Tickets
B2Run Koblenz - Deutsches EckB2Run Koblenz Deutsches Eck
Der B2Run Koblenz

Datum: Freitag, 24. Juni 2022

Ort: Deutsches Eck

Startzeiten: 17:00 Uhr, alle 15 Minuten

Eröffnungstarif: 20,90 € zzgl. MwSt.

Frühbuchertarif: 22,90 € zzgl. MwSt.

Normalbuchertarif: 25,90 € zzgl. MwSt.

Premiumteam Paket Silber: 1690,00 € zzgl. MwSt.

Premiumteam Paket Gold: 2.990,0 € zzgl. MwSt.

Anmeldeschluss: Donnerstag, 02. Juni 2022, 16:00 Uhr

Fakten und alles von A - Z zum B2Run Koblenz

Anfahrt

Diese Anreisemöglichkeiten stehen euch am Veranstaltungstag zur Verfügung:


ÖPNV: Die dem Event-Areal nächstgelegene Haltestelle ist die Haltestelle "Deutsches Eck". Vom Hauptbahnhof fährst du mit dem Bus 2/12 Richtung Wallersheim und steigst an der Haltestelle "Christuskirche" in einen Bus der Linie 1 Richtung Koblenz Altstadt um. Dieser bringt dich zu deiner Zielhaltestelle "Deutsches Eck". Weitere nahegelegene Haltestellen sind "Rheinstraße" und "Eltzerhofstraße".


PKW: Wir empfehlen die Nutzung des Shuttle Bus. Bitte gesonderte Informationen hierzu beachten.
Nach Koblenz gelangst du mit dem Auto am besten über die A48 oder A61. Die beiden Autobahnen kreuzen sich im Westen der Stadt, wobei die A48 von Südwesten (von der A1) nach Nordosten (zur A3) verläuft und die A61 von Nordwesten (Köln, Bonn) nach Südosten (Worms, Mannheim). Von den Autobahnen kannst du einer der Bundesstraßen Richtung Koblenz und in die Innenstadt folgen. Besonders nahe führen dich die B49 und die B9 an das Deutsche Eck heran. In der Koblenzer Innenstadt angekommen, kannst du ihnen einfach entlang der Mosel und dem Rhein zu deren Zusammenfluss, dem Deutschen Eck, folgen.

Busshuttle: Am Veranstaltungstag wird es zwei Shuttlebus-Routen geben, auf denen in der Zeit von 15:30 Uhr bis 23:30 Uhr im 15-Minuten-Takt Busse fahren.
Busshuttle 1 fährt von den Parkplätzen der Kurt-Schumacher-Brücke über die Schlachthofstraße zum Parkhaus "Am Saarplatz" am Peter-Altmeier-Ufer und
zurück.
Busshuttle 2 fährt vom Parkplatz der Firma ZF Active Safety GmbH in der Züchnerstraße zur Haltestelle "Altengraben" und zurück.

Anmeldung

Die Anmeldung kann bequem über unseren B2Run Onlineshop abgewickelt werden. Anmeldeschluss ist der 2. Juni 2022.

Ablauf der Anmeldung
Zunächst ist für jedes Unternehmen ein Teamcaptain zu benennen. Dieser übernimmt für das Team die Anmeldung und ist Hauptansprechpartner in der organisatorischen Abwicklung. Darunter fällt die Buchung der Startplätze, die Teilnehmerverwaltung sowie die Verteilung der Startnummern innerhalb des gemeldeten Teams.
Die Registrierung als Teamcaptain erfolgt über den B2Run Onlineshop. Bitte klicke dort auf der Startseite auf den "MyB2Run" Button. Im Onlineshop buchst du eure Startplätze und verwaltest deine Startplatzkontingente sowie die Einzelanmeldeseite auf der sich die Teilnehmer deines Unternehmens eintragen. In der Regel werden alle Läufer deines Unternehmens über einen Teamcaptain, bzw. ein Benutzerkonto gemeldet, damit ihr auch als ein gemeinsames Team gewertet werden.

Bitte beachte, dass im Rahmen der Datenschutzgrundverordnung jeder Teilnehmer die AGB und Datenschutzhinweise von B2Run für die Teilnahme bestätigen muss. Für dich und deine Kollegen bedeutet dies, dass jeder Teilnehmende seine Benennung und die Zustimmung eigenständig durchführen muss. Zur Authentifizierung ist dabei die Angabe einer E-Mailadresse verpflichtend, an die eine Anmeldebestätigung versendet wird. Um diesen Prozess so einfach wie möglich zu gestalten, erhält der Teamcaptain einen Link zu einer Einzelanmeldeseite, der an alle Kolleg/-innen weitergeleitet werden kann, damit diese sich selbständig anmelden können.

Alle Details und eine Schritt für Schritt Anleitung zum neuen Anmeldeprozess findest du hier.
Ein ausführliches PDF-Dokument kannst du hier runterladen.

Solltest du zu einem späteren Zeitpunkt weitere Startplätze für dein Team benötigen, können diese bis zum Anmeldeschluss (siehe Fristen & Termine) jederzeit im B2Run Onlineshop nachgebucht werden. Die nachgebuchten Startplätze werden dann auch automatisch auf deiner Einzelanmeldeseite abgebildet.

Bierzeltgarnituren im Biergartenbereich

Du hättest für Dein Team gern einen festen Treffpunkt vor/nach dem Lauf, aber ein Teamstand ist für Eure Teamgröße nicht adäquat? Dann haben wir eine Alternative für Euch: Bucht eine oder mehrere Bierzeltgarnituren in unserem Biergartenbereich - inklusive Tischhusse mit Eurem Firmenlogo/ nach Euren Vorgaben. Bei Interesse schaue in unseren B2Run Onlineshop oder wende Dich an info@b2run.de.

Charity

Werde 3-fach Sieger - Laufen, spenden, registrieren.

Tue laufend Gutes! Mit dem DKMS Charity-Starter unterstützt du die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) und hilfst damit im Kampf gegen Blutkrebs. Mit nur 5 Euro mehr pro Startplatz wirst Du Charity-Starter.

Durchstarter

Das Durchstarter-Ticket ist für die schnellen und ambitionierten Läufer geeignet, die z.B. um den Sieg mitlaufen möchten oder schlicht vom Start weg "freie Bahn" haben wollen. Die Durchstarter starten zur jeweils ersten Startzeit und dort aus dem eigens abgetrennten vordersten Block. Für diese Kategorie melden sich bitte tatsächlich nur gut trainierte und schnelle Läufer an (Richtwert: <20 Minuten für 5 km). Für den Zugang zum "Durchstarterblock" legitimiert die entsprechend gekennzeichnete Durchstarter-Startnummer. Hinweis: Die Top 10 der Herren und Damen werden, angelehnt an die IAAF-Richtlinien, nach der Bruttozeit platziert.

Duschen

Am Eventtag, 24.06.2022, werden im Görres-Gymnasium (Gymnasialstraße 3, 56068 Koblenz) kostenfrei Duschen zur Verfügung stehen.

Fanticket

Für den B2Run Koblenz wird kein Fanticket benötigt. Nicht-Läufer erhalten freien Zutritt zum Eventgelände am Deutschen Eck.

Firmenlaufshirts/Teamoutfits

Gemeinsam mit den Startunterlagen erhält jeder Teilnehmer ein individuelles B2Run-Firmenlaufshirt. Die Größenabfrage erfolgt bei der Anmeldung jedes Teilnehmers. Bitte beachten Sie, dass Größen in Einzelfällen abweichen können.

Für den perfekten Auftritt deines Laufteams steht dir unser Textilpartner DEE mit Rat und Tat zur Seite. DEE entwirft und produziert individuelle Firmenlaufshirts, passend zu deinem Unternehmen und den verrückten Ideen deines Teams. Eine große Auswahl hochwertiger Funktionstextilien, kreativer Grafik-Support und kostenfreier Muster-Service warten auf dich.
Achtung: Bitte plane bei der Bestellung für Abstimmung und Produktion mindestens 5 Wochen ein!

Bestell-Hotline: +49 7332 95990-00

E-Mail: info@dee.de

Fristen und Termine

Hier findest du eine Übersicht zum Anmeldeschluss und zu weiteren Fristen für deinen Lauf:

  • Anmeldeschluss: 02.06.2022, 16:00 Uhr
  • bis 1 Tag vor dem Event bis 16:00 Uhr ist die Teilnehmerbenennung im Online-Account möglich
  • Am Tag des Laufs: Veröffentlichung der Ergebnisse und Urkunden
  • Ein Tag nach dem Lauf: Veröffentlichung des persönlichen Laufvideos

Über alle Details und die genauen Termine wirst du auch immer in unserer Teilnehmerpost informiert. Melde dich gleich an und verpasse keine wichtigen Informationen mehr!

Funstarter

Das Funstarter-Ticket ist die gängige Kategorie für deine Teilnehmer. Sie starten im Hauptfeld der jeweils aus­gewählten Startzeit. Auch für Walker und Nordic-Walker werden Funstarter-Tickets gebucht. Die Einteilung als Nordic Walker erfolgt erst in einem späteren Schritt, bei der Teilnehmerverwaltung (Nordic Walker starten aus Sicherheitsgründen immer in der letzten Startzeit).

Garderobe

Eine Kleiderabgabe steht vor der Kastorkirche zur Verfügung. Wenn du deine Kleidung abgeben möchtest, bring bitte eine Tasche oder Tüte mit, die du idealerweise bereits mit den Ziffern deiner Startnummer gekennzeichnet hast. Deine Startnummer ist dann der Abholschein.

Gesundheit

Um Risiken für alle Teilnehmenden auszuschließen und Unfälle zu vermeiden, bitten wir alle B2Runner nur in gesundem Zustand an den Start zu gehen! Wir bitten dich eindringlich, diesem Hinweis nachzugehen, damit du und deine Kolleg/-innen einen schönen Lauf genießen können. Für 2022 ist auch die Beachtung unserer jeweiligen lokalen Hygienekonzepte durch alle Teilnehmenden von großer Wichtigkeit.

Denkt bitte daran, über den gesamten Lauftag schon genug Wasser zu trinken, um dem Körper genug Flüssigkeit zu geben. Aufgrund der warmen Temperaturen im Sommer hat jeder Teilnehmende die Möglichkeit, ein Getränk zum Eigenverbrauch, max. 1,0- Liter-PET-Flasche, mit auf das Veranstaltungsgelände zu bringen. Darüber hinaus ist das Mitbringen von weiteren Getränken aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.

Ummeldung oder Stornierung:
Wir weisen darauf hin, dass die Stornierung deiner Teilnahme am Lauf nur mit einem gültigen ärztlichen Attest erfolgen kann. Sollte es dir möglich sein, melde dich bitte hierzu noch vor dem Lauf bei uns.

Haftungsfragen

Für gesundheitliche Schäden, Unfälle, Diebstahl und sonstige Schäden (auch an der Garderobe) wird keine Haftung übernommen.
Bitte beachte unsere AGB.

Infopoint

Gerade am Tag der Veranstaltung können noch Fragen auftauchen, die wir dir am B2Run Infopoint gerne beantworten. Neben hilfreiche Informationen kannst du dort auch:

  • Last Minute Tickets abholen
  • dich noch an- oder nachmelden (bis 30 Minuten vor Start)
  • Namensänderungen durchführen (bis 30 Minuten vor Start)

Schau nach dem B2Run Infopoint mit dem auffälligen orangenen Pavillon. Dieser steht immer vor dem zentralen Eingang zum Eventgelände.

Wir freuen uns auf Dich!

Lauftreffs

Dieses Jahr bieten wir wieder unsere beliebten Lauftreffs in Kooperation mit SportScheck Running Academy by Laufcampus an. In den vier Wochen vor dem Event habt ihr einmal wöchentlich die Gelegenheit, euch mit professionellen Laufcoaches optimal auf den B2Run Koblenz 2022 vorzubereiten.

Es ist völlig egal, ob ihr Anfänger/-innen oder fortgeschrittene Läufer/-innen seid - alle, die sich mit dem Lauftreff gemeinsam auf den B2Run vorbereiten möchten, sind herzlich willkommen! Ihr werdet in bis zu vier Laufgruppen eingeteilt.

Die Termine im Überblick:

  • Mittwoch, 25. Mai, 17:30 Uhr.
  • Mittwoch, 01. Juni, 17:30 Uhr.
  • Mittwoch, 08. Juni, 17:30 Uhr.
  • Mittwoch, 15. Juni, 17:30 Uhr.

Treffpunkt für alle Lauftreffs: am Fuß des Kaiser-Wilhelm-Denkmals am Deutschen Eck.

Anmeldung: Hier geht's direkt zur Anmeldung zu deinen Lauftreffs.

Nordic Walker

Für Nordic Walker haben wir einen eigenen Startbereich eingerichtet, der sich hinter dem Hauptfeld befindet und mit Beachflags gekennzeichnet ist. Nordic Walking ist aus Sicherheitsgründen nur in dem dafür vorgesehenen Startblock zur letzten Startzeit zulässig. Walker, die ohne Stöcke teilnehmen, können zu jeder Startzeit starten, werden aber dringend gebeten, sich gemäß ihrer Leistungsfähigkeit/Geschwindigkeit im Startblock einzureihen, um schnelleren Teilnehmern ein ungehindertes Laufen zu ermöglichen und einen Rückstau zu vermeiden.

Pläne

Um sich vor Ort zurecht zu finden, stellen wir dir in dem separaten Bereich Pläne alle wichtigen Infos zur Strecke, dem Gelände und der Zufahrt sowie das Teilnehmerbooklet zur Verfügung. Diese Pläne findest du rechtzeitig vor dem Event hier auf unserer Website bzw. erhältst einen Hinweis dazu über unseren Newsletter.

Bei Detailsfragen stehen wir Dir gerne per E-Mail an info@b2run.de zur Verfügung.

Premiumteam-Pakete

Mit den Premiumteam-Paketen für teilnehmerstarke Teams profitierst du nicht nur von vergünstigten Konditionen, sondern erhältst zudem attraktive Zusatzleistungen.

Premiumteam Paket Silber: Das Paket beinhaltet 50 Startplätze ("Funstarter"), einen 3x3m Teamstand, eine Premium-Anmeldeseite sowie Tarifkonstanz mit vergünstigten Konditionen bei einer möglichen Nachbuchung von Startplätzen.

Premiumteam Paket Gold: Das Paket beinhaltet 100 Startplätze (90x"Funstarter", 10x"Durchstarter"), einen 4x4m Teamstand, eine Premium-Anmeldeseite sowie Tarifkonstanz mit vergünstigten Konditionen bei einer möglichen Nachbuchung von Startplätzen.

Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit und individuellen Komponenten können die Premiumteam-Pakete nicht über den Onlineshop, sondern nur direkt über den jeweiligen Standortleiter deines B2Runs gebucht werden. Kontaktiere uns bei Interesse unter info@b2run.de.

Startnummer

Die Startnummern werden bis spätestens eine Woche vor dem Event an deinen Teamcaptain versendet.

Die Startnummer muss während des Laufs vorne in Brusthöhe getragen werden. Der Zeitnahmechip für deine individuelle Zeitmessung ist in die Startnummer integriert.

Startnummern-Versand

Gemeinsam mit unserem Partner UPS® schicken wir euch die Startunterlagen inkl. Finishershirts zu. Dafür nutzen wir UPS Express Saver®, das eine bundesweite Zustellung am nächsten Arbeitstag leistet. So erhaltet ihr eure Unterlagen spätestens bis eine Woche vor Event. Durch die zusätzlich zur Lieferadresse angegebene E-Mail-Adresse bist du immer über den Status deiner Zustellung informiert. Die Kosten (9,90€ zzgl. MwSt.) für Bearbeitung und Versand sind unabhängig von der Anzahl der versendeten Startnummern!

Teamstand/Teamzelt

Ein Teamstand bzw. Teamzelt ist die ideale Anlaufstelle für dein Team im B2Run Village - vor und nach dem Lauf. Wir stellen euch 3x3 Meter, 4x4 Meter oder 5x5 Meter Pagodenzelt mit Biertischbestuhlung inklusive Auf-und Abbau. Mit einem Teamstand/Teamzelt habt ihr auch die Möglichkeit, euch ein individuelles Teamcatering (inkl. eigener Theke) zu bestellen.

  • Als Mieter eines Teamstandes erhält der Teamcaptain einen VIP-Ausweis mit dem am Veranstaltungstag Getränke auf Kommission gebucht werden können. Die Getränkeversorgung in den Exklusiv-Zelten erfolgt ausschließlich auf Rechnung. Verzehrbons als Zahlungsmittel werden hierfür nicht benötigt.
  • Mieter eines Exklusiv-Teamstandes können an den Bonkassen auch Verzehrbons auf Rechnung erhalten.
  • Unser Catering-Partner bietet an den Teamständen verschiedene Speisen zur Vorbestellung an.
  • Der Teamstand kann im Innenbereich mit eigenen Bannern/Logos ausgestattet werden. Das Aufstellen von Bannern, Fahnen o.ä. vor dem Zelt ist zulässig, wenn es nicht weiter als einen Meter vor dem Zelt aufgestellt ist. Das Verteilen von Flyern oder anderen Werbemitteln ist nicht gestattet.

Teilnahmebedingungen

Bitte informiere dich über die B2Run Teilnahmebedingungen.

Mit deiner Teilnahme erklärst du dich mit diesen einverstanden. Die Teilnahmebedingungen findest Du hier.

Bitte beachte, dass eine Teilnahme grundsätzlich erst ab 16 Jahren möglich ist. Bei der Teilnahme von Kindern/Jugendlichen unter 16 Jahren benötigen wir vor dem Lauf die Einverständniserklärung der Eltern bzgl. der Erstellung von Foto-/Videomaterial während des Events.

Teilnehmerbooklet

Unser Teilnehmerbooklet, das alle wichtigen Informationen zum B2Run Koblenz 2022 kompakt zusammenfasst, findest du hier.

Verpflegung

Für die Versorgung eures Teams mit Speisen und Getränken über die in den Startplätzen enthaltene Verpflegung auf der Strecke und im Ziel hinaus stehen euch folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

  • Teamcatering: Teams mit einem Teamstand/Teamzelt haben im Vorfeld die Möglich­keit, ihr individuelles Teamcatering beim offiziellen B2Run Caterer zu bestellen. So erspart ihr euch die Wartezeiten an den Verkaufsständen und ihr könnt euch gemeinsam an eurer Anlaufstelle stärken. Alle Teamstandinhaber erhalten rechtzeitig im Vorfeld über B2Run ein Bestellformular des Caterers.
  • Barzahlung vor Ort: Beim B2Run Koblenz kannst du Speisen und Getränke vor Ort an den Catering-Ständen nicht bezahlen. Es wird aber Bon-Kassen geben, an denen du gegen Barzahlung Verzehrbons erwerben kannst. Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist auf dem Veranstaltungsgelände nicht gestattet.

Denkt bitte daran, über den gesamten Lauftag schon genug Wasser zu trinken, um dem Körper genug Flüssigkeit zu geben. Aufgrund der warmen Temperaturen im Sommer hat daher jeder Teilnehmer die Möglichkeit, ein Getränk zum Eigenverbrauch, max. 1,0- Liter-PET-Flasche, mit auf das Veranstaltungsgelände zu bringen. Auf dem gesamten Gelände herrscht Glasverbot!

Darüber hinaus ist das Mitbringen von weiteren Getränken aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.

Video-Tutorials

Für unseren Online-Shop und die Einzelanmeldeseite haben wir kurze und informative Video-Tutorials erstellt. Sie zeigen Schritt-für-Schritt das Anlegen eines Benutzerkontos in unserem Online-Shop, die Buchung von Startplätzen, Details zum Teilnehmermanagement und wie du eine Einzelanmeldeseite bearbeiten kannst.

Zu allen Erklärvideos rund um den Online-Shop und die Anmeldung

Walker

Bei B2Run kommst du nicht nur im Sprint ins Ziel. Auch für Walker bietet der B2Run den geeigneten Rahmen. Mit einem Funstarter Ticket kannst du in jedem Startblock als Walker an Start gehen. Bitte beachte, dich auf der Strecke stets möglichst weit rechts zu halten, um überholende Läufer nicht zu behindern. Oder du sortierst dich im letzten Startblock gemeinsam mit den Nordic-Walkern und Originellsten Teams ein.

Zeitnahme

Unser Zeitnahmepartner, MaxFun Sports GmbH, sorgt dafür, dass deine ganz persönliche Laufzeit gemessen wird. Dies erfolgt mittels Zeitmess-Transponder, der in die Startnummer integriert ist. Die Startnummer mit dem integrierten Zeitmess-Transponder muss vorne in Brusthöhe getragen werden. Sobald du die Startlinie überquerst, beginnt deine individuelle Zeitmessung. Mit Überquerung der Ziellinie endet sie.

Für die Platzierungen werden in diesem Jahr die Nettozeiten herangezogen.

Zeitplan

15:00 UHR

Einlass in das B2Run Village am Deutschen Eck.

Öffnung der Garderobe

 

AB 15:00 UHR

Öffnung Infopoint: Ummeldungen und Last-Minute

Startnummern am Infopoint am Eingang

 

AB 15:30 UHR

Unterhaltung im B2Run Village mit

DJ und Moderation

 

AB 16:30 UHR

Warm-Up und Startaufstellung

 

17:00 UHR

Durchstarter (Orange)

und Startzeit 1 (Grün)

 

17:15 UHR

Startzeit 2 (Rot)

 

ca. 17:20 UHR

Zieleinlauf erster Läufer im Westfalenpark

 

17:30 UHR

Startzeit 3 (Blau)

 

17:45 UHR

Startzeit 4 (Gelb)

 

18:00 UHR

Startzeit 5 (Magenta)

 

18:15 UHR

Startzeit 6 (Grau)

Nordic Walker (Rot)

 

AB 19:30 UHR

Siegerehrung und Get-Together

mit DJ im B2Run Village

 

24:00 UHR

Ende der Veranstaltung