir unser Textilpartner DEE mit Rat und Tat zur Seite. DEE entwirft und produziert individuelle Firmenlaufshirts, passend zu Deinem Unternehmen und den verrückten Ideen Deines Teams. Eine große Auswahl hochwertiger Funktionstextilien, kreativer Grafik-Support und kostenfreier Muster-Service warten auf Dich.

Achtung: Bitte plane bei der Bestellung für Abstimmung und Produktion mind. 5 Wochen ein!

Bestell-Hotline: +49 7332 95990-00
E-Mail: info@dee.de

Pläne

Damit Du Dich vor Ort gut zurecht findest, stellen wir Dir im separaten Bereich Pläne, alle wichtigen Infos zur Strecke, dem Gelände und der Zufahrt sowie das Teilnehmerbooklet zur Verfügung. Die Pläne werden in den Wochen vor dem Event dort veröffentlicht.

Bei Detailfragen stehen wir Dir gerne per E-Mail an info@b2run.de zur Verfügung.

 

Startnummernausgabe

Die Startnummernausgabe findet ca. eine Woche vor dem Lauf statt. Die Abholung erfolgt durch den Teamkapitän stellvertretend für das gesamte Team. Alternativ können die Unterlagen auch von einer Vertretung gegen Vorlage einer Vollmacht und eines Ausweisdokuments des Bevollmächtigten abgeholt werden. Einen entsprechenden Vordruck der Vollmacht findest Du hier.

Über den genauen Ort informierst Du Dich bitte auf der Standortseite Deines Laufs. Abonnenten unseres Newsletters "Teilnehmerpost" werden zusätzlich auf diesem Wege rechtzeitig darüber informiert. Alternativ kann der Teamkapitän eine Zusendung der Startnummern durch unseren Partner UPS in unserem Onlineshop buchen.

WICHTIG: Im Rahmen unseres Hygienekonzeptes ist es 2021 nicht möglich - auch nicht in Ausnahmefällen - die Startunterlagen am Eventtag vor Ort abzuholen. Wenn ihr also nicht zu unserer Startnummernausgabe in der Woche vor dem Event kommen möchtet/könnt, bucht den Startnummernversand, damit euer Team auch sicher an den Start gehen kann!

Die Daten für zukünftige Startnummernausgaben werden hier demnächst veröffentlicht.

 

Stornierung

Bitte kontaktiere zur Stornierung oder für die Nutzung unserer Gutschriften aus der Saisonabsage 2020 den für deinen Lauf zuständigen Standortleiter.

Die Stornierung von bereits gebuchten Tickets ist leider nur im Krankheitsfall möglich.

Eine Zusendung eines ärztlichen Attests per E-Mail an info@b2run.de oder Post ist für die Stornierung erforderlich.

Da Stornierungen und Zahlungsrückabwicklungen für uns sehr aufwändig sind, erheben wir dafür eine Bearbeitungsgebühr.

 

Tarife

Schnell sein lohnt sich - je früher Du buchst, desto günstiger wird es. Sobald die Kontingente einer Preiskategorie erschöpft sind, wird das Ticket automatisch in der nächsthöheren Kategorie gebucht. Die Änderungen der Tarife (Eröffnungs-, Frühbucher-, Normalbuchertarif) sind nicht an feste Termine, sondern an standortspezifische Kontingente und somit den aktuellen Anmeldungsverlauf gebunden. Sobald das Kontingent erschöpft ist, tritt die nächste Tarifstufe ein. Abonnenten unserer Teilnehmerpost werden kurz vor einem bevorstehenden Tarifwechsel hierüber informiert.

Die Teilnehmerpost kannst Du hier abonnieren: Anmeldung zur Teilnehmerpost

 

Teilnahmebedingungen

Bitte informiere Dich vor Deiner Anmeldung über die B2Run Teilnahmebedingungen.

Mit Deiner Teilnahme erklärst Du Dich mit diesen einverstanden. Die Teilnahmebedingungen findest Du hier.

Bitte beachte, dass eine Teilnahme grundsätzlich erst ab 16 Jahren möglich ist. Bei der Teilnahme von Kindern/ Jugendlichen unter 16 Jahren benötigen wir vor dem Lauf die Einverständniserklärung der Eltern bzgl. der Erstellung von Foto-/ Videomaterial während des Events.

 

Teilnehmerverwaltung

Um dem verantwortungsvollen Umgang mit Daten im Hinblick auf die Gesetzgebung Rechnung zu tragen, muss im Rahmen der Datenschutzgrundverordnung jeder Teilnehmer die AGB und Datenschutzhinweise von B2Run für die Teilnahme selbst bestätigen.

Für Dich und Deine Kollegen bedeutet dies, dass jeder Teilnehmer seine Benennung und die Zustimmung eigenständig durchführen muss. Zur Authentifizierung ist dabei die Angabe einer E-Mailadresse verpflichtend, an die eine Anmeldebestätigung versendet wird.
Um diesen Prozess so einfach wie möglich zu gestalten, erhält der Teamkapitän einen Link zu einer Einzelanmeldeseite, der an alle Kollege weitergeleitet werden kann, damit diese sich selbständig anmelden können.

Im Rahmen des Hygienekonzeptes für die Saison 2021 und mit Blick auf eine mögliche Nachverfolgbarkeit durch die Gesundheitsbehörden, ist die Angabe einer Telefonnummer von jedem Teilnehmer erforderlich.
WICHTIG: Startberechtigt am Veranstaltungstag ist nur, wessen Name und zugehörige Daten vorher im Online-Anmeldesystem angegeben wurden!

Alle Details und eine «Schritt für Schritt» Anleitung zum neuen Anmeldeprozess findest Du hier.
Ein ausführliches PDF-Dokument kannst Du hier runterladen.

 

Video-Tutorials

Für unseren Online-Shop und die Einzelanmeldeseite haben wir kurze und informative Video-Tutorials erstellt. Sie zeigen Schritt-für-Schritt das Anlegen eines Benutzerkontos in unserem Online-Shop, die Buchung von Startplätzen, Details zum Teilnehmermanagement und wie eine Einzelanmeldeseite bearbeitet werden kann.

Zu allen Erklärvideos rund um den Online-Shop & die Anmeldung

 

Wertungskategorien

Bei B2Run gibt es diverse Wertungskategorien:

  • "Die Fittesten": die größten Teams der Kategorien KMU, Firma und Konzern
  • Schnellste Frau / schnellster Mann
  • Schnellste Chefin / schnellster Chef
  • Schnellste Auszubildende / schnellster Auszubildender
  • Schnellstes Männer-/Frauen-/Mixed-Team

 

Zahlungsmöglichkeiten

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmöglichkeiten: Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung.

 

Zeitnahme

B2Run misst Deine Laufzeit mittels eines Zeitnahmechips, der wie eine individuelle Stoppuhr funktioniert. Dadurch erhalten Du und alle anderen Läufer Eure eigene Laufzeit.

Die professionelle und innovative Zeiterfassung erfolgt via Startnummern-RFID-Tag durch das Team von MaxFun Sports. Der Zeitnahmechip ist direkt an der Rückseite der Startnummer befestigt. Der RFID-TAG ist auf die Startnummer geklebt und sollte nicht entfernt werden.

Sobald Du die Startlinie überquerst, startet Deine Zeitnahme automatisch. Nach Überquerung der Zielgerade endet sie ebenfalls selbsttätig.

Alle Platzierungen erfolgen gemäß der persönlichen Netto-Laufzeit.

Den Zeitnahmechip erhältst Du zusammen mit Ihrer Startnummer. Es wird wie immer kein Pfand erhoben. Von der Zeitmessanlage werden ausschließlich die RFID-TAGs, die auf der Startnummer sind und vom Veranstalter ausgegeben wurden, gelesen. Chips anderer Hersteller können nicht verarbeitet werden.

 

Zugangskontrolle

Es finden aus Sicherheitsgründen und zur Einhaltung des Hygienekonzeptes am Eingang Zugangskontrollen statt. Ein Zutritt zum Eventgelände ist daher nur als aktiver Teilnehmer/ mit Startnummer und vorheriger Onlineregistrierung 45 Minuten vor der jeweiligen Startzeit möglich. Bitte plane daher für den Einlass zum Stadiongelände Wartezeit ein.

2021 wird im Rahmen unseres Hygienekonzeptes der Besuch der Veranstaltung für Zuschauer/ Fans leider NICHT möglich sein. Wir bitten um euer Verständnis, dass wir in diesem Jahr alles darauf ausrichten, eine sichere Durchführung für die aktiven Teilnehmer zu gewährleisten und ein genehmigungsfähiges Konzept für unsere Veranstaltungen umzusetzen.

Es kann auch zu allgemeine Taschenkontrollen kommen, d.h. jede mitgebrachte Tasche wird durch den Ordnungsdienst kontrolliert. Detaillierte Hinweise dazu werden wir noch bekannt geben. Wir empfehlen für eine Beschleunigung des Einlasses, so weit möglich, auf das Mitbringen von großen Taschen/Sportbeuteln zu verzichten.

ALLES VON A - Z
ZU UNSEREM HYGIENEKONZEPT 2021

Desinfektionspender

An neuralgischen Punkten (z.B. Bereich der sanitären Anlagen) auf dem Eventgelände stehen ausreichend Desinfektionsspender zur Verfügung.

Deutsche Firmenlaufmeisterschaft

Im Jahr 2021 tragen wir keine Deutsche Firmenlaufmeisterschaft aus.

Durchstarter

In der B2Run Saison 2021 bieten wir keine Durchstarter-Buchung an. Alle Läufer gehen als Funstarter bei B2Run auf die Strecke.

Entzerrung des Starterfeldes

Jeder Teilnehmer bekommt wie gewohnt über die Anmeldung im Vorfeld der Veranstaltung einen 15-Minuten Startblock zugewiesen. Dieser wird auch entsprechend auf der Startnummer angegeben sein. Die Startblöcke werden im Vergleich zu vorherigen B2Run-Events kapazitativ stark verkleinert und über einen längeren Zeitraum verteilt. Je nach Standort gibt es 7 bis 62 Startblöcke , je nach Anzahl entsteht dadurch ein Ganztagesevent.

Es wird zwei Anstellbereiche geben, die erst wieder befüllt werden, sobald der vorherige Startblock den Anstellbereich verlassen hat. In jedem der beiden Anstellbereiche, als auch im Startkanal selbst, stehen min. 4m² pro Teilnehmer zur Verfügung, um den Mindestabstand von 1,5m einhalten zu können. Der Startkanal (ca. 40m beginnend vor der Startlinie) wird zudem mittels Leitkegeln in 2x2m große Felder eingeteilt. Immer fünf Teilnehmer stehen nebeneinander in jeweils einem 2x2m großen Feld und werden per Startampel alle 15 Sekunden auf die Strecke gelassen.

Eventgelände

Das Eventgelände ist ein abgeschlossener Bereich, der nur maximal 45 Minuten vor dem Start mit gültiger Startnummer betreten werden darf. Ein- und Ausgänge sowie die Gestaltung des Eventgeländes entnehmt Ihr unseren Plänen. Die Startnummer muss während der gesamten Anwesenheit inkl. Mund-Nasen-Schutz sichtbar getragen werden. Auf dem Gelände stehen wie gewohnt sanitäre Anlagen und die Garderobe zur Verfügung.

Fantickets

In der Saison 2021 werden keine Fantickets angeboten.

Hygienebeauftragte

Wir setzen auf jedem Event Hygienebeauftragte ein. Sie werden sich ausschließlich um die Umsetzung und Kontrolle der Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen kümmern und diese gemeinsam mit dem Ordnungsdienst (wenn nötig) auch durchsetzen. Sollte sich ein Teilnehmer nicht an die Vorgaben halten, so wird er/sie von der Veranstaltung ausgeschlossen und dem Gelände verwiesen.

Den Anweisungen unserer Hygienebeauftragten ist Folge zu leisten.

Maskenpflicht (Mund-Nasen-Schutz)

Auf dem gesamten Eventgelände gilt eine Maskenpflicht. Das bedeutet, dass Mund und Nase durch eine Maske bedeckt werden. Jeder Teilnehmer trägt bis zum Start sowie nach dem Zieleinlauf einen Mund-Nasen-Schutz. Das Organisations-Team und alle Helfer tragen ebenfalls durchgehend einen Mund-Nasen-Schutz.

Mindestabstände

In allen Bereichen stehen ausreichende Flächen zur Verfügung. In Bereichen in denen eine Schlangenbildung zu erwarten ist (z.B. Garderobe, Info-Point) werden zudem Bodenmarkierungen angebracht, um den Mindestabstand von 1,5m einhalten zu können und ggfs. auch zu kontrollieren.

Siehe auch unsere Hinweise unter Entzerrung des Starterfeldes.

Nachverfolgbarkeit

Alle Teilnehmer melden sich ausschließlich online unter Angabe Ihrer persönlichen Daten an und bekommen anschließend eine Startnummer und Startzeit zugewiesen. Nur mit dieser Startnummer kann das Veranstaltungsgelände max. 45 Minuten vor der gebuchten Startzeit betreten werden. Beim Übertreten der Startlinie, als auch der Ziellinie, wird die Startnummer mit genauem Timecode erfasst. Zum Zwecke der Zugangskontrolle wird das Veranstaltungsgelände abgesperrt und nur über vorab definierte Eingänge zugänglich sein.

Nordic Walker

In der B2Run Saison 2021 bieten wir keinen separaten Startblock für Nodirc Walker an. Sie können als Funstarter gemeldet werden und in den entsprechend gebuchten Startzeiten auf die Strecke gehen. Aufgrund der Abstandsregelungen und -maßnahmen geht bei der geplanten Entzerrung aus unserer Sicht keine Gefahr von den Nordic Walking Stöcken für andere Teilnehmer aus.

Regelmäßige Reinigung

Sanitäre Anlagen, als auch sonstige Flächen wie z.B. Abgabeflächen an der Garderobe, Tische, Stehtische werden regelmäßig desinfiziert und gereinigt.

Startbereich: Mindestabstand

Im gesamten Startbereich gilt ein Mindestabstand von 1,5m zwischen jedem Teilnehmer. Wir gestalten die Größe des Anstellbereiches so, dass min. 4m² pro Teilnehmer zur Verfügung stehen und damit die Abstände eingehalten werden können.

Siehe auch unsere Hinweise unter Entzerrung des Starterfeldes.

Startnummernausgabe

Die Startnummernausgabe wird wie gewohnt ca. eine Woche vor dem Event angeboten. Für die Ausgabe gelten die aktuell gültigen Beschlüsse sowie geltende Hygienebestimmungen und Abstandsregelungen.
Wir empfehlen die Buchung der Versandoption für Eure Startunterlagen.
Am Eventtag wird keine Startnummernausgabe am Infopoint erfolgen. Der Infopoint befindet sich auf dem Eventgelände, zu dem nur Zutritt mit Startnummer gewährt wird. Bitte beachte als Teamkapitän also unbedingt den Termin für deine Ausgabe oder nutze die Vollmacht zur Abholung der Startnummern, falls du verhindert sein solltest.

Startzeiten

Aufgrund der detaillierten Planungen hinsichtlich der Kapazitäten und Abstände kann bei einer verpassten Startzeit nicht zu einem späteren Zeitpunkt gestartet werden.

Siehe auch unsere Hinweise unter Entzerrung des Starterfeldes.

Strecke

Auf der Strecke gilt keine Maskenpflicht. Bitte nehmt euren Mund-Nasen-Schutz im Startbereich erst dann ab, bevor ihr auf die Strecke geht. Die Maske kann bequem mit den Ohrlaschen am Handgelenk befestigt werden. Wir bitten außerdem darum, nach der Ankunft im Ziel den Mund-/Nasenschutz schnellmöglich wieder anzuziehen.

Teilnehmerversorgung (Getränke)

Die Versorgung auf der Strecke erfolgt voraussichtlich mit Bechern und im Ziel mittels Bechern oder verschlossener Flaschen.

Zusatzangebote (Meetingpoints, Teamstände)

Im Rahmen unseres Konzeptes gibt es in der Event-Saison 2021 keine Teamstände jeglicher Zeltgröße und auch keine Meetingpoints. Als Alternative bieten wir Bierzeltgarnituren für max. 10 Personen an. Diese sind über unseren Online-Shop in Eurem jeweiligen Standort buchbar. Habt ihr als Unternehmen eine oder mehrere Bierzeltgarnituren gebucht, könnt ihr dort länger auf dem Eventgelände verweilen.

Neuner am Neunten