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B2Run Freiburg
Von A bis Z: Die FAQ zum B2Run Freiburg

Hier finden Sie alle wichtigen Fragen und Informationen zu Ihrem Lauf - sortiert von A - Z.

Veranstaltungsdatum:06. Juni 2019
Anmeldeschluss:wird in Kürze bekannt gegeben
Location:Schwarzwald-Stadion
Preise:

Eröffnungstarif: 21,90 € netto
Frühbuchertarif: 23,90 € netto
Normalbuchertarif: 25,90 € netto
Last-Minute: 29,90 € netto
Durchstarter: 28,90€ netto

Premiumteam Gold:

2.990 € netto

Premiumteam Silber:

1.590 € netto

Welche Leistungen das Premiumteam-Angebot umfasst, lesen Sie unter dem untenstehenden Punkt 'Premiumteam-Pakete'

Verzehrbons:2,94 € netto

Anfahrt

Folgende Anreisemöglichkeiten stehen Ihnen am Veranstaltungstag zur Verfügung.

ÖPNV:

Reisen Sie kostenlos zum B2Run Freiburg. Die Startnummer gilt als Fahrschein und berechtigt am 07.06.2018 frühestens ab 16.00 Uhr zur kostenfreien Fahrt. Sie gilt auf allen Linien und Strecken im Linienverkehrt der am RVF beteiligten Verkehrsunternehmen. Insgesamt werden bis zu sechs zusätzliche Stadtbahnen eingesetzt. Unsere Empfehlung: Vom Hauptbahnhof mit der Straßenbahnlinie 1 Richtung Stadion oder Littenweiler bis zur Haltestelle Römerhof.

Pkw:

Autobahn A5, Ausfahrt Freiburg-Mitte. Richtung Donaueschingen / B31, den Schildern in Richtung Ebnet, Littenweiler "Stadien" folgen. Achtung: nicht in den B31-Tunnel abbiegen, sondern links halten. Nach rund 1,5 Kilometern ist das Stadion erreicht. Es gibt nahezu keine Parkplätze am Stadion - auf Park & Ride-Angebote achten oder die Parkflächen der Pädagogischen Hochschule (PH) nutzen.

Wir empfehlen ausdrücklich die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Anmeldung (NEU)

Die Anmeldung kann bequem über unseren B2Run Onlineshop abgewickelt werden.

Ablauf der Anmeldung
Zunächst ist für jedes Unternehmen ein Teamkapitän zu benennen. Dieser übernimmt für das Team die Anmeldung und ist Hauptansprechpartner in der organisatorischen Abwicklung. Darunter fällt die Buchung der Startplätze, die Teilnehmerverwaltung sowie die Verteilung der Startnummern innerhalb des gemeldeten Teams.
Die Registrierung als Teamkapitän erfolgt über den B2Run Onlineshop. Bitte klicken Sie dort auf der Startseite auf den "MyB2Run" Button. Im Onlineshop buchen Sie Ihre Startplätze und verwalten Ihre Startplatzkontingente sowie die Einzelanmeldeseite auf der sich die Teilnehmer Ihres Unternehmens eintragen. In der Regel werden alle Läufer Ihres Unternehmens über einen Teamkapitän, bzw. ein Benutzerkonto gemeldet, damit Sie auch als ein gemeinsames Team gewertet werden.

Wenn Sie in den vergangenen Jahren bereits als Teamkapitän aktiv waren, loggen Sie sich bitte mit Ihren bekannten Zugangsdaten ein. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Schaltfläche "Passwort vergessen" ein neues anfordern (ausschließlich mit der E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei uns registriert haben).

Bitte beachten Sie, dass im Rahmen der Datenschutzgrundverordnung jeder Teilnehmer die AGB und Datenschutzhinweise von B2Run für die Teilnahme bestätigten muss. Für Sie und Ihre Kollegen bedeutet dies, dass jeder Teilnehmer seine Benennung und die Zustimmung eigenständig durchführen muss. Zur Authentifizierung ist dabei die Angabe einer E-Mailadresse verpflichtend, an die eine Anmeldebestätigung versendet wird. Um diesen Prozess so einfach wie möglich zu gestalten, erhält der Teamkapitän einen Link zu einer Einzelanmeldeseite, der an alle Kollege weitergeleitet werden kann, damit diese sich selbständig anmelden können.

Alle Details und eine «Schritt für Schritt» Anleitung zum neuen Anmeldeprozess finden Sie hier.
Ein ausführliches PDF-Dokument können Sie hier runterladen.

Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt weitere Startplätze für Ihr Team benötigen, können diese bis zum Anmeldeschluss (siehe Fristen & Termine) jederzeit im B2Run Onlineshop nachgebucht werden. Die nachgebuchten Startplätze werden dann auch automatisch auf Ihrer Einzelanmeldeseite abgebildet.

Durchstarter

Das Durchstarter-Ticket ist für die schnellen und ambitionierten Läufer geeignet, die z.B. um den Sieg mitlaufen möchten oder schlicht vom Start weg "freie Bahn" haben wollen. Die Durchstarter starten zur jeweils ersten Startzeit und dort aus dem eigens abgetrennten vordersten Block. Bitte melden Sie für diese Kategorie tatsächlich nur gut trainierte und schnelle Läufer an (Richtwerte: Männer <25 Minuten, Frauen <30 Minuten für 6 km).

Für den Zugang zum "Durchstarterblock" legitimiert sie die entsprechend gekennzeichnete Durchstarter-Startnummer.

Hinweis: Die Top 10 der Herren und Damen werden, angelehnt an die IAAF-Richtlinien, nach der Bruttozeit platziert.

Duschen

Vor Ort gibt es an der Südtribühne des Schwarzwald Stadions Duschmöglichkeiten, die alle Teilnehmer nutzen können. Die Duschen / Umkleiden sind bis ca. 21:00 Uhr geöffnet. Genaue Standorte der Toiletten entnehmen Sie bitte der Beschilderung vor Ort.
Bitte beachten Sie: Aufgrund eines technischen Schadens können wir nur einen Duschtruck zur Verfügung stellen. Es stehen damit nur 8 Frauen- und 12 Männerduschen bereit. Daher kann es zu erheblichen Wartezeiten kommen.

Fanticket

Für den B2Run Freiburg wird kein Fanticket benötigt, Nicht-Läufer erhalten freien Zutritt zum Eventgelände/ Stadion.

Firmenlaufshirts/Teamoutfits

Kleider machen Teams!!!

Unser Partner DEE ist die Nr. 1 für individuelle Firmenlaufshirts für Ihren B2Run.
Vielfältige Auswahl, individuelle Designs nach Wunsch, hochwertige Materialien, zuverlässige Lieferung und eine Top-Beratung warten auf Sie.

Achtung: Bei der Bestellung sollte die Produktionszeit von mind. 4 Wochen unbedingt mit eingeplant werden.

DEE macht Ihr Team zum absoluten Hingucker. Gleich Muster anfragen und Shirt-Designs erstellen lassen.

Bestell-Hotline: +49 89 125 015-700
E-Mail: info@dee.de

Fristen und Termine

Hier finden Sie eine Übersicht zum Anmeldeschluss und zu weiteren Fristen für Ihren Lauf:

  • Anmeldeschluss: Datum wird in Kürze bekannt gegeben
  • Startnummernausgabe: Datum wird in Kürze bekannt gegeben
  • bis 1 Tag vor dem Event bis 16:00 Uhr ist die Teilnehmerbenennung im Online-Account möglich (danach ist dies noch am Eventtag vor Ort am B2Run Infopavillon möglich)
  • Am Tag des Laufs: Veröffentlichung der Ergebnisse und Urkunden
  • Ein Tag nach dem Lauf: Veröffentlichung der Zielvideos und des individuellen Lauffotos

Über alle Details und die genauen Termine werden Sie auch immer in unserer Teilnehmerpost informiert. Melden Sie sich gleich an und verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Funstarter

Das Funstarter-Ticket ist die gängige Kategorie für Ihre Teilnehmer. Sie starten im Hauptfeld der jeweils aus­gewählten Startzeit. Auch für Walker und Nordic-Walker werden Funstarter-Tickets gebucht. Die Einteilung als Nordic Walker erfolgt erst in einem späteren Schritt, bei der Teilnehmerverwaltung (Nordic Walker starten aus Sicherheitsgründen immer in der letzten Startzeit).

Garderobe

Für alle Teilnehmer gibt es eine kostenlose Garderobe (Kleiderabgabestelle).

Bitte bringen Sie eine Tasche oder Tüte mit, die Sie idealerweise bereits selbst mit den Ziffern Ihrer Startnummer beschriften. Ihre Startnummer fungiert nach dem Lauf als Abholschein an der Garderobe. So können Wartezeiten reduziert werden. Wo sich die Garderobe befindet, entnehmen Sie bitte zu gegebener Zeit aus dem Lageplan des Stadioninnenraumes.

Für Diebstahl und sonstige Schäden an der Garderobe wird keine Haftung übernommen.

Gesundheit

Gehen Sie nur gesund an den Start! Trinken Sie am Tag des Laufes ausreichend. Wir stellen Ihnen auf der Strecke und im Ziel Getränke zur Verfügung - dennoch ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr auch im Vorfeld wichtig.

Wir weisen Sie darauf hin, dass die Stornierung Ihrer Teilnahme am Lauf nur mit einem gültigen ärztlichen Attest erfolgen kann. Sollte es Ihnen möglich sein, melden Sie sich bitte hierzu noch vor dem Lauf bei uns.

Haftungsfragen

Für gesundheitliche Schäden, Unfälle, Diebstahl und sonstige Schäden (auch an der Garderobe) wird keine Haftung übernommen.
Bitte beachten Sie unsere AGB.

Infopoint

Gerade am Tag der Veranstaltung können noch Fragen auftauchen, die wir Ihnen am B2Run Infopoint gerne beantworten. Neben hilfreiche Informationen können Sie dort auch:

  • Last Minute Tickets abholen
  • sich noch an- oder nachmelden (bis 30 Min vor Start)
  • Namensänderungen durchführen (bis 30 Min vor Start)

Suchen Sie nach dem B2Run Infopoint mit dem auffälligen orangenen Pavillon. Dieser steht immer vor dem zentralen Eingang zum Stadion/Eventgelände. Wir freuen uns auf Sie!

Nordic Walker

Für Nordic Walker haben wir einen eigenen Startbereich eingerichtet, der sich hinter dem Hauptfeld befindet und mit Beachflags gekennzeichnet ist. Nordic Walking ist aus Sicherheitsgründen nur in dem dafür vorgesehenen Startblock zur letzten Startzeit zulässig.

Walker, die ohne Stöcke teilnehmen, können zu jeder Startzeit starten, werden aber dringend gebeten, sich gemäß ihrer Leistungsfähigkeit/ Geschwindigkeit im Startblock einzureihen, um schnelleren Teilnehmern ein ungehindertes Laufen zu ermöglichen und einen Rückstau zu vermeiden.

Pläne

Um sich vor Ort zurecht zu finden, haben wir Ihnen im separaten Bereich Pläne alle wichtigen Infos zur Strecke, dem Gelände und der Zufahrt sowie das Teilnehmerbooklet hinterlegt.

Bei Detailsfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail an info@b2run.de zur Verfügung.

Premiumteam-Pakete

Mit den Premiumteam-Paketen für teilnehmerstarke Teams profitieren Sie nicht nur von vergünstigten Konditionen, sondern erhalten zudem attraktive Zusatzleistungen.

Premiumteam Paket Silber: Das Paket beinhaltet 50 Startplätze ("Funstarter"), standortspezifisch einen "Meetingpoint" oder ein kleines Teamzelt, Premium-Anmeldeseite sowie Tarifkonstanz mit vergünstigten Konditionen bei einer möglichen Nachbuchung von Startplätzen.

Premiumteam Paket Gold: Das Paket beinhaltet100 Startplätze (90 "Funstarter" + 10 "Durchstarter"), 100 Fan­tickets (Ausnahmen: siehe "Fantickets" in diesem Kapitel), standort­spezifisch einen Teamstand im Stadioninnenraum, oder ein großes Teamzelt, Premium-Anmeldeseite sowie Tarifkonstanz mit vergünstigten Konditionen bei einer möglichen Nachbuchung von Startplätzen.

Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit und individuellen Komponenten können die Premiumteam-Pakete nicht über den Onlineshop, sondern nur direkt über den jeweiligen Standortleiter Ihres B2Runs gebucht werden. Kontaktieren Sie uns bei Interesse unter info@b2run.de.

Startnummer

Die Startnummern holt Ihr Teamkapitän, in der Regel eine Woche vor der Laufveranstaltung, bei der offiziellen Startnummernausgabe in Ihrer Stadt ab.
Die Startnummer fungiert am Veranstaltungstag als Ihre Eintrittskarte zum B2Run Eventareal und muss während des Laufes vorne in Brusthöhe getragen werden.

Der Zeitnahmechip für Ihre individuelle Zeitmessung ist in die Startnummer integriert.

Startnummernausgabe

Die Startunterlagen für alle vor dem offiziellen Anmeldeschluss gebuchten Startplätze erhalten die Teamkapitäne (oder eine mit Vollmacht ausgestattete Vertretung) rund eine Woche vor dem Lauf gesammelt bei der jeweiligen Ausgabestelle Ihres B2Run Standorts.

 

Datum und Ort der Startnummernausgabe werden in Kürze bekannt gegeben.

Achtung:
Eine Ausgabe der Startnummern am Eventtag ist grundsätzlich nicht möglich. Sollten Sie die Startnummern nicht bei der Ausgabestelle abgeholt haben, so können wir Ihnen nur in Ausnahmefällen und mit erheblichen Wartezeiten die Nummern am Eventtag aushändigen. Diese können Sie ab 16 Uhr am B2Run Infopoint vor dem Stadion abholen. Ein Zuschicken oder die Abholung der Unterlagen nach offiziellem Ende der Startnummernausgabe ist bis zum Eventtag nicht möglich!

Sollten Sie als Teamkapitän verhindert sein, die Startnummern selbst abzuholen, können Sie eine Vertretung zum Ausgabeort schicken. Dies ist allerdings nur mit einer Vollmacht möglich, die wir Ihnen gerne als Vordruck anbieten. Zu beachten ist, dass sich die bevollmächtigte Person mit einem Personalausweis identifizieren muss.
Über die genaue Zeit und Adresse informieren wir Sie auch immer rechtzeitig per B2Run Teilnehmerpost.

Wichtige Information zur Verteilung der Startunterlagen an Ihr Team:
Bitte beachten Sie, dass Sie als Teamkapitän immer sofort Ihre Teilnehmer in Ihrem Online-Account (unter "Meine Teilnehmer") mit Namen benennen sollten, sobald Sie diese kennen - sonst finden sich diese in den Ergebnislisten nur mit der Startnummer, aber ohne Namen wieder und sie werden nicht gewertet!
Die Liste mit den Teilnehmerdaten in Ihrem Account ist immer die aktuellste und diese sollten Sie entsprechend zur Verteilung der Unterlagen nutzen! Es stehen keine Namen auf den Umschlägen.

Bis zwei Tage vor dem Event können Sie Namen in Ihrem Account ändern, damit diese noch für die Ergebnislisten übernommen werden. Sollten Sie am Tag der Veranstaltung noch Änderungen haben, so kommen Sie einfach mit ein wenig Geduld und den Änderungswünschen ab 16 Uhr zum B2Run Infopoint. Wir helfen Ihnen gerne!

Teamstand/Teamzelt

Ein Teamstand, bzw. Teamzelt ist die ideale Anlaufstelle für Ihr Team im B2Run Village - vor und nach dem Lauf. Wir stellen Ihnen ein Pagodenzelt (3x3m) mit Biertischbestuhlung inklusive Auf-und Abbau und mit Recht auf Ihr Firmenbranding. Mit einem Teamstand haben Sie auch die Möglichkeit, sich ein individuelles Teamcatering zu bestellen.

Teilnahmebedingungen

Bitte informieren Sie sich über die B2Run Teilnahmebedingungen.

Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich mit diesen einverstanden. Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme grundsätzlich erst ab 16 Jahren möglich ist. Bei der Teilnahme von Kindern/ Jugendlichen unter 16 Jahren benötigen wir vor dem Lauf die Einverständniserklärung der Eltern bzgl. der Erstellung von Foto-/ Videomaterial während des Events.

Verpflegung

Für die Versorgung Ihres Teams mit Speisen und Getränken über die in den Startplätzen enthaltene Verpflegung auf der Strecke und im Ziel hinaus stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

Teamcatering Teams mit einem Teamstand/Teamzelt oder einem Meetingpoint haben im Vorfeld die Möglich­keit, ihr individuelles Teamcatering beim offiziellen B2Run Caterer zu bestellen. So ersparen Sie Ihren Teilnehmern die Wartezeiten an den Verkaufsständen und Sie können sich gemeinsam an Ihrer Anlaufstelle stärken. Alle Teamstand- und Meetingpointinhaber erhalten rechtzeitig im Vorfeld über B2Run ein Bestellformular des Caterers.

Speisen- und Getränkebons Diese können Sie im Vorfeld des Laufes im B2Run Onlineshop erwerben. Die Bons ermöglichen Ihren Teilnehmern bargeldlose Zahlung an allen Verkaufsstellen des Caterers auf dem Veranstaltungsgelände/ im Stadion. Die Bons müssen Sie bei der Startnummernausgabe, zusammen mit Ihren Startnummern, abholen.

Barzahlung vor Ort Beim B2Run Freiburg können Sie Speisen und Getränke vor Ort auch bar bezahlen.

Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist auf dem Veranstaltungsgelände nicht gestattet.

Walker

Bei B2Run kommen Sie nicht nur im Sprint ins Ziel. Auch für Walker bietet der B2Run den geeigneten Rahmen. Mit einem Funstarter Ticket können Sie prinzipiell in jedem Startblock als Walker an Start gehen. Um Ihnen ein ungestörtes Walken zu ermöglichen, empfehlen wir Ihnen allerdings den Start aus dem Nordic Walker Startbereich zur letzten Startzeit. So können Sie ungestört Walken und werden nicht durch schnellere Läufer gestört.

Nordic Walking ist aus Sicherheitsgründen nur in dem dafür vorgesehenen Startblock zur letzten Startzeit zulässig.

Zeitnahme

Unser Zeitnahmepartner, MaxFun Sports GmbH, sorgt dafür, dass Ihre ganz persönliche Laufzeit gemessen wird. Dies erfolgt mittels Zeitmess-Transponder, der in die Startnummer integriert ist. Die Startnummer mit dem integrierten Zeitmess- Transponder muss vorne in Brusthöhe getragen werden. Sobald Sie die Startlinie überqueren, beginnt Ihre individuelle Zeitmessung. Mit Überquerung der Ziellinie endet sie.

Die Top 10 der Herren und Damen werden, angelehnt an die IAAF-Richtlinien, nach der Bruttozeit platziert, alle anderen nach Nettozeit.

Zeitplan

Der Zeitplan wird in Kürze bekannt gegeben.