Tickets
B2Run Koblenz - Deutsches EckB2Run Koblenz Deutsches Eck
Der B2Run Koblenz

Datum: Freitag, 30. Juni 2023

Ort: Deutsches Eck

Startzeiten: 17:00 Uhr, alle 15 Minuten

Eröffnungstarif: 22,90 € zzgl. MwSt.

Frühbuchertarif: 24,90 € zzgl. MwSt.

Normalbuchertarif: 27,90 € zzgl. MwSt.

Premiumteam Paket Silber: 1.790,00 € zzgl. MwSt.

Premiumteam Paket Gold: 3.190,0 € zzgl. MwSt.

Anmeldeschluss: Mittwoch, 07. Juni 2023, 16:00 Uhr

Fakten und alles von A - Z zum B2Run Koblenz

Anfahrt

Infos folgen

Anmeldeprozess

Eine detaillierte Schritt-für-Schritt Erklärung zum Anmeldeprozess findest du hier: Anmeldeprozess B2RUN

Bitte beachte, dass Anpassungen und Änderungen der Namen lediglich bis zu 29.06.23, 16 Uhr möglich sind. Kurzfristige Namensänderungen können ebenfalls vor Ort am Infopoint durchgeführt werden!

Bilder und Videos

Bilder und Videos vom B2Run Koblenz sind bereits am Folgetag online verfügbar!

Dein individuelles Laufvideo kannst du direkt im Ergebnisbereich über deinen Namen oder die Startnummer abrufen. Hierzu ist eine einmalige Registrierung notwendig. Die Bilder vom Event stellen wir dir und deinem Team gerne zur Verfügung. Bitte nutze die Bilder nur unter der Angabe "Quelle: B2Run / Credits: Stephan Schütze"

Catering

Infos folgen

Charity

Werde 3-fach Sieger - Laufen, spenden, registrieren.

Tue laufend Gutes! Mit dem DKMS Charity-Starter unterstützst du die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) und hilfst damit im Kampf gegen Blutkrebs. Mit nur 5 Euro mehr pro Startplatz wirst du Charity-Starter.

Durchstarter

Das Durchstarter-Ticket ist für die schnellen und ambitionierten Läufer/-innen geeignet, die z.B. um den Sieg mitlaufen möchten oder schlicht vom Start weg "freie Bahn" haben wollen. Die Durchstarter starten zur jeweils ersten Startzeit und dort aus dem eigens abgetrennten vordersten Block. Bitte melden sich für diese Kategorie tatsächlich nur gut trainierte und schnelle Läufer an (Richtwerte: Männer <25 Minuten, Frauen <30 Minuten für 6 km). Für den Zugang zum "Durchstarterblock" legitimiert sie die entsprechend gekennzeichnete Durchstarter-Startnummer.

Hinweis: Die Top 10 der Herren und Damen werden, angelehnt an die IAAF-Richtlinien, nach der Bruttozeit platziert.

Duschen/Umkleiden

Infos folgen

Ergebnisse und Urkunden

Die Ergebnisse werden noch am Tag des Laufes veröffentlicht und können online unter "Ergebnisse" abgerufen werden sowie über das Scannen des QR-Codes auf der Startnummer. Hier werden ebenfalls die Urkunden zum Download bereitgestellt.

Sollte die Urkunde nicht als Nachweis für dein Bonusheft der Krankenkasse ausreichen, sende uns dieses gerne inkl. frankiertem Rücksende-Umschlag per Post zu (Infront B2Run GmbH, Brauweilerstr. 14, 50859 Köln).

Kontakt B2Run

Fanticket

Für den B2Run Koblenz wird kein Fanticket benötigt. Nicht-Läufer/-innen erhalten freien Zutritt zum Eventgelände am Deutschen Eck.

Garderobe

Infos folgen

Gesundheit

Um Risiken für alle Teilnehmenden auszuschließen und Unfälle zu vermeiden, bitten wir alle B2Runner nur in gesundem Zustand an den Start zu gehen! Wir bitten dich eindringlich, diesem Hinweis nachzugehen, damit du und deine Kolleg/-innen einen schönen Lauf genießen können.

Denkt bitte daran, über den gesamten Lauftag schon genug Wasser zu trinken, um dem Körper genug Flüssigkeit zu geben. Aufgrund der warmen Temperaturen im Sommer hat jeder Teilnehmende die Möglichkeit, ein Getränk zum Eigenverbrauch, max. 1,0- Liter-PET-Flasche, mit auf das Veranstaltungsgelände zu bringen. Darüber hinaus ist das Mitbringen von weiteren Getränken aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.

Haftungsfragen

Für gesundheitliche Schäden, Unfälle, Diebstahl und sonstige Schäden (auch an der Garderobe) wird keine Haftung übernommen.

Bitte beachte unsere AGB.

Infopoint

Gerade am Tag der Veranstaltung können noch Fragen auftauchen, die wir dir am B2Run Infopoint gerne beantworten. Neben hilfreiche Informationen kannst du dort auch: Last Minute Tickets abholen, dich noch an- oder nachmelden (bis 30 Minuten vor Start) und Namensänderungen durchführen (bis 30 Minuten vor Start). Schau nach dem B2Run Infopoint mit dem auffälligen orangenen Pavillon! Dieser steht am zentralen Eingang zum Eventgelände an der Danziger Freiheit.

Die Zahlung ist hier lediglich in Bar oder per Karte möglich. Einen Beleg stellen wir gerne aus.

Wir freuen uns auf dich!

Informationsmaterial / Mitarbeitenden-Ansprache

Ist dein Laufteam schon komplett oder hast du noch freie Plätze? Ziert sich in deinem Unternehmen noch die ein oder andere "Faule Socke"? Dann nutze unsere digitalen Flyer und Plakate zur Kommunikation!

Wir unterstützen dich bei deiner Überzeugungsarbeit und bieten dir dazu unsere Infopakete bestehend aus Broschüren, Plakaten und Flyern sowie einer Vorlage zur unternehmensinternen Kommunikation an.

Die Materialien stehen dir hier zum Download zur Verfügung: Infomaterialien

Du willst die Plakate um persönliche Angaben, z.B. dseine E-Mail-Adresse oder deine Durchwahl, ergänzen und so deine Kolleg/-innen direkt ansprechen? In der Powerpoint-Datei findest du dazu nützliche Elemente, mit denen du deine Plakate individualisieren kannst.

Weitere Infos für Teamcaptains

Laufshirts

Für den perfekten Auftritt Deines Laufteams steht Dir unser Textilpartner DEE mit Rat und Tat zur Seite. DEE entwirft und produziert individuelle Firmenlaufshirts, passend zu Deinem Unternehmen und den verrückten Ideen Deines Teams. Eine große Auswahl hochwertiger Funktionstextilien, kreativer Grafik-Support und kostenfreier Muster-Service warten auf Dich.

Achtung: Bitte plane bei der Bestellung für Abstimmung und Produktion mind. 5 Wochen ein!

Bestell-Hotline: +49 7332 95990-00

E-Mail: info@dee.de

 

Lauftreffs

Infos folgen

Pläne und Teilnehmerbooklet

Damit du dich vor Ort gut zurecht findest, stellen wir dir im separaten Bereich Pläne, alle wichtigen Infos zur Strecke, dem Gelände und der Zufahrt sowie das Teilnehmerbooklet zur Verfügung. Die Pläne werden in den Wochen vor dem Event dort veröffentlicht.

Alle Pläne für den B2Run

Zum Teilnehmerbooklet

Premiumteam-Pakete

Mit den Premiumteam-Paketen für teilnehmerstarke Teams profitierst du nicht nur von vergünstigten Konditionen, sondern erhältst zudem attraktive Zusatzleistungen.

Premiumteam Paket Silber: Das Paket beinhaltet 50 Startplätze ("Funstarter"), einen 3x3m Teamstand, eine Premium-Anmeldeseite sowie Tarifkonstanz mit vergünstigten Konditionen bei einer möglichen Nachbuchung von Startplätzen.

Premiumteam Paket Gold: Das Paket beinhaltet 100 Startplätze (90x"Funstarter", 10x"Durchstarter"), einen 4x4m Teamstand, eine Premium-Anmeldeseite sowie Tarifkonstanz mit vergünstigten Konditionen bei einer möglichen Nachbuchung von Startplätzen.

Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit und individuellen Komponenten können die Premiumteam-Pakete nicht über den Onlineshop, sondern nur direkt über den jeweiligen Standortleiter deines B2Runs gebucht werden. Kontaktiere uns bei Interesse unter info@b2run.de.

Startnummer

Die Startnummern werden eurem Teamcaptain ca. eine Woche vor der Laufveranstaltung zugeschickt.

Die Startnummer fungiert am Veranstaltungstag als Deine Eintrittskarte zum B2Run Eventareal und muss während des Laufes vorne in Brusthöhe getragen werden. Der Zeitnahmechip für Deine individuelle Zeitmessung ist in die Startnummer integriert.

Stornierung

Die Stornierung von bereits gebuchten Tickets ist leider nur im Krankheitsfall möglich.

Eine Zusendung eines ärztlichen Attests per E-Mail an info@b2run.de oder Post ist für die Stornierung erforderlich.

Da Stornierungen und Zahlungsrückabwicklungen für uns sehr aufwändig sind, erheben wir dafür eine Bearbeitungsgebühr.

Die Erstattung erfolgt nach dem Event.

Tarife

Schnell sein lohnt sich - je früher Du buchst, desto günstiger wird es. Sobald die Kontingente einer Preiskategorie erschöpft sind, wird das Ticket automatisch in der nächsthöheren Kategorie gebucht. Die Änderungen der Tarife (Eröffnungs-, Frühbucher-, Normalbuchertarif) sind nicht an feste Termine, sondern an standortspezifische Kontingente und somit den aktuellen Anmeldungsverlauf gebunden. Sobald das Kontingent erschöpft ist, tritt die nächste Tarifstufe ein.

Teamtreffpunkte

Infos folgen

Teilnahmebedingungen

Bitte informiere dich hier über die B2Run Teilnahmebedingungen. Mit deiner Teilnahme erklärst du dich mit diesen einverstanden.

Bitte beachte, dass eine Teilnahme grundsätzlich erst ab 12 Jahren möglich ist. Bei der Teilnahme von Kindern/ Jugendlichen unter 16 Jahren benötigen wir vor dem Lauf die Einverständniserklärung der Eltern bzgl. der Teilnahme bzw. die Zustimmung zu AGB und Datenschutzhinweisen.

Teilnehmerverwaltung/Datenschutz

Um dem verantwortungsvollen Umgang mit Daten im Hinblick auf die Gesetzgebung Rechnung zu tragen, muss im Rahmen der Datenschutzgrundverordnung jeder Teilnehmende die AGB und Datenschutzhinweise von B2Run für die Teilnahme selbst bestätigen.

Für dich und deine Kolleg/-innen bedeutet dies, dass jeder Teilnehmende seine Benennung und die Zustimmung eigenständig durchführen muss. Zur Authentifizierung ist dabei die Angabe einer E-Mail-Adresse verpflichtend, an die eine Anmeldebestätigung versendet wird.

Um diesen Prozess so einfach wie möglich zu gestalten, erhält der Teamcaptain einen Link zu einer Einzelanmeldeseite, der an alle Kolleg/-innen weitergeleitet werden kann, damit diese sich selbständig anmelden können.

Alle Details zum neuen Anmeldeprozess findest du hier: «Schritt für Schritt» Anleitung zum Anmeldeprozess

Walker und Nordic Walker

Bei B2Run kommst du nicht nur im Sprint ins Ziel! Auch für Walker bietet der B2Run den geeigneten Rahmen: Mit einem Funstarter Ticket kannst Du in jedem Startblock als Walker (ohne Stöcke!) an Start gehen. Bitte beachte unseren Lauf-Knigge!

Für Nordic Walker haben wir einen eigenen Startbereich eingerichtet, der sich hinter dem Hauptfeld befindet und mit Beachflags gekennzeichnet ist. Nordic Walking ist aus Sicherheitsgründen nur in dem dafür vorgesehenen Startblock zur letzten Startzeit zulässig. Bitte beachte auch hier unseren Lauf-Knigge!

Wertungskategorien

Bei B2Run gibt es folgende Wertungskategorien:

  • "Die Fittesten": die größten Teams der Kategorien KMU, Firma und Konzern
  • Schnellste Frau / schnellster Mann
  • Schnellstes Männer-/Frauen-/Mixed-Team

Zahlungsmöglichkeiten

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmöglichkeiten: Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung. Vor Ort ist lediglich die Zahlung in Bar oder per Karte möglich.

Zeitnahme

Unser Zeitnahmepartner, MaxFun Sports GmbH, sorgt dafür, dass deine ganz persönliche Laufzeit gemessen wird. Dies erfolgt mittels Zeitmess-Transponder, der in die Startnummer integriert ist. Die Startnummer mit dem integrierten Zeitmess- Transponder muss vorne in Brusthöhe getragen werden. Sobald du die Startlinie überquerst, beginnt deine individuelle Zeitmessung. Mit Überquerung der Ziellinie endet sie.

Hinweis: Die Top 10 der Damen und Herren werden, angelehnt an die IAAF-Richtlinien, nach der Bruttozeit platziert.

Zeitplan

15:00 UHR

Einlass in das B2Run Village am Deutschen Eck.

 

AB 15:00 UHR

Öffnung Infopoint: Ummeldungen und Last-Minute-Startnummern am Infopoint am Eingang

 

AB 15:30 UHR

Unterhaltung im B2Run Village mit DJ und Moderation

 

AB 16:30 UHR

Warm-Up und Startaufstellung

 

17:00 UHR

Durchstarter und Startzeit 1

 

17:15 UHR

Startzeit 2

 

ca. 17:20 UHR

Zieleinlauf erster Läufer

 

17:30 UHR

Startzeit 3

 

17:45 UHR

Startzeit 4

 

18:00 UHR

Startzeit 5

 

18:15 UHR

Startzeit 6 und Nordic Walker

 

AB 19:30 UHR

Siegerehrung und Get-Together mit DJ im B2Run Village

 

24:00 UHR

Ende der Veranstaltung