Tickets
Der B2Run Freiburg

Datum: Dienstag, 27. Mai 2025
Ort: Europa-Park Stadion
Startzeiten: ab 18:00, alle 15 Minuten

Eröffnungstarif: 27,90 € zzgl. MwSt. ausverkauft
Frühbuchertarif:
29,90 € zzgl. MwSt. ausverkauft
Normalbuchertarif:
32,90 € zzgl. MwSt.
Premiumteam Paket Silber:
2.090,00 € zzgl. MwSt.
Premiumteam Paket Gold:
3.750,00 € zzgl. MwSt.

Anmeldeschluss: 07.05.2025, 23:59 Uhr

Startnummernausgabe: 20./21.05.2025, Europa-Park Stadion, Akkreditierungsbüro/Presse, Achim-Stocker-Straße 1, D-79108 Freiburg im Breisgau

Fakten und alles von A - Z zum B2Run Freiburg

Anfahrt

Folgende Anreisemöglichkeiten stehen dir am Veranstaltungstag zur Verfügung. Wir empfehlen ausdrücklich die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

ÖPNV: Fahre kostenlos zum B2Run Freiburg. Die RVF erkennt während der Veranstaltungsdauer die Startnummer einmalig für die Hin- und Rückfahrt zur Veranstaltung frühestens drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn - ab 15:00 Uhr - als Fahrschein an. Das Stadion ist sehr gut an das öffentliche Nahverkehrssystem angebunden und ist mit Bus, Straßenbahn und S-Bahn bestens erreichbar. Zudem wurden 3700 Fahrradstellplätze am Stadion errichtet.

Hier geht es direkt zu Google und der dortigen Routenplanung:

Haltestelle Europa-Park Stadion

PKW:Am Eventtag werden kostenpflichtige Parkplätze auf dem P4 und P5 bereitgestellt (begrenzte Kapazität). Parktickets für den P4 und P5 können nur vorab online über unsren Shop erworben werden - Die Buchung ist ab dem Frühjahr möglich.

Hier geht es direkt zu Google und den Parkmöglichkeiten:

Anfahrt P4

Anfahrt P5

Anmeldeprozess

Eine detaillierte Schritt-für-Schritt Erklärung zum Anmeldeschluss findest du hier: Anmeldeprozess B2Run.

Bitte beachte, dass Anpassungen und Änderungen der Namen lediglich bis zum 26.05.2025, 15:00 Uhr, möglich sind. Kurzfristige Namensänderungen können ebenfalls vor Ort am Infopoint durchgeführt werden!

Namensänderungen, die nach dem Anmeldeschluss erfolgen, werden automatisch in die Ergebnislisten übernommen. Eine Änderung des Namens auf der Startnummern kann nach Anmeldeschluss aber nicht mehr erfolgen.

Bilder und Videos

Bilder und Videos vom B2Run Aachen sind bereits am Folgetag online verfügbar! Dein individuelles Laufvideo kannst du direkt im Ergebnisbereich über deinen Namen oder die Startnummer abrufen. Hierzu ist eine einmalige Registrierung notwendig. Die Bilder vom Event stellen wir dir und deinem Team gerne zur Verfügung, bitte unter der Angabe "Quelle: B2Run / Credits: Stephan Schütze. Schicke einfach eine Mail an info@b2run.de mit der Bildnummer und wir stellen dir das Original zur Verfügung.

Bierzeltgarnituren im Biergartenbereich

Du hättest für dein Team gern einen festen Treffpunkt vor/nach dem Lauf, aber ein Teamstand oder Meetingpoint ist für eure Teamgröße nicht adäquat? Dann haben wir eine neue Alternative für euch: Bucht eine oder mehrere Bierzeltgarnituren in unserem Biergartenbereich - inklusive Tischhusse mit eurem Firmenlogo/ nach euren Vorgaben. Bei Interesse schaue in unseren B2Run Onlineshop oder wende dich an info@b2run.de.

Catering

Für die Versorgung deines Teams mit Speisen und Getränken über die in den Startplätzen enthaltene Verpflegung auf der Strecke und im Ziel hinaus stehen dir folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

Teamcatering: Teams mit einem Teamstand/Teamzelt oder einer Bierzeltgarnitur haben im Vorfeld die Möglichkeit, das individuelle Teamcatering beim offiziellen B2Run Caterer zu bestellen. So erspart ihr euch die Wartezeiten an den Verkaufsständen und könnt euch gemeinsam an eurer Anlaufstelle stärken. Die Buchung des Teamcatering erfolgt über den Onlineshop.

Speisen- und Getränkebons: Diese können im Vorfeld des Laufes im B2Run Onlineshop erworben werden. Die Bons ermöglichen den Teilnehmer/-innen bargeldlose Zahlung an allen Verkaufsstellen des Caterers auf dem Veranstaltungsgelände. Die Bons erhalten die Teamcaptains zusammen mit den Startnummern.

Bezahlung vor Ort: In Freiburg kannst du Speisen und Getränke vor Ort bar, mit Karte oder per Verzehrbon kaufen. Die Verzehrbons sind jedoch nur im Vorverkauf erhältlich, nicht am Eventtag selbst.

Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist nicht gestattet. Denk bitte daran über den gesamten Lauftag schon genug Wasser zu trinken, um dem Körper genug Flüssigkeit zu geben. Aufgrund der warmen Temperaturen im Sommer hat daher jede/r Teilnehmer/-in für sich die Möglichkeit, ein Getränk zum Eigenverbrauch, max. 1,0- Liter-PET-Flasche, mit auf das Veranstaltungsgelände zu bringen.

Darüber hinaus ist das Mitbringen von weiteren Getränken aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.

Charity

Wir freuen uns, die Stiftung Menschen für Menschen als Charity-Partner zu unterstützen und etwas Gutes zu tun - das gehört bei uns einfach dazu. Auch du kannst uns dabei helfen: Nutze die Chance und werde Menschen für Menschen Charity-Starter bei B2Run! Mit nur 5 Euro zusätzlich pro Startplatz unterstützt du als Charity-Starter den positiven Beitrag für unser Klima und darüber hinaus die Wasserversorgung im ländlichen Äthiopien. Der Aufpreis geht vollständig als Spende an unseren neuen Charity-Partner Menschen für Menschen, der diesen für die Versorgung der Dörfer Missa Gebeya, Miteka Mele und Gucho Hambissa im Projektgebiet Boreda mit sauberem Trinkwasser nutzen wird.

Durchstarter

Das Durchstarter-Ticket ist für die schnellen und ambitionierten Läufer/-innen geeignet, die z.B. um den Sieg mitlaufen möchten oder schlicht vom Start weg "freie Bahn" haben wollen. Die Durchstarter starten zur jeweils ersten Startzeit und dort aus dem eigens abgetrennten vordersten Block. Melde dich für diese Kategorie nur an, wenn du gut trainiert bist und folgende Richtwerte erfüllst: Männer <4 Min/km, Frauen <5 Min/km. Für den Zugang zum "Durchstarterblock" legitimiert dich die entsprechend gekennzeichnete Durchstarter-Startnummer. Hinweis: Die Top 10 der Herren und Damen werden, angelehnt an die IAAF-Richtlinien, nach der Bruttozeit platziert.

Duschen / Umkleiden

Es wird wieder einen Dusch- und Umkleidebereich geben. Die genaue Positionierung findest du in unserem Lageplan.

Einzelteilnahme / private Teams

Bei B2Run #gemeinsamaktiv zu werden und in die größten Stadien Deutschlands einzulaufen, ist einmalig - und nicht nur Firmen vorbehalten! Auch ohne Team kannst du bei unseren Events als Einzelstarter/-in mitlaufen und so in begeisternder Atmosphäre deiner Laufleidenschaft nachgehen oder einfach einmal den heiligen Rasen deines Lieblingsvereins aus nächster Nähe erleben. Ebenso ist es möglich, bei B2Run mit privaten Teams, also unabhängig von einem Arbeitgeber, an den Start zu gehen.

Mehr Infos findet ihr auf unserer Seite für Einzelteilnehmer/-innen und private Teams.

Ergebnisse und Urkunden

Die Ergebnisse werden noch am Tag des Laufes veröffentlicht und können online unter "Ergebnisse" abgerufen werden sowie über das Scannen des QR-Codes auf der Startnummer.

Hier werden ebenfalls die Urkunden zum Download bereitgestellt.

Sollte die Urkunde nicht als Nachweis für dein Bonusheft der Krankenkasse ausreichen, sende uns dieses gerne inkl. frankiertem Rücksende-Umschlag per Post zu (Infront B2Run GmbH, Bunzlauer Str. 1, 50858 Köln).

Kontakt B2Run

Fanticket

Für den B2Run Freiburg wird kein Fanticket benötigt, Nicht-Läufer/-innen erhalten freien Zutritt zum Eventgelände/Stadion.

Garderobe

Eine kostenlose Kleider- / Taschenabgabe bieten wir unter der Südtribüne an. Bitte beachte die Beschilderungen vor Ort bzw. den Event-Lageplan (Eventbooklet/ 'Pläne'). Wenn du deine Kleidung abgeben möchtet, bring bitte eine komplett verschließbare Tasche mit, die du vor Ort mit den Ziffern deiner Start­nummer kennzeichnest. Hierfür erhältst du vor Ort einen Gepäckanhänger von unseren Helfern. Deine Startnummer ist dann dein Abholschein.

Für Diebstahl und sonstige Schäden an der Garderobe wird keine Haftung übernommen.

Gesundheit

Um Risiken für alle Teilnehmer/-innen auszuschließen und Unfälle zu vermeiden, bitten wir alle B2Runner nur in gesundem Zustand an den Start zu gehen! Wir bitten dich eindringlich, diesem Hinweis nachzugehen, damit du und deine Kolleg/-innen einen schönen Lauf genießen können.

Denk bitte daran, über den gesamten Lauftag schon genug Wasser zu trinken, um dem Körper genug Flüssigkeit zu geben. Aufgrund der warmen Temperaturen im Sommer hat jede/r Teilnehmer/-in die Möglichkeit, ein Getränk zum Eigenverbrauch, max. 1,0- Liter-PET-Flasche, mit auf das Veranstaltungsgelände zu bringen. Darüber hinaus ist das Mitbringen von weiteren Getränken aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.

Haftungsfragen

Für gesundheitliche Schäden, Unfälle, Diebstahl und sonstige Schäden (auch an der Garderobe) wird keine Haftung übernommen.

Bitte beachte unsere AGB.

Indoor After-Run Party

Auch in diesem Jahr bieten wir ab 21:30 Uhr in den VIP-Bereichen des Stadions unsere After-Run Party an. Der Zugang erfolgt über den VIP-Eingang der Haupttribüne. Bitte beachte die begrenzte Kapazität des VIP-Bereichs. Taschen größer als
DIN A4 müssen zudem bitte an der Garderobe unter der Südtribüne abgegeben werden. Die Party endet um 1:00 Uhr.

Infopoint

Gerade am Tag der Veranstaltung können noch Fragen auftauchen, die wir dir am B2Run Infopoint gerne beantworten. Neben hilfreiche Informationen kannst du dort auch:

  • Last Minute Tickets abholen
  • dich noch an- oder nachmelden (bis 30 Min vor Start) oder
  • Namensänderungen durchführen (bis 30 Min vor Start).

Schau nach dem B2Run Infopoint mit dem auffälligen orangenen Pavillon. Dieser steht immer vor dem zentralen Eingang (Eingnang E1) zum Stadion.

Nachmeldungen am Infopoint können nur per Karte bezahlt werden

Wir freuen uns auf dich!

Informationsmaterial / Motivation / MB-Ansprache

Ist dein Laufteam schon komplett oder hast du noch freie Plätze? Ziert sich in deinem Unternehmen noch die ein oder andere "Faule Socke"? Dann nutze unsere digitalen Flyer und Plakate zur Kommunikation!

Wir unterstützen dich bei deiner Überzeugungsarbeit und bieten dir dazu unsere Infopakete bestehend aus Broschüren, Plakaten und Flyern sowie einer Vorlage zur unternehmensinternen Kommunikation an.

Die Materialien stehen dir hier zum Download zur Verfügung: Infomaterialien

Du willst die Plakate um persönliche Angaben, z.B. deine E-Mail-Adresse oder deine Durchwahl, ergänzen und so deine Kolleg/-innen direkt ansprechen? In der Powerpoint-Datei findest du dazu nützliche Elemente, mit denen du deine Plakate individualisieren kannst.

Weitere Infos für Teamcaptains

Laufshirts

Die hochwertigen Laufshirts unseres Textilpartners ARTIVA SPORTS sind die ideale Lösung für Unternehmen, die ihren Teamgeist fördern und gleichzeitig die Sichtbarkeit ihrer Marke steigern möchten. Die Gestaltung durch das Grafikteam von ARTIVA SPORTS ist kostenfrei und richtet sich ganz nach deinen Vorstellungen. Wähle aus einer breiten Palette von Stoffen, Farben und Stilen, um sicherzustellen, dass eure Shirts einzigartig werden.

Die Shirts von ARTIVA SPORTS bestehen aus hochwertigen Materialien und bieten optimalen Tragekomfort, egal ob beim Training oder im Wettkampf. ARTIVA SPORTS legt Wert auf Nachhaltigkeit und bietet umweltfreundliche Druckoptionen sowie recycelte Materialien an, damit du nicht nur beim Laufen, sondern auch in Bezug auf die Umwelt, einen positiven Beitrag leistest.

Eine pünktliche Lieferung ist für unseren Partner ARTIVA SPORTS selbstverständlich. Du kannst dich daher darauf verlassen, dass deine Laufshirts rechtzeitig geliefert werden. Die Produktionszeit beträgt nach der Layoutfreigabe ca. 3-4 Wochen.

Kontakt:

Tel.: 030 767 58 46 47

Mail: info@artiva-sports.com

Pläne und Eventbooklet

Damit du dich vor Ort gut zurecht findest, stellen wir dir im separaten Bereich Pläne, alle wichtigen Infos zur Strecke, dem Gelände und der Zufahrt sowie das Eventbooklet zur Verfügung. Die Pläne werden in den Wochen vor dem Event dort veröffentlicht.

Alle Pläne für den B2Run

Zum Eventbooklet

Premiumteam-Pakete

Mit den Premiumteam-Paketen für teilnehmerstarke Teams profitierst du nicht nur von vergünstigten Konditionen, sondern erhälst zudem attraktive Zusatzleistungen.

Premiumteam Paket Silber: Das Paket beinhaltet 50 Startplätze ("Funstarter"), 1 Teamstand (3x3m) mit Biertischbestuhlung, eine Premium-Anmeldeseite sowie Tarifkonstanz mit vergünstigten Konditionen bei einer möglichen Nachbuchung von Startplätzen.

Premiumteam Paket Gold: Das Paket beinhaltet 100 Startplätze (90 "Funstarter" und 10 "Durchstarter"), 1 Teamstand (5x5m) mit Biertischbestuhlung, bis zu 100 Fantickets, eine Premium-Anmeldeseite sowie Tarifkonstanz mit vergünstigten Konditionen bei einer möglichen Nachbuchung von Startplätzen.

Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit und individuellen Komponenten können die Premiumteam-Pakete nicht über den Onlineshop, sondern nur direkt über den/die jeweilige/n Standortleiter/-in deines B2Runs gebucht werden. Kontaktiere mich bei Interesse unter johanna.menke@b2run.de.

Startnummer

Die Startnummern holt dein Teamkapitän, in der Regel eine Woche vor der Laufveranstaltung, bei der offiziellen Startnummernausgabe. Alternativ könnt ihr euch die Startnummern auch von unserem Partner UPS zuschicken lassen.

Die Startnummer fungiert am Veranstaltungstag als deine Eintrittskarte zum B2Run Eventareal und muss während des Laufes vorne in Brusthöhe getragen werden. Der Zeitnahmechip für deine individuelle Zeitmessung ist in die Startnummer integriert.

Startnummernausgabe

Die Startunterlagen für alle vor dem offiziellen Anmeldeschluss gebuchten Startplätze erhalten die Teamcaptains (oder eine mit Vollmacht ausgestattete Vertretung) bei der Startnummernausgabe.

Datum Startnummernausgabe:

20./21. Mai 2025

Adresse:

Europa-Park Stadion, Akkreditierungsbüro/Presse

Achim-Stocker-Straße 1

D-79108 Freiburg im Breisgau

Solltest du als Teamcaptain verhindert sein, die Startnummern selbst abzuholen, kannst du eine Vertretung zum Ausgabeort schicken. Dies ist allerdings nur mit einer Vollmacht möglich, die wir dir gerne als Vordruck anbieten. Zu beachten ist, dass sich die bevollmächtigte Person mit einem Personalausweis identifizieren muss.

Alternativ könnt ihr über unseren Onlineshop den (kostenpflichtigen) Versandservice für eure Startunterlagen bei unserem Partner UPS buchen.

Wichtige Information zur Verteilung der Startunterlagen an dein Team:

Die Liste mit den Teilnehmendendaten in deinem "myB2Run"-Account ist immer die aktuellste und diese solltest du entsprechend zur Verteilung der Unterlagen nutzen! Es stehen keine Namen auf den Umschlägen.

Startnummern-Versand

Gemeinsam mit unserem Partner UPS® bieten wir dir und deinem Team die Möglichkeit, einen Versandservice für eure Startunterlagen im B2Run Shop hinzuzubuchen. Dafür nutzen wir UPS Express Saver®, das eine bundesweite Zustellung am nächsten Arbeitstag leistet. So erhaltet ihr eure Unterlagen spätestens am zweiten Tag unserer Startnummernausgabe. Die Kosten für Bearbeitung und Versand sind unabhängig von der Anzahl der versendeten Startnummern!

Die Buchung des Startnummerversands ist nur bis zum Anmeldeschluss möglich!

Stornierung

Eine Stornierung von bereits gebuchten Tickets ist leider nur im Krankheitsfall möglich. Eine Zusendung eines ärztlichen Attests per E-Mail an info@b2run.de oder per Post ist für die Stornierung erforderlich. Da Stornierungen und Zahlungsrückabwicklungen für uns sehr aufwändig sind, erheben wir dafür eine Bearbeitungsgebühr. Die Erstattung erfolgt nach dem Event.

Tarife

Schnell sein lohnt sich - je früher du buchst, desto günstiger wird es. Sobald die Kontingente einer Preiskategorie erschöpft sind, wird das Ticket automatisch in der nächsthöheren Kategorie gebucht. Die Änderungen der Tarife (Eröffnungs-, Frühbucher-, Normalbuchertarif) sind nicht an feste Termine, sondern an standortspezifische Kontingente und somit den aktuellen Anmeldungsverlauf gebunden. Sobald das Kontingent erschöpft ist, tritt die nächste Tarifstufe ein.

Teamtreffpunkte

Du hättest für dein Team gern einen festen Treffpunkt vor/ nach dem Lauf? Wir bieten hierzu verschiedene Optionen an:

Pavillonzelt (3x3 Meter) oder Pagodenzelt (5x5 Meter) mit Biertischbestuhlung inklusive Auf- und Abbau und mit Recht auf euer Firmenbranding. Mit einem Teamstand/Teamzelt habt ihr auch die Möglichkeit, euch ein individuelles Teamcatering zu bestellen.

Bei Buchung von Bierzeltgarnituren oder eines Teamstandes gilt ein einmaliger Mindestbestellwert i.H. von 100 € (pro Bierzeltgarnituren) bzw. 200 € (Teamstand) exkl. MwSt..

Teilnahmebedingungen

Bitte informiere dich hier über die B2Run Teilnahmebedingungen. Mit deiner Teilnahme erklärst du dich mit diesen einverstanden.

Bitte beachte, dass eine Teilnahme grundsätzlich erst ab 12 Jahren möglich ist. Bei der Teilnahme von Kindern/ Jugendlichen unter 16 Jahren benötigen wir vor dem Lauf die Einverständniserklärung der Eltern bzgl. der Teilnahme bzw. die Zustimmung zu AGB und Datenschutzhinweisen.

Teilnehmer/-innenverwaltung/Datenschutz

Um dem verantwortungsvollen Umgang mit Daten im Hinblick auf die Gesetzgebung Rechnung zu tragen, muss im Rahmen der Datenschutzgrundverordnung jede/r Teilnehmer/-in die AGB und Datenschutzhinweise von B2Run für die Teilnahme selbst bestätigen.

Für dich und deine Kolleg/-innen bedeutet dies, dass jede/r Teilnehmer/-in seine Benennung und die Zustimmung eigenständig durchführen muss. Zur Authentifizierung ist dabei die Angabe einer E-Mail-Adresse verpflichtend, an die eine Anmeldebestätigung versendet wird.

Um diesen Prozess so einfach wie möglich zu gestalten, erhält der Teamcaptain einen Link zu einer Einzelanmeldeseite, der an alle Kolleg/-innen weitergeleitet werden kann, damit diese sich selbständig anmelden können.

Alle Details zum neuen Anmeldeprozess findest du hier: «Schritt für Schritt» Anleitung zum Anmeldeprozess

Walker & Nordic Walker

Bei B2Run kommst du nicht nur im Sprint ins Ziel!

Auch für Walker bietet der B2Run den geeigneten Rahmen: Mit einem Funstarter Ticket kannst du in jedem Startblock als Walker (ohne Stöcke!) an Start gehen. Bitte beachte unseren Lauf-Knigge!

Für Nordic Walker haben wir einen eigenen Startbereich eingerichtet, der sich hinter dem Hauptfeld befindet. Nordic Walking ist aus Sicherheitsgründen nur in dem dafür vorgesehenen Startblock zur letzten Startzeit zulässig. Bitte beachte auch hier unseren Lauf-Knigge!

Der Lauf-Knigge

Wertungskategorien

Bei B2Run gibt es folgende Wertungskategorien:

  • "Die Fittesten": die größten Teams der Kategorien KMU, Firma und Konzern
  • Schnellste Frau / schnellster Mann
  • Schnellstes Männer-/Frauen-/Mixed-Team

Zahlungsmöglichkeiten

Online Shop: In unserem Online Shop akzeptieren wir Zahlung per Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung.

Bezahlung vor Ort:

  • Beim B2Run Freiburg kannst du Speisen und Getränke vor Ort bar, mit Karte oder per Verzehrbons bezahlen. Die Verzehrbons können jedoch nur im Vorverkauf erworben werden, nicht am Eventtag selbst.
  • Nachmeldungen am Infopoint können nur per Karte bezahlt werden.

Zeitnahme

Unser Zeitnahmepartner, MaxFun Sports GmbH, sorgt dafür, dass deine ganz persönliche Laufzeit gemessen wird. Dies erfolgt mittels Zeitmess-Transponder, der in die Startnummer integriert ist. Die Startnummer mit dem integrierten Zeitmess- Transponder muss vorne in Brusthöhe getragen werden. Sobald du die Startlinie überquerst, beginnt deine individuelle Zeitmessung. Mit Überquerung der Ziellinie endet sie.

Hinweis: Die Top 10 der Damen und Herren werden, angelehnt an die IAAF-Richtlinien, nach der Bruttozeit platziert.

Zeitplan

16:00 Uhr
Einlass ins B2Run-Village

Ab 16:00 Uhr
Öffnung Eventareal und Infopoint

Ab 16:30 Uhr
Unterhaltung im B2Run Village mit DJ und Moderation

Ab 17:30 Uhr
Warm-Up und Startaufstellung

18:00 Uhr
Durchstarter (Orange) und Startzeit 1 (Grün)

18:15 Uhr
Startzeit 2 (Blau)

ca. 18:15 Uhr
Zieleinlauf erste/-r Läufer/-in in das Europa-Park-Stadion

18:30 Uhr
Startzeit 3 (Gelb)

18:45 Uhr
Startzeit 4 (Magenta)

19:00 Uhr
Startzeit 5 (Grau)

19:15 Uhr
Startzeit 6 (Rot), Last-Minute-Funstarter (Rot) und Nordic Walker (Rot)

Ab 20:00 Uhr
Get-Together mit DJ im B2Run Village und Siegerehrung

Ab 21:00 Uhr
Indoor After Run Party

00:00 Uhr
Ende der Veranstaltung

b2r
b2r
b2r
b2r