Deutsche Bank Park - B2Run Frankfurt
Gemeinsam zum Ziel

Einzigartige Stimmung beim B2Run Frankfurt!

Sowohl die ehrgeizigen als auch die ambitionierten Hobbyläufer/-innen genossen das sportlich kollegiale Zusammensein beim B2Run Frankfurt.

Bei Kaiserwetter erlebten über 2.600 Laufbegeisterte aus rund 130 Unternehmen ein unvergessliches Laufspektakel im und um den Deutsche Bank Park in Frankfurt. Die Atmosphäre beim Frankfurter B2Run war großartig. Sowohl entlang der Laufstrecke, die circa 5,3 Kilometer lang durch den Stadtwald am Deutsche Bank Park führte, als auch im Stadion selbst war die Begeisterung aller Teilnehmenden für das Event riesig. Empfangen von jubelnden Kolleg/-innen und Zuschauer/-innen erreichte als erster männlicher Läufer Moritz Weith aus dem Team der Deutschen Bahn AG mit einer Zeit von 17:59 Minuten das Ziel. Die schnellste Läuferin war Celine Schneider, ebenfalls aus dem Team der Deutschen Bahn AG mit einer Zeit von 20:26 Minuten. Für den Gewinner Moritz Weith war der Lauf ein echter Erfolg: "Der Lauf hat richtig Spaß gemacht. Obwohl es so warm war, war die Atmosphäre bombastisch. Ich freue mich schon darauf, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein".

Die einzigartige Stimmung im Zieleinlauf - ein Gefühl, das meist nur Profi-Sportler/-innen vorbehalten ist - motivierte vor allem die Läufer/-innen von der Deutschen Bahn AG. Sie erhielten die Auszeichnung "fittestes Team", weil sie mit 260 Läufer/-innen die meisten Teilnehmenden stellten. In der Kategorie 100-1000 Mitarbeiter/-innen wurde die Asklepios Paulinen Klinik mit 100 Läufer/-innen ausgezeichnet. Und auch der Deutsche Turner-Bund konnte sich mit 39 Teilnehmenden über die Auszeichnung "fittestes Unternehmen" in der Kategorie bis zu 100 Mitarbeiter/-innen freuen.

Unternehmensparty in Sporthose und Laufschuhen

Beim B2Run Frankfurt standen wieder einmal das Teamgefühl und das kollegiale Beisammensein im Vordergrund. Nicht nur auf der Laufstrecke, sondern auch beim ausgelassenen Miteinander nach dem Lauf im Deutsche Bank Park, stärkten die B2Runner den Zusammenhalt im Unternehmen. Für die drittplatzierte Frau, Helen Wrona von der IBM Deutschland GmbH, war der Lauf ein Heimspiel: "Ich bin Eintracht Frankfurt Fan und der Zieleinlauf ins Stadion war ein unglaubliches Gefühl. Für den B2Run Frankfurt 2023 planen wir im IBM-Team gemeinsam zu trainieren: Wir kommen wieder". Teilnehmende Unternehmen nutzen das Event zum Teambuilding und zur Gesundheitsförderung. Denn das Training für den Lauf und der B2Run selbst tragen positiv zur Förderung des betrieblichen Gesundheitsmanagements bei.

Laufend Gutes Tun

In Kooperation mit dem Partner "First Climate" wurde ein Waldschutzprojekt im Südosten Borneos unterstützt, um die CO2-Emmission, die beim Lauf entsteht auszugleichen. "Wir als B2Run halten potenzielle Umweltbelastungen so niedrig wie möglich und sind durch unsere Kompensation zu 100 Prozent klimaneutral", so Lucas Del Din, Standortleiter B2Run Frankfurt. Darüber hinaus stand die Unterstützung der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) im Fokus des Events. In diesem Jahr engagiert sich der B2Run erneut für die DKMS und unterstützt die Organisation bei ihrem Ziel, Blutkrebs zu besiegen. Für die Teams gab es die Möglichkeit, sich für einen Aufpreis von fünf Euro vorab als DKMS-Charity-Starter anzumelden. Die fünf Euro leitet B2Run vollständig als Spende an die DKMS weiter und unterstützt damit die Arbeit der gemeinnützigen Organisation. "Wir sind froh, dass wir nach zwei Jahren endlich wieder zusammen mit dem B2Run an den Start gehen. Für uns ist klar: Gemeinsam besiegen wir Blutkrebs!", erklärt Amelie Riemann, Mitarbeiterin der Abteilung Fundraising bei der DKMS. Beim B2Run in Frankfurt nahmen 105 Läufer/-innen als Charity-Starter teil.

Bilder des Laufs Ergebnisse

Neues zum B2Run Frankfurt
Erfolgreicher B2Run Frankfurt: Jubel und Ehrgeiz vereint

Mit Teams aus zahlreichen Unternehmen

Frankfurt / News
"Die Fittesten" beim B2Run Frankfurt 2023!

Das sind die Unternehmen mit den größten Teams beim B2Run Frankfurt

Einzigartige Stimmung beim B2Run Frankfurt

B2Run Frankfurt 2022 - Gemeinsam zum Ziel!