Gemeinsam aktiv: 11. B2Run Frankfurt bringt Firmen auf die Laufstrecke
Am Dienstag, den 09. September, ging der B2Run Frankfurt in die nächste Runde. Bereits zum 11. Mal fand der Firmenlauf statt und brachte rund 2.700 Teilnehmende aus 159 Unternehmen unterschiedlichster Branchen im Deutsche Bank Park zusammen, um Bewegung und Teambuilding zu fördern.

Der Eventauftakt wurde begleitet von Dr. Susanne Peindl, Managing Director der First Climate Markets GmbH. In Kooperation mit First Climate leistet die deutschlandweite B2Run-Laufserie einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz, indem der Event-CO2-Fußabdruck berechnet und durch CO2-Zertifikate ein verifiziertes Klimaschutzprojekt unterstützt wird.
"Wir freuen uns, dass unsere enge Partnerschaft nun schon seit 2020 besteht und wir mit B2Run eine Event-Serie unterstützen dürfen, die sich Jahr für Jahr ambitioniert für Klimaschutz und Nachhaltigkeit engagiert", sagt Dr. Susanne Peindl, Managing Director der First Climate Markets GmbH. "Für uns ist das Event ein echtes Highlight, und wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder daran teilnehmen zu dürfen." Ein eigenes First Climate Team war mit auf der 5,6 km langen Laufstrecke dabei und konnte sich wie alle anderen Teilnehmenden über Live-Musik, jubelnde Fans und den großen Zieleinlauf in den Deutsche Bank Park freuen.
Im Anschluss wurden im Zielbereich des Stadions die schnellsten Einzelläufer/-innen geehrt. Der schnellste Mann war Philipp Beudt, Continentale Krankenversicherung, mit einer Zeit von 19:04 Minuten, gefolgt von Christian Bock, DZ Bank Runners und Mohamed Razik, Team KONE. Bei den Frauen lief Felicia Müller, DZ Bank Runners, mit 21:37 Minuten am schnellsten über die Ziellinie. Direkt nach ihr: Katerina Kaplet, BASF, und Lisa Sophie Kopp, KfW Runners.
Nach dem Lauf kamen alle Teilnehmenden im B2Run Village zusammen, wo sie den Abend gemeinsam mit ihren Teams bei kühlen Getränken, DJ-Musik und Catering ausklingen lassen konnten.

Die "fittesten" Unternehmen
Auch in diesem Jahr wurden noch vor der ersten Startglocke die teilnehmerstärksten Teams ausgezeichnet. Folgende Unternehmen belegten die Spitzenplätze:
- Fittester Konzern: Asklepios Kliniken - 131 Teilnehmende
- Fitteste Firma: frankfurter werkgemeinschaft e.V. - 50 Teilnehmende
- Fittestes KMU: Deutscher Turner-Bund - 37 Teilnehmende
Neuer Charity-Partner für den B2Run Frankfurt
Die Stiftung Menschen für Menschen ist der neue Charity-Partner der B2Run-Laufserie 2025. Mit nur 5 Euro zusätzlich pro Startplatz können sich die Teilnehmenden als Charity-Starter anmelden. Der Aufpreis geht vollständig als Spende an die Stiftung, die diesen für die Versorgung mit sauberem Trinkwasser in Dörfern des ländlichen Äthiopiens nutzt.
Zudem wird wieder pro angemeldetes Team ein Baum gepflanzt. Auch hierfür arbeitet B2Run mit der Stiftung zusammen. Das Ziel für 2025 ist, für die gesamte B2Run-Saison 12.500 zu pflanzen. Die Aufforstungsaktivitäten finden im Projektgebiet Kawo Koysha statt, das in der Walayata-Sodo-Zone im Regionalstaat Südäthiopien liegt.
Ausblick: Weitere Läufe folgen - nächster Start Hamburg
Die bundesweite Laufserie geht weiter: Am 16. September 2025 macht der B2Run Halt in Hamburg. Anschließend steht noch Berlin auf dem Programm, bevor am 23. September in Gelsenkirchen das große Finale der Saison gefeiert wird. Immer mehr Unternehmen teilen die Begeisterung für den B2Run - das zeigte der Teilnahmerekord im vergangenen Jahr: Über 240.000 Läuferinnen und Läufer aus 11.800 Unternehmen nahmen 2024 an den Events teil.

2.700 Teilnehmende und 159 Unternehmen im Deutsche Bank Park





