Tickets
Deutsche Bank Park - B2Run Frankfurt
B2Run Frankfurt 2019

Gänsehaut beim Zieleinlauf in der Commerzbank-Arena

Teamgeist war an der Strecke und im Stadion allgegenwärtig beim siebten Frankfurter B2Run, an dem über 4.400 Läufer, Nordic Walker und Hobbyläufer aus rund 230 Unternehmen aus der Umgebung teilnahmen. Die Stimmung auf der 6,2 Kilometer langen Strecke war großartig. Entlang der Wegstrecke, die durch den Stadtwald rund um die Commerzbank-Arena führt, reihten sich Bands, die mit ihrer Musik die B2Runner motivierten.

Stadtrat Claus Möbius gab den Startschuss für die Läufer und ist begeistert von Europas größter Laufserie: »Der B2Run ist kein Wettkampf, die Stimmung ist unglaublich entspannt. Es ist einfach eine schöne Strecke durch den Stadtwald und der Zieleinlauf ist etwas Besonderes.»

Ein Gefühl, das sonst fast nur Spitzensportler haben

Für so manche Gänsehaut bei den aktiven Startern in Frankfurt sorgte der Zieleinlauf im Fußballstadion, denn dieses Gefühl ist oft nur Spitzensportlern vorbehalten. Umringt von zahlreichen jubelnden Kollegen und Zuschauern erreichte als erster Läufer John Heiland aus dem Team Altran S.A.S. mit einer Zeit von 19:09 Minuten das Ziel. Als erste Läuferin überquerte Maria Heinrich aus dem Team Eurofins CLF mit einer Zeit von 23:09 Minuten die Ziellinie und konnte somit ihren Titel verteidigen.

Neben den schnellsten Läufern und Teams wurden auch die «fittesten Unternehmen» ausgezeichnet, die nach Teilnehmerstärke bestimmt wurden. Die meisten Starter brachte die Aldi GmbH (Konzern > 1000 Mitarbeiter) mit 765 Sportlern an den Start. Als teilnehmerstärkste Firma in der Kategorie 100 - 1000 Mitarbeiter wurde die Asklepios Klinik mit 216 Teilnehmern ausgezeichnet. Mit 39 Startern konnte sich ATC Aviation Services AG (KMU < 100 Mitarbeiter) ebenfalls über die Auszeichnung «fittestes Unternehmen» freuen.
Teamkapitän der Asklepios Klinik Thomas Siebenhaar hat sich mit anderen Teamkapitänen ausgetauscht: «Die Läufer kommen nicht nur weil die Strecke so schön ist. Das ganze Team freut sich auf die After-Run-Party. Wir sind auch im kommenden Jahr dabei.»

Firmenfest in Laufschuhen

Das Teamgefühl und kollegiales Miteinander stehen beim B2Run im Vordergrund. Das zeigte sich nicht nur beim Lauf, sondern auch bei der anschließenden After-Run-Party in der Commerzbank-Arena. Bei Livemusik der Band Tonsport und in einzigartigem Ambiente konnten die Läufer den Abend gemütlich ausklingen lassen. Zahlreiche Unternehmen nutzen die Veranstaltung als Maßnahme zur Gesundheitsförderung und zum Teambuilding. Denn Ziel der Veranstaltung ist auch, das betriebliche Gesundheitsmanagement innerhalb von Unternehmen zu fördern.

Ergebnisse Bilder 2019

Kooperation mit DKMS

Laufen, spenden, registrieren! Erstmalig kooperiert B2Run mit der DKMS, der Deutschen Knochenmarksspenderdatei und vergibt DKMS-Charity-Starter Plätze, so können die Teilnehmer laufend Gutes tun. Mit nur fünf Euro mehr pro Startplatz unterstützen die Läufer die DKMS gemeinnützige GmbH und helfen auf diese Weise beim Kampf gegen Blutkrebs. Der Aufpreis von fünf Euro wird von B2Run vollständig als Spende an die DKMS weitergeleitet. Außerdem haben die B2Runner die Möglichkeit, in ihrem Unternehmen eine Registrierungsaktion durchzuführen.

Klimaneutrale Laufserie

Schon im dritten Jahr in Folge wird die komplette B2Run Laufserie klimaneutral ausgerichtet. In Kooperation mit dem regionalen Energieanbieter und Partner des Laufsports E.ON erzielt B2Run eine ausgeglichene Ökobilanz für die Laufserie. Ziel des gemeinsamen Umweltengagements ist, den CO2 Ausstoß zu reduzieren sowie mittels ausgewählter Klimaschutzprojekte in Mali und Indien das unvermeidliche CO2 zu kompensieren. Die Bewertung und Analyse des CO2 Ausstoßes der gesamten Laufserie wird durch das unabhängige Klimaschutzunternehmen ARTIK durchgeführt.
Mehr zum Lauf- und Klimaengagement von E.ON unter: www.eon.de/laufen

Zurück zur News-Übersicht

 

Neues zum B2Run Frankfurt
Update Termin B2Run Frankfurt 2020
Frankfurt / News
Updates zum B2Run Frankfurt

Lies hier aktuelle Informationen zum B2Run Frankfurt 2020 in der Commerzbank Arena.

Frankfurt / News
Gänsehaut beim Zieleinlauf in der Commerzbank-Arena

Am siebten B2Run Frankfurt nahmen über 4.400 Läufer, Nordic Walker und Hobbyläufer aus rund 230 Unternehmen aus der Umgebung teil Lesen Sie mehr über den Event in der Commerzbank-Arena.

Frankfurt / News
Siegerinterview mit Maria Heinrich

Inverview mit der schnellsten Frau beim B2Run Frankfurt 2018