Tickets
B2Run Kaiserslautern
Tim Könnel gewinnt Firmenlauf in einer Zeit von 15:07 Minuten

Teilnehmerrekord beim B2Run in Kaiserslautern

Bei der 12. Auflage des B2Run in Kaiserslautern, dem größten Laufevent in der Pfalz, wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Rund 7.500 Läufer aus etwa 370 Unternehmen nahmen die 5 km lange Strecke in Angriff und feierten im Anschluss bei der gemeinsamen After Run Party mit Livemusik auf dem Stiftsplatz. Sieger wurde Tim Könnel, der für die Töns GmbH & Co KG am Start war. Bei den Frauen siegte Josefa Matheis in 19:18 Minuten.

Rund 7.500 Teilnehmer starteten pünktlich um 18 Uhr beim 12. B2Run Firmenlauf in Kaiserslautern bei idealen Lauftemperaturen um 22 Grad. Den 5 km langen und abwechslungsreichen Kurs durch die Kaiserslauterer Innenstadt, mit Start und Ziel nahe des Stiftsplatzes, erreichte als schnellster Läufer Tim Könnel nach 15:07 Minuten: "Es war eine super Stimmung draußen an der Strecke, und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Ich wollte auf jeden Fall unter 15:30 Minuten bleiben - was ich auch geschafft habe." Als schnellste Läuferin kam Josefa Matheis mit 19:18 Minuten ins Ziel und zeigte sich überglücklich über ihre Leistung: "Ich habe bei Kilometer drei eine junge Frau überholt, und von da an lief es perfekt. Ich wollte unter die Top 3. Dass ich jetzt gewonnen habe, freut mich umso mehr."

Kaiserslautern präsentiert sich als sportlicher Gastgeber

"Die Veranstaltung ist seit ihrer Gründung ein echtes Highlight in unserem Veranstaltungskalender und auch ein fester Punkt im Terminkalender vieler Lautrer Firmen. Mit dem Firmenlauf rückt eine Breitensportveranstaltung für Jedermann ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Die After-Run-Party auf dem Stiftsplatz ist ein Knaller, einer der buntesten und schönsten Abende des Jahres", zeigt sich Bürgermeisterin Beate Kimmel zufrieden. Dazu ergänzt Lars Gerling, Geschäftsführer von B2Run: "Der Firmenlauf ist weit mehr als nur ein Sportereignis. Er fördert die Kommunikation und das Miteinander in vielen Unternehmen." Ergänzt wurde das Teilnehmerfeld durch 20 Geschäftspartner von General Dynamics aus Indonesien. Sie zeigten sich überwältigt von dem sportlichen Ereignis: "Wir konnten es im Vorfeld kaum erwarten bei diesem Event zu starten. Es hat uns wahnsinnig viel Spaß gemacht", erklärt Lieutnant Alam Palda vom Indonesischen Militär.

Großer Zuspruch der Unternehmen

Mit 7.500 Teilnehmern waren erneut mehr Läufer als im Vorjahr am Start. Zu den größten beteiligten Firmen zählen BorgWarner Turbo Systems, das Westpfalz-Klinikum, die Stadtwerke Kaiserslautern und ALDI Kirchheim. Das Team der Stadtverwaltung Kaiserslautern ging mit 117 Läufern an den Start. Alle Teilnehmer, die bisher dabei waren, lobten die besondere Atmosphäre und die Zeit zum Austausch, die im normalen Firmenalltag oft fehlt. Damit bietet der Firmenlauf zahlreiche Möglichkeiten, ein besseres Verständnis und Miteinander im Unternehmen zu sorgen.

Ergebnisse und Wertungen

Neben Hobbyläufern und Nordic-Walkern war auch ein großer Teil des Teilnehmerfeldes besonders sportlich-ambitioniert am Start. Geehrt und prämiert wurden neben den schnellsten Einzelläuferinnen und -läufern die teilnehmerstärksten sowie die schnellsten Teams. Zudem wurde die/der schnellste Chef(in) sowie die/der schnellste Auszubildende gekührt. Alle Ergebnisse finden Sie unter www.b2run.de. Die Abstimmung zur Wertungskategorie der Originellesten findet dieses Jahr erstmals online statt. Verkleidete Teams senden Ihr Foto innerhalb von 3 Tagen nach dem Event an kreativ@b2run.de. Die Abstimmung startet vier Tage später auf dem B2Run-Facebook-Kanal und läuft vier Tage. Das Bild mit den meisten Likes gewinnt.

zu den Bildern zu den Ergebnisse

 

Zurück zur News-Übersicht

"Keep On Running" der offizielle B2Run Song
Zur Teilnehmerpost
anmelden
Neues zum B2Run Kaiserslautern
Kaiserslautern / News
Teilnehmerrekord beim B2Run Kaiserslautern

Rund 7.500 Läufer aus etwa 370 Unternehmen gingen auf die Strecke und feierten im Anschluss bei der gemeinsamen After Run Party mit Livemusik auf dem Stiftsplatz.

Kaiserslautern / News
Siegerinterview mit Nico Fuchs

Kurzgespräch mit dem schnellsten Mann beim B2Run Kaiserslautern 2018

Standortfakten B2Run Kaiserslautern 2018
Kaiserslautern / News
Neuer Termin für den B2Run Kaiserslautern

Der B2Run Kaiserslautern findet nun am 23.05.2019 statt