Tickets
B2Run Kaiserslautern
Kaiserslautern
Bilder & Ergebnisse
Von A bis Z: Die FAQ zum B2Run Kaiserslautern

Die hier aufgelisteten Punkte beziehen sich auf den Lauf im Jahr 2018.
Gegen Ende des Jahres werden hier die Informationen für das Jahr 2019 veröffentlicht.

Anfahrt

Reisen Sie kostenlos mit dem Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) zum B2Run Kaiserslautern. Die Startnummer gilt als Fahrschein und berechtigt am Veranstaltungstag bis zum darauf folgenden Tag 3:00 Uhr zur Fahrt mit allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (DB: RE, RB und S-Bahn jeweils in der 2. Klasse) im VRN.

Folgende Anreisemöglichkeiten stehen Ihnen am Veranstaltungstag zur Verfügung:

ÖPNV

Der Hauptbahnhof Kaiserslautern liegt nur einen Kilometer von Start/Ziel entfernt.

Pkw:

BAB 6 Abfahrt Kaiserslautern West (aus Richtung Saarbrücken / Homburg) oder Kaiserslautern Ost (aus Richtung Ludwigshafen), BAB 63 aus Richtung Mainz am Ende der BAB Richtung City.

Wir empfehlen ausdrücklich die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Anmeldung

Die Anmeldung kann bequem über unseren B2Run Onlineshop abgewickelt werden.

Ablauf der Anmeldung
Zunächst ist für jedes Unternehmen ein Teamkapitän zu benennen. Dieser übernimmt für das gesamte Team die Anmeldung und ist Hauptansprechpartner in der organisatorischen Abwicklung. Darunter fällt die Buchung der Startplätze, die Erstellung einer Namensliste der Teilnehmer sowie die Verteilung der Startnummern innerhalb des gemeldeten Teams.
Die Registrierung als Teamkapitän und die Anmeldung Ihrer Kollegen erfolgt über den B2Run Onlineshop. Bitte klicken Sie dort auf der Startseite auf den "MyB2Run" Button. Im Onlineshop buchen Sie Ihre Startplätze, verwalten Ihre Startplatzkontingente, tragen die Namen Ihrer Läufer ein oder bearbeiten diese. In der Regel werden alle Läufer Ihres Unternehmens über einen Teamkapitän, bzw. ein Benutzerkonto gemeldet, damit Sie auch als ein gemeinsames Team gewertet werden.

Wenn Sie in den vergangenen Jahren bereits als Teamkapitän aktiv waren, loggen Sie sich bitte mit Ihren bekannten Zugangsdaten ein. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Schaltfläche "Passwort vergessen" ein neues anfordern (ausschließlich mit der E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei uns registriert haben).

Für die Erfassung der Teilnehmerdaten benötigt der Teamkapitän den Vor-und Nachnamen der Teilnehmer. Zudem kann er bei seinen Teilnehmern abfragen, ob sie als Läufer/ Walker oder als Nordic Walker an den Start gehen möchten. Um als Nordic Walker an den Start gehen zu dürfen, muss bei der Erfassung der Teilnehmerdaten das entsprechende Feld gekennzeichnet werden.

Startplätze können bis zum Anmeldeschluss (siehe Fristen & Termine) jederzeit nachgebucht werden.

Durchstarter

Das Durchstarter-Ticket ist für die schnellen und ambitionierten Läufer geeignet, die z.B. um den Sieg mitlaufen möchten oder schlicht vom Start weg "freie Bahn" haben wollen. Die Durchstarter starten zur jeweils ersten Startzeit und dort aus dem eigens abgetrennten vordersten Block. Bitte melden Sie für diese Kategorie tatsächlich nur gut trainierte und schnelle Läufer an (Richtwerte: Männer <25 Minuten, Frauen <30 Minuten für 6 km).

Für den Zugang zum "Durchstarterblock" legitimiert sie die entsprechend gekennzeichnete Durchstarter-Startnummer.

Hinweis: Die Top 10 der Herren und Damen werden, angelehnt an die IAAF-Richtlinien, nach der Bruttozeit platziert.

Duschen

Burggymnasium

Fanticket

Für den B2Run Kaiserslautern wird kein Fanticket benötigt, Nicht-Läufer erhalten freien Zutritt zum Eventgelände/ Stadion.

Firmenlaufshirts/Teamoutfits

Unser Partner DEE liefert Ihnen komplett individuell gestaltbare Laufshirts aus hochwertigen Materialien und mit toller Funktionalität.

Ihrer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt - stylische Motive und schöne Farbverläufe mit Logo und Firmennamen, entweder im klassischen Schnitt, als Singlet oder Tanktop. Mit der Hurricane Line und der Classic Line sind Sie immer vorne mit dabei!

Dazu bieten wir Ihnen einen umfassenden Service mit kompetenter Beratung, Expresslieferung auf Anfrage und Bestellungen ab zehn Shirts sowie einem kostenfreien Grafik-Support, der für Sie kreative und eindrucksvolle Designs entwirft.

Kontaktieren Sie den B2Run-Partner DEE:

Hotline: +49 89 125 015-700

E-Mail: info@dee.de

Homepage: www.dee.de

Fristen und Termine

Hier finden Sie eine Übersicht zum Anmeldeschluss und zu weiteren Fristen für Ihren Lauf:

  • Anmeldeschluss: 29.04.2018 (danach sind nur noch "Last-Minute Startplätze" buchbar)
  • Startnummernausgabe: 08./09.05.2018
  • bis 1 Tag vor dem Event bis 16:00 Uhr ist die Teilnehmerbenennung im Online-Account möglich (danach ist dies noch am Eventtag vor Ort am B2Run Infopavillon möglich)
  • bis 1 Tag vor dem Event bis 16:00 Uhr ist der Kauf der Last-Minute-Funstarter Tickets im Online-Account möglich
  • Am Tag des Laufs: Veröffentlichung der Ergebnisse und Urkunden
  • Ein Tag nach dem Lauf: Veröffentlichung der Zielvideos und des individuellen Lauffotos
  • 06.09.2018 B2Run Finale 2018 in Köln

Über alle Details und die genauen Termine werden Sie auch immer in unserer Teilnehmerpost informiert. Melden Sie sich gleich an und verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Funstarter

Das Funstarter-Ticket ist die gängige Kategorie für Ihre Teilnehmer. Sie starten im Hauptfeld der jeweils aus­gewählten Startzeit. Auch für Walker und Nordic-Walker werden Funstarter-Tickets gebucht. Die Einteilung als Nordic Walker erfolgt erst in einem späteren Schritt, bei der Teilnehmerverwaltung (Nordic Walker starten aus Sicherheitsgründen immer in der letzten Startzeit).

Garderobe

Für alle Teilnehmer gibt es eine kostenlose Garderobe (Kleiderabgabestelle).

Bitte bringen Sie eine Tasche oder Tüte mit, die Sie idealerweise bereits selbst mit den Ziffern Ihrer Startnummer beschriften. Ihre Startnummer fungiert nach dem Lauf als Abholschein an der Garderobe. So können Wartezeiten reduziert werden. Wo sich die Garderobe befindet, entnehmen Sie bitte zu gegebener Zeit aus dem Lageplan des Stadioninnenraumes.

Für Diebstahl und sonstige Schäden an der Garderobe wird keine Haftung übernommen.

Gesundheit

Gehen Sie nur gesund an den Start! Trinken Sie am Tag des Laufes ausreichend. Wir stellen Ihnen auf der Strecke und im Ziel Getränke zur Verfügung - dennoch ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr auch im Vorfeld wichtig.

Wir weisen Sie darauf hin, dass die Stornierung Ihrer Teilnahme am Lauf nur mit einem gültigen ärztlichen Attest erfolgen kann. Sollte es Ihnen möglich sein, melden Sie sich bitte hierzu noch vor dem Lauf bei uns.

Haftungsfragen

Für gesundheitliche Schäden, Unfälle, Diebstahl und sonstige Schäden (auch an der Garderobe) wird keine Haftung übernommen.
Bitte beachten Sie unsere AGB.

Infopoint

Gerade am Tag der Veranstaltung können noch Fragen auftauchen, die wir Ihnen am B2Run Infopoint gerne beantworten. Neben hilfreiche Informationen können Sie dort auch:

  • Last Minute Tickets abholen
  • sich noch an- oder nachmelden (bis 30 Min vor Start)
  • Namensänderungen durchführen (bis 30 Min vor Start)

Suchen Sie nach dem B2Run Infopoint mit dem auffälligen orangenen Pavillon. Dieser steht immer vor dem zentralen Eingang zum Stadion/Eventgelände. Wir freuen uns auf Sie!

Nordic Walker

Für Nordic Walker haben wir einen eigenen Startbereich eingerichtet, der sich hinter dem Hauptfeld befindet und mit Beachflags gekennzeichnet ist. Nordic Walking ist aus Sicherheitsgründen nur in dem dafür vorgesehenen Startblock zur letzten Startzeit zulässig.

Walker, die ohne Stöcke teilnehmen, können zu jeder Startzeit starten, werden aber dringend gebeten, sich gemäß ihrer Leistungsfähigkeit/ Geschwindigkeit im Startblock einzureihen, um schnelleren Teilnehmern ein ungehindertes Laufen zu ermöglichen und einen Rückstau zu vermeiden.

Premiumteam-Pakete

Mit den Premiumteam-Paketen für teilnehmerstarke Teams profitieren Sie nicht nur von vergünstigten Konditionen, sondern erhalten zudem attraktive Zusatzleistungen.

Premiumteam Paket Silber: Das Paket beinhaltet 50 Startplätze ("Funstarter"), standortspezifisch einen "Meetingpoint" oder ein kleines Teamzelt, Premium-Anmeldeseite sowie Tarifkonstanz mit vergünstigten Konditionen bei einer möglichen Nachbuchung von Startplätzen.

Premiumteam Paket Gold: Das Paket beinhaltet100 Startplätze (90 "Funstarter" + 10 "Durchstarter"), 100 Fan­tickets (Ausnahmen: siehe "Fantickets" in diesem Kapitel), standort­spezifisch einen Teamstand im Stadioninnenraum, oder ein großes Teamzelt, Premium-Anmeldeseite sowie Tarifkonstanz mit vergünstigten Konditionen bei einer möglichen Nachbuchung von Startplätzen.

Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit und individuellen Komponenten können die Premiumteam-Pakete nicht über den Onlineshop, sondern nur direkt über den jeweiligen Standortleiter Ihres B2Runs gebucht werden. Kontaktieren Sie uns bei Interesse unter info@b2run.de.

Startnummer

Die Startnummern holt Ihr Teamkapitän, in der Regel eine Woche vor der Laufveranstaltung, bei der offiziellen Startnummernausgabe in Ihrer Stadt ab.
Die Startnummer fungiert am Veranstaltungstag als Ihre Eintrittskarte zum B2Run Eventareal und muss während des Laufes vorne in Brusthöhe getragen werden.

Der Zeitnahmechip für Ihre individuelle Zeitmessung ist in die Startnummer integriert.

Startnummernausgabe

Die Startunterlagen für alle vor dem offiziellen Anmeldeschluss gebuchten Startplätze erhalten die Teamkapitäne (oder eine mit Vollmacht ausgestattete Vertretung) rund eine Woche vor dem Lauf gesammelt bei der jeweiligen Ausgabestelle Ihres B2Run Standorts.

Ihre Startnummern erhalten Sie am 08./09.05.2018 zwischen 09:00 Uhr und 18:00 Uhr

Ort: SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG Bismarckstr. 14 67655 Kaiserslautern

Bitte nutzen Sie die PArkmöglichkeiten im Innenhof und den Eingang Bismarckstraße / Ecke Friedrichstraße!


Achtung:
Eine Ausgabe der Startnummern am Eventtag ist grundsätzlich nicht möglich. Sollten Sie die Startnummern nicht bei der Ausgabestelle abgeholt haben, so können wir Ihnen nur in Ausnahmefällen und mit erheblichen Wartezeiten die Nummern am Eventtag aushändigen. Diese können Sie ab 16 Uhr am B2Run Infopoint vor dem Stadion abholen. Ein Zuschicken oder die Abholung der Unterlagen nach offiziellem Ende der Startnummernausgabe ist bis zum Eventtag nicht möglich!

Sollten Sie als Teamkapitän verhindert sein, die Startnummern selbst abzuholen, können Sie eine Vertretung zum Ausgabeort schicken. Dies ist allerdings nur mit einer Vollmacht möglich, die wir Ihnen gerne als Vordruck anbieten. Zu beachten ist, dass sich die bevollmächtigte Person mit einem Personalausweis identifizieren muss.
Über die genaue Zeit und Adresse informieren wir Sie auch immer rechtzeitig per B2Run Teilnehmerpost.

Wichtige Information zur Verteilung der Startunterlagen an Ihr Team:
Bitte beachten Sie, dass Sie als Teamkapitän immer sofort Ihre Teilnehmer in Ihrem Online-Account (unter "Meine Teilnehmer") mit Namen benennen sollten, sobald Sie diese kennen - sonst finden sich diese in den Ergebnislisten nur mit der Startnummer, aber ohne Namen wieder und sie werden nicht gewertet!
Die Liste mit den Teilnehmerdaten in Ihrem Account ist immer die aktuellste und diese sollten Sie entsprechend zur Verteilung der Unterlagen nutzen! Es stehen keine Namen auf den Umschlägen.

Bis zwei Tage vor dem Event können Sie Namen in Ihrem Account ändern, damit diese noch für die Ergebnislisten übernommen werden. Sollten Sie am Tag der Veranstaltung noch Änderungen haben, so kommen Sie einfach mit ein wenig Geduld und den Änderungswünschen ab 16 Uhr zum B2Run Infopoint. Wir helfen Ihnen gerne!

Teamstand/Teamzelt

Ein Teamstand, bzw. Teamzelt ist die ideale Anlaufstelle für Ihr Team im Stadioninnen­raum, bzw. im B2Run Village (abhängig vom B2Run-Standort) vor und nach dem Lauf. Wir stellen Ihnen ein Pavillonzelt (3x3 Meter) oder Pagodenzelt (verschieden Größen verfügbar) mit Biertischbestuhlung inklusive Auf-und Abbau und mit Recht auf Ihr Firmenbranding. Beim B2Run München werden ausschließlich die Standflächen gemietet, Ihren individuellen Firmenstand bringen Sie selber mit. Mit einem Teamstand/Teamzelt oder einem Meeting­point (s.u.) haben Sie auch die Möglichkeit, sich ein individuelles Teamcatering zu bestellen.

Teilnahmebedingungen

Bitte informieren Sie sich über die B2Run Teilnahmebedingungen.

Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich mit diesen einverstanden. Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier

Verpflegung

Für die Versorgung Ihres Teams mit Speisen und Getränken über die in den Startplätzen enthaltene Verpflegung auf der Strecke und im Ziel hinaus stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

Teamcatering Teams mit einem Teamstand/Teamzelt oder einem Meetingpoint haben im Vorfeld die Möglich­keit, ihr individuelles Teamcatering beim offiziellen B2Run Caterer zu bestellen. So ersparen Sie Ihren Teilnehmern die Wartezeiten an den Verkaufsständen und Sie können sich gemeinsam an Ihrer Anlaufstelle stärken. Alle Teamstand- und Meetingpointinhaber erhalten rechtzeitig im Vorfeld über B2Run ein Bestellformular des Caterers.

Speisen- und Getränkebons Diese können Sie im Vorfeld des Laufes im B2Run Onlineshop erwerben. Die Bons ermöglichen Ihren Teilnehmern bargeldlose Zahlung an allen Verkaufsstellen des Caterers auf dem Veranstaltungsgelände/ im Stadion. Die Bons können Sie bei der Startnummernausgabe, zusammen mit Ihren Startnummern, abholen.

Barzahlung vor Ort An den meisten B2Run-Standorten können Sie Speisen und Getränke vor Ort auch bar bezahlen. Andernfalls werden vor Ort Bons verkauft.

Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist auf dem Veranstaltungsgelände nicht gestattet.

Walker

Bei B2Run kommen Sie nicht nur im Sprint ins Ziel. Auch für Walker bietet der B2Run den geeigneten Rahmen. Mit einem Funstarter Ticket können Sie prinzipiell in jedem Startblock als Walker an Start gehen. Um Ihnen ein ungestörtes Walken zu ermöglichen, empfehlen wir Ihnen allerdings den Start aus dem Nordic Walker Startbereich zur letzten Startzeit. So können Sie ungestört Walken und werden nicht durch schnellere Läufer gestört.

Nordic Walking ist aus Sicherheitsgründen nur in dem dafür vorgesehenen Startblock zur letzten Startzeit zulässig.

Zeitnahme

Unser Zeitnahmepartner, MaxFun Sports GmbH, sorgt dafür, dass Ihre ganz persönliche Laufzeit gemessen wird. Dies erfolgt mittels Zeitmess-Transponder, der in die Startnummer integriert ist. Die Startnummer mit dem integrierten Zeitmess- Transponder muss vorne in Brusthöhe getragen werden. Sobald Sie die Startlinie überqueren, beginnt Ihre individuelle Zeitmessung. Mit Überquerung der Ziellinie endet sie.

Die Top 10 der Herren und Damen werden, angelehnt an die IAAF-Richtlinien, nach der Bruttozeit platziert, alle anderen nach Nettozeit.

Zeitplan

16:00 Uhr

Einlass auf das Veranstaltungsgelände und Öffnung der Garderobe

ab 16:00 Uhr

Startnummernausgabe am Infopoint

ab 16:30 Uhr

Unterhaltung im B2Run Village auf dem Stiftsplatz

ab 17:30 Uhr

Warm-Up und Startaufstellung auf der Spittelstraße vor dem Stiftsplatz

17:45 Uhr

Ende der Startnummernausgabe

18:00 Uhr

Startzeit 1

18:15 Uhr

Startzeit 2

ca. 18:15 Uhr

Zieleinlauf erster Läufer

18:30 Uhr

Startzeit 3

ca. 19:30 Uhr

Siegerehrung B2Run Kaiserslautern

ab 19:30 Uhr

After-Run-Party auf dem Stiftsplatz mit Moderation und Unterhaltung

22:00 Uhr

Ende der Moderation