Tickets
AufSchalke - Veltins ARENA - B2Run Gelsenkirchen
B2Run-Geschichte

B2Run - Über das Unternehmen

B2Run hat dem Firmenlaufsport ein neues Gesicht gegeben. Binnen weniger Jahre wurde die Marke B2Run zu einer einzigartigen Firmenlaufserie ausgebaut - der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft. In mittlererweile siebzehn Städten qualifizieren sich Unternehmen und Institutionen für das große B2Run Finale am Ende der Saison. Und auch in sechs Ländern Europas und in Südafrika sorgt B2Run inzwischen für einzigartige Teamerlebnisse.

Hier erfahren Sie mehr über die B2Run Geschichte:

  • 2004: Mit dem Firmenlauf München beginnt 2004 die Geschichte von B2Run. Bis 2009 war der Lauf in München eigenständig und wurde dann mit dem Start der B2Run Serie zum B2Run München. Seit dem Beginn im Jahr 2004 hat sich die Teilnehmerzahl in München verzehnfacht. 30.000 Teilnehmer aus rund 1.500 Unternehmen werden auch dieses Jahr im Olympiastadion durchs Ziel laufen. Damit ist der B2Run München Deutschlands größter Firmenlauf mit individueller Zeitmessung und die Geburtsstadt von B2Run.

  • 2009 war das Gründungsjahr der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft B2Run. Der Firmenlauf München wurde zur Serie ausgebaut und neben München in Hannover, Karlsruhe und Berlin ausgetragen

  • 2010 sind mit Hamburg, Düsseldorf und Dortmund drei weitere Läufe zur Serie hinzugekommen

  • 2011 feierte der B2Run Nürnberg seine Premiere

  • 2013 wurde die Serie durch die Standorte Frankfurt a.M. und Stuttgart ergänzt

  • 2014 fanden in der Schweiz die ersten B2Runs außerhalb Deutschlands statt

  • 2014/2015: in diesen beiden Jahren kamen der B2Run Bremen und der B2Run Gelsenkirchen zur Deutschen Firmenlaufmeisterschaft hinzu

  • 2016 wurden die Firmenläufe Aachen, Dillingen/Saar, Kaiserslautern und Köln in Deutschlands größte Laufserie integriert. Außerdem wurde die Serie mit einem neuen Lauf in Freiburg ergänzt.

  • 2017 wurde die Deutsche Firmenlaufmeisterschaft mit Unterstützung des Partners E.ON erstmals komplett klimaneutral veranstaltet

  • 2018 werden über 195.000 Teilnehmer in der B2Run Saison an den Start gehen. Der faire und sportliche Gedanke und das gemeinsame Erlebnis stehen stets im Vordergrund. Wir möchten unseren rund 9.500 Firmen ein Angebot an die Hand geben, mit dem sie ihren Mitarbeitern ganzjährig zu sportlicher Aktivität verhelfen können, um so das Bewusstsein für Themen wie Bewegung und Ernährung zu stärken. Darüber hinaus bietet der Firmenlauf einen idealen Rahmen für Teambuilding und Mitarbeitermotivation.

 

B2Run International

B2Run gehört seit dem 1. Januar 2014 zum internationalen Sportmarketing-Unternehmen Infront Sports & Media mit Hauptsitz in Zug, Schweiz. Mit der Übernahme hat sich B2Run zu einer internationalen Laufserie entwickelt.
Im Jahr 2018 finden insgesamt 18 Läufe in Portugal, Niederlande, Südafrika, Schweiz, Spanien, Polen und Rumänien statt und bieten Unternehmen auch dort eine attraktive Plattform für einzigartige Mitarbeiter-Events. Weitere internationale Läufe sind in den kommenden Jahren geplant. Informationen hierzu finden Sie auf www.b2run.com.

 

Runnerspoint
DAK
Erdinger
e-on