Tickets
AufSchalke - Veltins ARENA - B2Run Gelsenkirchen
Der B2Run Gelsenkirchen

Wir freuen uns auf euch und das Event 2023!

Datum: Dienstag, 22. August 2023

Ort: VELTINS-Arena Gelsenkirchen

Eröffnungstarif: 26,90 € zzgl. MwSt.
Frühbuchertarif: 29,90 € zzgl. MwSt.
Normalbuchertarif: 32,90 € zzgl. MwSt.

Premiumteam Paket Silber: 1.742,00 € zzgl. MwSt.
Premiumteam Paket Gold: 3.490,00€ zzgl. MwSt.

Anmeldeschluss: Donnerstag, 03. August 2023, 16:00 Uhr

Startnummernausgabe: 15./16 August 2023

Fakten und alles von A - Z zum B2Run Gelsenkirchen

Anfahrt

Folgende Anreisemöglichkeiten stehen Dir am Veranstaltungstag zur Verfügung:

ÖPNV: Zur VELTINS-Arena gelangst Du mit der Straßenbahn Linie 302 Richtung Gelsenkirchen Buer der Bogestra zur Station VELTINS-Arena sowie zur Station Willy-Brandt-Allee.

PKW: Die Parkplätze D1, D2, D3, D4, E1 und E2 stehen komplett als Parkfläche für Dich als Teilnehmer des B2Run kostenfrei zur Verfügung. Eine entsprechende Beschilderung erfolgt an den Zufahrten der Willy-Brandt-Allee. Der Weg vom Parkplatz zum Eingang Ost 2 ist ausgeschildert.

Wir empfehlen ausdrücklich die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Anmeldeprozess

Eine detaillierte Schritt-für-Schritt Erklärung zum Anmeldeschluss findest du hier: Anmeldeprozess B2Run.

Bitte beachte, dass Anpassungen und Änderungen der Namen lediglich bis zu 21.08.23, 16 Uhr möglich sind. Kurzfristige Namensänderungen können ebenfalls vor Ort am Infopoint durchgeführt werden!

Bilder und Videos

Bilder und Videos vom B2Run Gelsenkirchen sind bereits am Folgetag online verfügbar!

Dein individuelles Laufvideo kannst du direkt im Ergebnisbereich über deinen Namen oder die Startnummer abrufen. Hierzu ist eine einmalige Registrierung notwendig. Die Bilder vom Event stellen wir dir und deinem Team gerne zur Verfügung, bitte unter der Angabe "Quelle: B2Run / Credits: Stephan Schütze

Bierzeltgarnituren im Biergartenbereich

Du hättest für Dein Team gern einen festen Treffpunkt vor/ nach dem Lauf, aber ein Teamstand oder Meetingpoint ist für Eure Teamgröße nicht adäquat? Dann haben wir eine neue Alternative für Euch: Bucht eine oder mehrere Bierzeltgarnituren in unserem Biergartenbereich - inklusive Tischhusse mit Eurem Firmenlogo/ nach Euren Vorgaben. Bei Interesse schaue in unseren B2Run Onlineshop oder wende Dich an info@b2run.de.

Catering

Infos folgen in Kürze.

Charity

Werde 3-fach Sieger - Laufen, spenden, registrieren.

Tue laufend Gutes! Mit dem DKMS Charity-Starter unterstützst Du die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) und hilfst damit im Kampf gegen Blutkrebs. Mit nur 5 Euro mehr pro Startplatz wirst Du Charity-Starter.

Durchstarter

Das Durchstarter-Ticket ist für die schnellen und ambitionierten Läufer/-innen geeignet, die z.B. um den Sieg mitlaufen möchten oder schlicht vom Start weg "freie Bahn" haben wollen. Die Durchstarter starten zur jeweils ersten Startzeit und dort aus dem eigens abgetrennten vordersten Block. Für diese Kategorie sollen sich tatsächlich nur gut trainierte und schnelle Läufer/-innen anmelden (Richtwerte: Männer <20 Minuten, Frauen <25 Minuten für 5 km). Für den Zugang zum "Durchstarterblock" legitimiert die entsprechend gekennzeichnete Durchstarter-Startnummer. Hinweis: Die Top 10 der Herren und Damen werden, angelehnt an die IAAF-Richtlinien, nach der Bruttozeit platziert.

Duschen / Umkleiden

Infos folgen in Kürze.

Ergebnisse und Urkunden

Die Ergebnisse werden noch am Tag des Laufes veröffentlicht und können online unter "Ergebnisse" abgerufen werden sowie über das Scannen des QR-Codes auf der Startnummer. Hier werden ebenfalls die Urkunden zum Download bereitgestellt.

Sollte die Urkunde nicht als Nachweis für dein Bonusheft der Krankenkasse ausreichen, sende uns dieses gerne inkl. frankiertem Rücksende-Umschlag per Post zu (Infront B2Run GmbH, Brauweilerstr. 14, 50859 Köln).

Kontakt B2Run

Fanticket

Infos folgen in Kürze.

Garderobe

Eine kostenlose Kleider- / Taschenabgabe bieten wir vor Ort an. Bitte beachte die Beschilderungen vor Ort bzw. den Event-Lageplan (Teilnehmerbooklet / 'Pläne'). Wenn Du Deine Kleidung abgeben möchtest, bring bitte eine Tasche oder Tüte mit, die Du idealerweise bereits selbst mit den Ziffern Deiner Startnummer kennzeichnest. So können Wartezeiten minimiert werden. Deine Startnummer ist dann Dein Abholschein.

Für Diebstahl und sonstige Schäden an der Garderobe wird keine Haftung übernommen.

Gesundheit

Um Risiken für alle Teilnehmenden auszuschließen und Unfälle zu vermeiden, bitten wir alle B2Runner nur in gesundem Zustand an den Start zu gehen! Wir bitten dich eindringlich, diesem Hinweis nachzugehen, damit du und deine Kolleg/-innen einen schönen Lauf genießen können.

Denkt bitte daran, über den gesamten Lauftag schon genug Wasser zu trinken, um dem Körper genug Flüssigkeit zu geben. Aufgrund der warmen Temperaturen im Sommer hat jeder Teilnehmende die Möglichkeit, ein Getränk zum Eigenverbrauch, max. 1,0- Liter-PET-Flasche, mit auf das Veranstaltungsgelände zu bringen. Darüber hinaus ist das Mitbringen von weiteren Getränken aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.

Haftungsfragen

Für gesundheitliche Schäden, Unfälle, Diebstahl und sonstige Schäden (auch an der Garderobe) wird keine Haftung übernommen.

Bitte beachte unsere AGB.

Infopoint

Gerade am Tag der Veranstaltung können noch Fragen auftauchen, die wir Dir am B2Run Infopoint gerne beantworten. Neben hilfreiche Informationen kannst Du dort auch: Last Minute Tickets abholen sich noch an- oder nachmelden (bis 30 Min vor Start), Namensänderungen durchführen (bis 30 Min vor Start) und Fantickets kaufen. Schau nach dem B2Run Infopoint mit dem auffälligen orangenen Pavillon. Dieser steht immer vor dem zentralen Eingang zum Stadion/Eventgelände.

Die Zahlung ist hier lediglich in Bar oder per Karte möglich. Einen Beleg stellen wir gerne aus.

Wir freuen uns auf Dich!

Informationsmaterial / Motivation / MB-Ansprache

Ist dein Laufteam schon komplett oder hast du noch freie Plätze? Ziert sich in deinem Unternehmen noch die ein oder andere "Faule Socke"? Dann nutze unsere digitalen Flyer und Plakate zur Kommunikation!

Wir unterstützen dich bei deiner Überzeugungsarbeit und bieten dir dazu unsere Infopakete bestehend aus Broschüren, Plakaten und Flyern sowie einer Vorlage zur unternehmensinternen Kommunikation an.

Die Materialien stehen dir hier zum Download zur Verfügung: Infotmaterialien

Du willst die Plakate um persönliche Angaben, z.B. Deine E-Mail-Adresse oder Deine Durchwahl, ergänzen und so deine Kolleg/-innen direkt ansprechen? In der Powerpoint-Datei findest du dazu nützliche Elemente, mit denen du deine Plakate individualisieren kannst.

Weitere Infos für Teamcaptains

Laufshirts

Für den perfekten Auftritt Deines Laufteams steht Dir unser Textilpartner DEE mit Rat und Tat zur Seite. DEE entwirft und produziert individuelle Firmenlaufshirts, passend zu Deinem Unternehmen und den verrückten Ideen Deines Teams. Eine große Auswahl hochwertiger Funktionstextilien, kreativer Grafik-Support und kostenfreier Muster-Service warten auf Dich.
Achtung: Bitte plane bei der Bestellung für Abstimmung und Produktion mind. 5 Wochen ein!

Bestell-Hotline: +49 7332 95990-00
E-Mail: info@dee.de

Lauftreffs

Wir freuen uns, dieses Jahr in Kooperation mit der SportScheck Running Academy by Laufcampus wieder unsere beliebten Lauftreffs anbieten zu können. In den vier Wochen vor dem Event habt ihr einmal wöchentlich die Möglichkeit, euch mit professionellen Laufcoaches optimal auf den B2Run Gelsenkirchen 2023 vorzubereiten.

Es ist völlig egal, ob ihr Anfänger/-innen oder fortgeschrittene Läufer/-innen seid - alle, die sich mit dem Lauftreff gemeinsam auf den B2Run vorbereiten möchten, sind herzlich willkommen! Ihr werdet in bis zu vier Laufgruppen eingeteilt.

Alle Infos zu den Terminen und Treffpunkten der Lauftreffs folgen in Kürze!

Pläne und Teilnehmerbooklet

Damit du dich vor Ort gut zurecht findest, stellen wir dir im separaten Bereich Pläne, alle wichtigen Infos zur Strecke, dem Gelände und der Zufahrt sowie das Teilnehmerbooklet zur Verfügung. Die Pläne werden in den Wochen vor dem Event dort veröffentlicht.

Alle Pläne für den B2Run

Premiumteam-Pakete

Mit den Premiumteam-Paketen für teilnehmerstarke Teams profitierst Du nicht nur von vergünstigten Konditionen, sondern erhälst Du zudem attraktive Zusatzleistungen.

Premiumteam Paket Silber: Das Paket beinhaltet 50 Startplätze ("Funstarter"), 3 Bierzeltgarnituren, eine Premium-Anmeldeseite sowie Tarifkonstanz mit vergünstigten Konditionen bei einer möglichen Nachbuchung von Startplätzen.

Premiumteam Paket Gold: Das Paket beinhaltet 100 Startplätze (90 "Funstarter" und 10 "Durchstarter"), 1 Teamstand (5x5m) mit Biertischbestuhlung, bis zu 100 Fantickets, eine Premium-Anmeldeseite sowie Tarifkonstanz mit vergünstigten Konditionen bei einer möglichen Nachbuchung von Startplätzen.

Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit und individuellen Komponenten können die Premiumteam-Pakete nicht über den Onlineshop, sondern nur direkt über den jeweiligen Standortleiter Deines B2Runs gebucht werden. Kontaktiere uns bei Interesse unter info@b2run.de.

Startnummer

Die Startnummern holt Euer Teamkapitän, in der Regel eine Woche vor der Laufveranstaltung, bei der offiziellen Startnummernausgabe. Alternativ könnt ihr euch die Startnummern auch von unserem Partner UPS zuschicken lassen.

Die Startnummer fungiert am Veranstaltungstag als Deine Eintrittskarte zum B2Run Eventareal und muss während des Laufes vorne in Brusthöhe getragen werden. Der Zeitnahmechip für Deine individuelle Zeitmessung ist in die Startnummer integriert.

Startnummernausgabe

Die Startunterlagen für alle vor dem offiziellen Anmeldeschluss gebuchten Startplätze erhalten die Teamcaptains (oder eine mit Vollmacht ausgestattete Vertretung) rund eine Woche vor dem Lauf gesammelt bei der jeweiligen Ausgabestelle des B2Run Standorts.

Datum Startnummernausgabe:15. / 16. August 2023
Adresse:Info folgt in Kürze.

Solltest Du als Teamcaptain verhindert sein, die Startnummern selbst abzuholen, kannst Du eine Vertretung zum Ausgabeort schicken. Dies ist allerdings nur mit einer Vollmacht möglich, die wir Dir gerne als Vordruck anbieten. Zu beachten ist, dass sich die bevollmächtigte Person mit einem Personalausweis identifizieren muss.

Alternativ könnt ihr über unseren Onlineshop den (kostenpflichtigen) Versandservice für eure Startunterlagen bei unserem Partner UPS buchen.

Wichtige Information zur Verteilung der Startunterlagen an Dein Team:

Die Liste mit den Teilnehmerdaten in Deinem "myB2Run"-Account ist immer die aktuellste und diese solltest Du entsprechend zur Verteilung der Unterlagen nutzen! Es stehen keine Namen auf den Umschlägen.

Startnummern-Versand

Gemeinsam mit unserem Partner UPS® bieten wir Euch die Möglichkeit, einen Versandservice für Eure Startunterlagen im B2Run Shop hinzuzubuchen. Dafür nutzen wir UPS Express Saver®, das eine bundesweite Zustellung am nächsten Arbeitstag leistet. So erhaltet Ihr Eure Unterlagen spätestens am zweiten Tag unserer Startnummernausgabe. Durch die zusätzlich zur Lieferadresse angegebene E-Mail-Adresse bist Du immer über den Status Deiner Zustellung informiert.

Die Kosten für Bearbeitung und Versand sind unabhängig von der Anzahl der versendeten Startnummern!

Stornierung

Die Stornierung von bereits gebuchten Tickets ist leider nur im Krankheitsfall möglich. Eine Zusendung eines ärztlichen Attests per E-Mail an info@b2run.de oder Post ist für die Stornierung erforderlich. Da Stornierungen und Zahlungsrückabwicklungen für uns sehr aufwändig sind, erheben wir dafür eine Bearbeitungsgebühr. Die Erstattung erfolgt nach dem Event.

Tarife

Schnell sein lohnt sich - je früher Du buchst, desto günstiger wird es. Sobald die Kontingente einer Preiskategorie erschöpft sind, wird das Ticket automatisch in der nächsthöheren Kategorie gebucht. Die Änderungen der Tarife (Eröffnungs-, Frühbucher-, Normalbuchertarif) sind nicht an feste Termine, sondern an standortspezifische Kontingente und somit den aktuellen Anmeldungsverlauf gebunden. Sobald das Kontingent erschöpft ist, tritt die nächste Tarifstufe ein.

Teamtreffpunkte

Ein Teamstand, bzw. Teamzelt ist die ideale Anlaufstelle für Dein Team im B2Run Village - vor und nach dem Lauf. Wir stellen Euch ein Pavillonzelt (3x3 Meter) oder Pagodenzelt (verschieden Größen verfügbar) mit Biertischbestuhlung inklusive Auf-und Abbau und mit Recht auf Euer Firmenbranding. Mit einem Teamstand/Teamzelt habt Ihr auch die Möglichkeit, euch ein individuelles Teamcatering zu bestellen.

Bei Buchung von Teamtreffpunkten gilt ein einmaliger Mindestbestellwert i.H. von 100 € (pro Bierzeltgarnituren) bzw. 200 € (Teamstand) exkl. MwSt.

Teilnahmebedingungen

Bitte informiere dich hier über die B2Run Teilnahmebedingungen. Mit deiner Teilnahme erklärst du dich mit diesen einverstanden.

Bitte beachte, dass eine Teilnahme grundsätzlich erst ab 12 Jahren möglich ist. Bei der Teilnahme von Kindern/ Jugendlichen unter 16 Jahren benötigen wir vor dem Lauf die Einverständniserklärung der Eltern bzgl. der Teilnahme bzw. die Zustimmung zu AGB und Datenschutzhinweisen.

Teilnehmerverwaltung / Datenschutz

Um dem verantwortungsvollen Umgang mit Daten im Hinblick auf die Gesetzgebung Rechnung zu tragen, muss im Rahmen der Datenschutzgrundverordnung jeder Teilnehmende die AGB und Datenschutzhinweise von B2Run für die Teilnahme selbst bestätigen.

Für dich und deine Kolleg/-innen bedeutet dies, dass jeder Teilnehmende seine Benennung und die Zustimmung eigenständig durchführen muss. Zur Authentifizierung ist dabei die Angabe einer E-Mail-Adresse verpflichtend, an die eine Anmeldebestätigung versendet wird.

Um diesen Prozess so einfach wie möglich zu gestalten, erhält der Teamcaptain einen Link zu einer Einzelanmeldeseite, der an alle Kolleg/-innen weitergeleitet werden kann, damit diese sich selbständig anmelden können.

Alle Details zum neuen Anmeldeprozess findest du hier: «Schritt für Schritt» Anleitung zum Anmeldeprozess

Walker & Nordic Walker

Bei B2Run kommst Du nicht nur im Sprint ins Ziel!

Auch für Walker bietet der B2Run den geeigneten Rahmen: Mit einem Funstarter Ticket kannst Du in jedem Startblock als Walker (ohne Stöcke!) an Start gehen. Bitte beachte unseren Lauf-Knigge (folgt in Kürze)!

Für Nordic Walker haben wir einen eigenen Startbereich eingerichtet, der sich hinter dem Hauptfeld befindet und mit Beachflags gekennzeichnet ist. Nordic Walking ist aus Sicherheitsgründen nur in dem dafür vorgesehenen Startblock zur letzten Startzeit zulässig. Bitte beachte auch hier unseren Lauf-Knigge!

Wertungskategorien

Bei B2Run gibt es folgende Wertungskategorien:

  • "Die Fittesten": die größten Teams der Kategorien KMU, Firma und Konzern
  • Schnellste Frau / schnellster Mann
  • Schnellstes Männer-/Frauen-/Mixed-Team

Zahlungsmöglichkeiten

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmöglichkeiten: Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung.

Vor Ort ist lediglich die Zahlung in Bar oder per Karte möglich.

Zeitnahme

Unser Zeitnahmepartner, MaxFun Sports GmbH, sorgt dafür, dass Deine ganz persönliche Laufzeit gemessen wird. Dies erfolgt mittels Zeitmess-Transponder, der in die Startnummer integriert ist. Die Startnummer mit dem integrierten Zeitmess- Transponder muss vorne in Brusthöhe getragen werden. Sobald Du die Startlinie überquerst, beginnt Deine individuelle Zeitmessung. Mit Überquerung der Ziellinie endet sie.

Hinweis: Die Top 10 der Damen und Herren werden, angelehnt an die IAAF-Richtlinien, nach der Bruttozeit platziert.

Zeitplan

Weitere Infos folgen in Kürze.