Tickets
Düsseldorf ESPRIT Arena - B2Run Düsseldorf
Der B2Run Düsseldorf

Leider können wir pandemiebedingt aktuell noch keinen Eventtermin für deinen B2Run fixieren. Wir arbeiten aber an einer Neuterminierung für den Spätsommer/Herbst dieses Jahres und werden hier zum gegebenen Anlass Updates veröffentlichen.

Bitte beachte, dass diese regionalen FAQs im Hinblick auf die Saison 2021 und Eventualitäten bezüglich der pandemiebedingen Beschlusslage ständig angepasst werden.

Datum:Information folgt in Kürze
Ort:Merkur-Spiel-Arena
Startzeiten:Information folgt in Kürze
Eröffnungstarif:22,90 € zzgl. MwSt.
Frühbuchertarif:25,90 € zzgl. MwSt.
Normalbuchertarif:28,90 € zzgl. MwSt.
Premiumteam Paket Silber:1.490,00 € zzgl. MwSt.
Premiumteam Paket Gold:2.890,00 € zzgl. MwSt.
Anmeldeschluss:Information folgt in Kürze
Startnummerausgabe:Information folgt in Kürze
Fakten und alles von A - Z zum B2Run Düsseldorf

Anfahrt

Deatilierte Informationen zur Anreise zum B2Run veröffentlichen wir in Kürze an dieser Stelle.

Anmeldung

Die Anmeldung kann bequem über unseren B2Run Onlineshop abgewickelt werden. Der Anmeldeschluss wird in Kürze bekannt gegeben.

Ablauf der Anmeldung
Zunächst ist für jedes Unternehmen ein Teamkapitän zu benennen. Dieser übernimmt für das Team die Anmeldung und ist Hauptansprechpartner in der organisatorischen Abwicklung. Darunter fällt die Buchung der Startplätze, die Teilnehmerverwaltung sowie die Verteilung der Startnummern innerhalb des gemeldeten Teams.
Die Registrierung als Teamkapitän erfolgt über den B2Run Onlineshop. Bitte klicke dort auf der Startseite auf den "MyB2Run" Button. Im Onlineshop buchst Du Eure Startplätze und verwaltest Deine Startplatzkontingente sowie die Einzelanmeldeseite auf der sich die Teilnehmer Deines Unternehmens eintragen. In der Regel werden alle Läufer Deines Unternehmens über einen Teamkapitän, bzw. ein Benutzerkonto gemeldet, damit Ihr auch als ein gemeinsames Team gewertet werden.

Wenn Du in den vergangenen Jahren bereits als Teamkapitän aktiv warst, logge Dich bitte mit Deinen bekannten Zugangsdaten ein. Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, kannst Du über die Schaltfläche "Passwort vergessen" ein neues anfordern (ausschließlich mit der E-Mail-Adresse, mit der Du Dich bei uns registriert hast).

Bitte beachte, dass im Rahmen der Datenschutzgrundverordnung jeder Teilnehmer die AGB und Datenschutzhinweise von B2Run für die Teilnahme bestätigen muss. Für Dich und Deine Kollegen bedeutet dies, dass jeder Teilnehmer seine Benennung und die Zustimmung eigenständig durchführen muss. Zur Authentifizierung ist dabei die Angabe einer E-Mailadresse verpflichtend, an die eine Anmeldebestätigung versendet wird. Um diesen Prozess so einfach wie möglich zu gestalten, erhält der Teamkapitän einen Link zu einer Einzelanmeldeseite, der an alle Kollege weitergeleitet werden kann, damit diese sich selbständig anmelden können.

Alle Details und eine «Schritt für Schritt» Anleitung zum neuen Anmeldeprozess findest Du hier.
Ein ausführliches PDF-Dokument kannst Du hier runterladen.

Solltest Du zu einem späteren Zeitpunkt weitere Startplätze für Dein Team benötigen, können diese bis zum Anmeldeschluss (siehe Fristen & Termine) jederzeit im B2Run Onlineshop nachgebucht werden. Die nachgebuchten Startplätze werden dann auch automatisch auf Deiner Einzelanmeldeseite abgebildet.

Bitte beachtet, dass im Rahmen unseres Hygienekonzeptes für die Saison 2021 und mit Blick auf eine mögliche Nachverfolgbarkeit durch die Gesundheitsbehörden, nur Der-/Diejenige startberechtigt ist, dessen Name und zugehörige Daten vorher im Online-Anmeldesystem angegeben wurden!

Bierzeltgarnituren im Biergartenbereich

Du hättest für Dein Team gern einen festen Treffpunkt nach dem Lauf? Teamstände und Meetingpoints wird es 2021 im Rahmen unseres Hygienekonzeptes leider nicht geben, aber wir bieten Euch unseren großen Biergartenbereich zum geselligen Beisammensein an. Bucht eine oder mehrere Bierzeltgarnituren und feiert im Rahmen unserer Hygienebestimmungen mit eurem Team zum Abschluss des Tages.

Preis 2021: 99,00€ netto (Catering muss separat gebucht werden)

Charity

Werde 3-fach Sieger - Laufen, spenden, registrieren.

Tue laufend Gutes! Mit dem DKMS Charity-Starter unterstützst Du die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) und hilfst damit im Kampf gegen Blutkrebs. Mit nur 5 Euro mehr pro Startplatz wirst Du Charity-Starter.

Durchstarter

Aus organisatorischen Gründen wird es in diesem Jahr keine Durchstarter-Tickets geben. Aufgrund des entzerrten Starterfeldes ist ein freies und schnelles Laufen in jedem Startblock möglich. Die schnellsten Läuferinnen und Läufer werden in diesem Jahr nach ihrer Nettozeit gewertet.

Duschen

Beim B2Run Düsseldorf gibt es leider keine Duschmöglichkeiten für die Teilnehmer. Das geltende Hygienekonzept sieht dies nicht vor. Außerdem sind die sanitären Einrichtungen vor Ort für die hohe Anzahl an Läufern nicht ausgestattet.

Wir danken für Dein Verständnis!

Fanticket

2021 wird im Rahmen unseres Hygienekonzeptes der Besuch der Veranstaltung für Zuschauer/ Fans leider NICHT möglich sein. Wir bitten um euer Verständnis, dass wir in diesem Jahr alles darauf ausrichten, eine sichere Durchführung für die aktiven Teilnehmer zu gewährleisten und ein genehmigungsfähiges Konzept für unsere Veranstaltungen umzusetzen. Ein Zutritt zum Eventgelände ist daher nur als aktiver Teilnehmer/ mit Startnummer und vorheriger Onlineregistrierung möglich.

Firmenlaufshirts/Teamoutfits

Für den perfekten Auftritt Deines Laufteams steht Dir unser Textilpartner DEE mit Rat und Tat zur Seite. DEE entwirft und produziert individuelle Firmenlaufshirts, passend zu Deinem Unternehmen und den verrückten Ideen Deines Teams. Eine große Auswahl hochwertiger Funktionstextilien, kreativer Grafik-Support und kostenfreier Muster-Service warten auf Dich.
Achtung: Bitte plane bei der Bestellung für Abstimmung und Produktion mind. 5 Wochen ein!

Bestell-Hotline: +49 7332 95990-00
E-Mail: info@dee.de

Fristen und Termine

Hier findest Du eine Übersicht zum Anmeldeschluss und zu weiteren Fristen für Deinen Lauf:

  • Anmeldeschluss: tbd (ca. 3 Wochen vor dem Event)
  • Startnummernausgabe: tbd (ca. 1 Woche vor dem Event)
  • bis 1 Tag vor dem Event bis 16:00 Uhr ist die Teilnehmerbenennung im Online-Account möglich
  • Am Tag des Laufs: Veröffentlichung der Ergebnisse und Urkunden
  • Ein Tag nach dem Lauf: Veröffentlichung der Zielvideos und des individuellen Lauffotos

Über alle Details und die genauen Termine wirst Du auch immer in unserer Teilnehmerpost informiert. Melde Dich gleich an und verpasse keine wichtigen Informationen mehr!

Funstarter

Das Funstarter-Ticket ist die gängige Kategorie für Deine Teilnehmer. Sie starten im Hauptfeld der jeweils aus­gewählten Startzeit. Auch für Walker und Nordic-Walker werden Funstarter-Tickets gebucht. Aufgrund der durch das Hygienekonzept vorgeschriebenen entzerrten Startzeiten, können Walker und Nordic Walker in diesem Jahr in jedem Startblock teilnehmen.

Garderobe

Eine kostenlose Kleider- / Taschenabgabe steht Dir bei jedem B2Run zur Verfügung. Bitte beachte die Beschilderungen vor Ort bzw. den Event-Lageplan (diesen findest du u.a. im Teilnehmerbooklet, das Deinen Startunterlagen als Faltplan beiliegt und im Bereich 'Pläne'). Wenn Du Deine Kleidung abgeben möchtest, bring bitte eine Tasche oder Tüte mit, die Du idealerweise bereits selbst mit den Ziffern Deiner Startnummer kennzeichnest. So können Wartezeiten minimiert werden. Deine Startnummer ist dann Dein Abholschein.

Für Diebstahl und sonstige Schäden an der Garderobe wird keine Haftung übernommen.

Gesundheit

Um Risiken für alle Teilnehmer auszuschließen und Unfälle zu vermeiden, bitten wir alle B2Runner nur in gesundem Zustand an den Start zu gehen! Wir bitten Dich eindringlich diesem Hinweis nachzugehen, damit Du und Deine Kollegen einen schönen Lauf genießen können. Für 2021 ist auch die Beachtung unserer jeweiligen lokalen Hygienekonzepte durch alle Teilnehmer von großer Wichtigkeit. Wie diese Konzepte im Detail aussehen, erfahrt ihr rechtzeitig vor den Events über unsere Kanäle oder über eure Teamkapitäne.

Denkt bitte daran, über den gesamten Lauftag schon genug Wasser zu trinken, um dem Körper genug Flüssigkeit zu geben. Aufgrund der warmen Temperaturen im Sommer hat daher jeder Teilnehmer die Möglichkeit, ein Getränk zum Eigenverbrauch, max. 1,0- Liter-PET-Flasche, mit auf das Veranstaltungsgelände zu bringen. Darüber hinaus ist das Mitbringen von weiteren Getränken aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.

Ummeldung oder Stornierung:
Wir weisen darauf hin, dass die Stornierung Deiner Teilnahme am Lauf nur mit einem gültigen ärztlichen Attest erfolgen kann. Sollte es Dir möglich sein, melde Dich bitte hierzu noch vor dem Lauf bei uns.

Haftungsfragen

Für gesundheitliche Schäden, Unfälle, Diebstahl und sonstige Schäden (auch an der Garderobe) wird keine Haftung übernommen.
Bitte beachten Sie unsere AGB.

Infopoint

Gerade am Tag der Veranstaltung können noch Fragen auftauchen, die wir Dir am B2Run Infopoint gerne beantworten. Neben hilfreiche Informationen kannst Du dort auch weiterhin Namensänderungen durchführen (bis 30 Min vor Start).

WICHTIG: Im Rahmen unseres Hygienekonzeptes ist es 2021 nicht möglich - auch nicht in Ausnahmefällen - die Startunterlagen am Eventtag vor Ort abzuholen. Wenn ihr also nicht zu unserer Startnummernausgabe in der Woche vor dem Event kommen könnt/ wollt, bucht den Startnummernversand, damit euer Team auch sicher an den Start gehen kann!

Schau nach dem B2Run Infopoint mit dem auffälligen orangenen Pavillon. Dieser steht immer vor dem zentralen Eingang zum Stadion/Eventgelände.

Wir freuen uns auf Dich!

Meetingpoint

Du hättest für Dein Team gern einen festen Treffpunkt nach dem Lauf? Teamstände und Meetingpoints wird es 2021 im Rahmen unseres Hygienekonzeptes leider nicht geben, aber wir bieten Euch unseren großen Biergartenbereich zum geselligen Beisammensein an. Bucht eine oder mehrere Bierzeltgarnituren und feiert im Rahmen unserer Hygienebestimmungen mit eurem Team zum Abschluss des Tages.

Preis 2021: 99,00€ netto (Catering muss separat gebucht werden)

Nordic Walker

Nordic Walker können mit einem Funstarter-Ticket beim B2Run dabei sein. 2021 können Nordic Walker aufgrund der starken Startentzerrung sogar in jedem Startblock/ zu jeder Startzeit starten. Bitte beachte, dich auf der Strecke stets möglichst weit rechts zu halten, um überholende Läufer nicht zu behindern.

Pläne

Um sich vor Ort zurecht zu finden, stellen wir Dir in dem separaten Bereich Pläne alle wichtigen Infos zur Strecke, dem Gelände und der Zufahrt sowie das Teilnehmerbooklet zur Verfügung. Diese Pläne findest du rechtzeitig vor dem Event hier auf unserer Website bzw. erhältst einen Hinweis dazu über unseren Newsletter.

Bei Detailsfragen stehen wir Dir gerne per E-Mail an info@b2run.de zur Verfügung.

Premiumteam-Pakete

Mit den Premiumteam-Paketen für teilnehmerstarke Teams profitierst Du nicht nur von vergünstigten Konditionen, sondern erhälst Du zudem attraktive Zusatzleistungen.

Premiumteam Paket Silber: Das Paket beinhaltet 50 Startplätze ("Funstarter"), 5 Bierzeltgarnituren im Biergartenbereich, eine Premium-Anmeldeseite sowie Tarifkonstanz mit vergünstigten Konditionen bei einer möglichen Nachbuchung von Startplätzen.

Premiumteam Paket Gold: Das Paket beinhaltet 100 Startplätze ("Funstarter"), 10 Bierzeltgarnituren im Biergartenbereich, eine Premium-Anmeldeseite sowie Tarifkonstanz mit vergünstigten Konditionen bei einer möglichen Nachbuchung von Startplätzen.

Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit und individuellen Komponenten können die Premiumteam-Pakete nicht über den Onlineshop, sondern nur direkt über den jeweiligen Standortleiter Deines B2Runs gebucht werden. Kontaktiere uns bei Interesse unter info@b2run.de.

Startnummer

Die Startnummern holt Euer Teamkapitän, in der Regel eine Woche vor der Laufveranstaltung, bei der offiziellen Startnummernausgabe in Deiner Stadt ab. Alternativ könnt ihr euch die Startnummern auch zuschicken lassen.

Die Startnummer fungiert am Veranstaltungstag als Deine Eintrittskarte zum B2Run Eventareal und muss während des Laufes vorne in Brusthöhe getragen werden. Der Zeitnahmechip für Deine individuelle Zeitmessung ist in die Startnummer integriert.

Startnummernausgabe

Die Startunterlagen für alle vor dem offiziellen Anmeldeschluss gebuchten Startplätze erhalten die Teamkapitäne (oder eine mit Vollmacht ausgestattete Vertretung) rund eine Woche vor dem Lauf gesammelt bei der jeweiligen Ausgabestelle des B2Run Standorts.

Datum Startnummernausgabe:diese Information findest du hier in Kürze
Adresse:diese Information findest du hier in Kürze

Achtung:
Eine Ausgabe der Startnummern am Eventtag ist auf Grund unseres Hygienekonzeptes keinesfalls möglich! Solltest Du als Teamkapitän verhindert sein, die Startnummern selbst abzuholen, kannst Du eine Vertretung zum Ausgabeort schicken. Dies ist allerdings nur mit einer Vollmacht möglich, die wir Dir gerne als Vordruck anbieten. Zu beachten ist, dass sich die bevollmächtigte Person mit einem Personalausweis identifizieren muss.

Alternativ könnt ihr über unseren Onlineshop den (kostenpflichtigen) Versandservice für eure Startunterlagen bei unserem Partner UPS buchen.

Wichtige Information zur Verteilung der Startunterlagen an Dein Team:
Bitte beachte, dass sich Deine Teilnehmer über die Einzelanmeldeseite immer mit Namen und weiteren Kontaktdaten benennen müssen - eine Teilnahme am Event ist ohne vorherige Angabe der Läuferdaten nicht möglich (aus Gründen der Nachverfolgbarkeit im Rahmen unseres Hygienekonzeptes).

Die Liste mit den Teilnehmerdaten in Deinem "myB2Run"-Account ist immer die aktuellste und diese solltest Du entsprechend zur Verteilung der Unterlagen nutzen! Es stehen keine Namen auf den Umschlägen.

Startnummern-Versand

Gemeinsam mit unserem Partner UPS® bieten wir Euch die Möglichkeit, einen Versandservice für Eure Startunterlagen im B2Run Shop hinzuzubuchen. Dafür nutzen wir UPS Express Saver®, das eine bundesweite Zustellung am nächsten Arbeitstag leistet. So erhaltet Ihr Eure Unterlagen spätestens am zweiten Tag unserer Startnummernausgabe. Durch die zusätzlich zur Lieferadresse angegebene E-Mail-Adresse bist Du immer über den Status Deiner Zustellung informiert. Die Kosten für Bearbeitung und Versand sind unabhängig von der Anzahl der versendeten Startnummern!

Teamstand/Teamzelt

Du hättest für Dein Team gern einen festen Treffpunkt nach dem Lauf? Teamstände und Meetingpoints wird es 2021 im Rahmen unseres Hygienekonzeptes leider nicht geben, aber wir bieten Euch unseren großen Biergartenbereich zum geselligen Beisammensein an. Bucht eine oder mehrere Bierzeltgarnituren und feiert im Rahmen unserer Hygienebestimmungen mit eurem Team zum Abschluss des Tages.

Preis 2021: 99,00 € netto (Catering muss separat gebucht werden)

Teilnahmebedingungen

Bitte informiere Dich über die B2Run Teilnahmebedingungen.

Mit Deiner Teilnahme erklärst Du Dich mit diesen einverstanden. Die Teilnahmebedingungen findest Du hier.

Bitte beachte, dass eine Teilnahme grundsätzlich erst ab 16 Jahren möglich ist. Bei der Teilnahme von Kindern/ Jugendlichen unter 16 Jahren benötigen wir vor dem Lauf die Einverständniserklärung der Eltern bzgl. der Erstellung von Foto-/ Videomaterial während des Events.

Verpflegung

Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist auf dem Veranstaltungsgelände nicht gestattet.

Im Rahmen des Hygienekonzeptes für unsere Veranstaltung ist das Thema "Catering" sehr komplex und bedarf noch weiterer Abstimmungen mit den zuständigen Stellen. Wir informieren euch hier und über unsere Teilnehmerpost sobald klar ist, in welcher Form wir euch vor Ort ein Catering anbieten können.
(Hinweis: Die Zielverpflegung der Teilnehmer ist selbstverständlich sichergestellt und hiervon nicht betroffen. Es geht ausschließlich um weitergehende Cateringmöglichkeiten für Teams oder in Form von Verkaufsständen.)

Denkt bitte daran, über den gesamten Lauftag schon genug Wasser zu trinken, um dem Körper genug Flüssigkeit zu geben. Aufgrund der warmen Temperaturen im Sommer hat daher jeder Teilnehmer die Möglichkeit, ein Getränk zum Eigenverbrauch, max. 1,0- Liter-PET-Flasche, mit auf das Veranstaltungsgelände zu bringen. Darüber hinaus ist das Mitbringen von weiteren Getränken aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.

Video-Tutorials

Für unseren Online-Shop und die Einzelanmeldeseite haben wir kurze und informative Video-Tutorials erstellt. Sie zeigen Schritt-für-Schritt das Anlegen eines Benutzerkontos in unserem Online-Shop, die Buchung von Startplätzen, Details zum Teilnehmermanagement und wie Du eine Einzelanmeldeseite bearbeiten kannst.

Zu allen Erklärvideos rund um den Online-Shop & die Anmeldung

Walker

Bei B2Run kommst Du nicht nur im Sprint ins Ziel. Auch für Walker bietet der B2Run den geeigneten Rahmen. Mit einem Funstarter Ticket kannst Du in jedem Startblock als Walker an Start gehen. Bitte beachte, dich auf der Strecke stets möglichst weit rechts zu halten, um überholende Läufer nicht zu behindern.

Zeitnahme

Unser Zeitnahmepartner, MaxFun Sports GmbH, sorgt dafür, dass Deine ganz persönliche Laufzeit gemessen wird. Dies erfolgt mittels Zeitmess-Transponder, der in die Startnummer integriert ist. Die Startnummer mit dem integrierten Zeitmess- Transponder muss vorne in Brusthöhe getragen werden. Sobald Du die Startlinie überquerst, beginnt Deine individuelle Zeitmessung. Mit Überquerung der Ziellinie endet sie.

Für die Platzierungen werden in diesem Jahr die Nettozeiten herangezogen.

Zeitplan

Der detaillierte Zeitplan folgt hier in Kürze.

Zur ersten zeitlichen Orientierung sind die vorgesehenen Startzeiten/ Startintervalle in unserem Onlineshop bei der Auswahl der Startplätze einsehbar.

Zugangskontrollen an der MERKUR SPIEL-ARENA

Es finden aus Sicherheitsgründen am Eingang allgemeine Taschenkontrollen statt, d.h. jede mitgebrachte Tasche wird durch den Ordnungsdienst kontrolliert. Detaillierte Hinweise, welche Gegenstände gestattet bzw. verboten sind, kannst Du hier in Kürze in unserem Infoblatt nachlesen.

Bitte plane daher für den Einlass zum Stadiongelände Wartezeit ein. Wir empfehlen für eine Beschleunigung des Einlasses, so weit möglich, auf das Mitbringen von großen Taschen/Sportbeuteln zu verzichten.

Für Teilnehmer/Besucher ohne Tasche wird es beim Einlass eine "Fast Lane" geben.