Tickets
Commerzbank Arena - B2Run Frankfurt
Siegerinterview

Maria Heinrich, schnellste Frau aus Frankfurt 2018

In unserer Interview-Reihe blicken wir gemeinsam mit den Siegern auf die B2Run Saison 2018 zurück.

Maria nahm dieses Jahr zum vierten Mal am B2Run teil und kam als schnellste Frau ins Ziel.

Wie sind Sie zum Laufsport gekommen?
Ich wurde in der Grundschule von meiner damaligen Sportlehrerin angesprochen, ob ich nicht mit der Leichtathletik beginnen wollte. Da meine Eltern selber früher in der Leichtathletik aktiv waren, haben sie mich sofort unterstützt, es mal auszuprobieren. Am Anfang habe ich das Laufen gehasst. Es war anstrengend und langweilig. Jedoch mit zunehmenden Alter hatte ich immer mehr Erfolg auf der Mittelstrecke und die Leidenschaft für das Laufen wurde immer größer.

Haben Sie 2018 das erste Mal beim B2Run teilgenommen und wie hat es Ihnen gefallen?
Nein, es war mittlerweile meine 4. Teilnahme. Und ich denke alleine die Anzahl der Teilnahme ist Aussage genug, dass es mir immer wieder Spaß macht, bei euch zu starten.

Trainieren Sie lieber alleine oder mit Gleichgesinnten?
Am liebsten laufe ich mit anderen. In dieser Zeit kann man sich austauschen oder bei schwierigen Trainingseinheiten auch unterstützen!

Was war das Erste, was Sie nach dem Zieleinlauf gemacht haben?
Tatsächlich habe ich mir meinen Rucksack aus der Gepäckausgabe geschnappt, habe mein Handy genommen und bin zum Stadioneinlauf gegangen, um meine Kollegen auf den letzten Metern anzufeuern und ein Bild von ihnen zu machen!

Was würden Sie Laufeinsteigern mit auf den Weg geben?
Die Freude am Laufen nicht verlieren. Laufen ist in meinen Augen die schönste Sportart der Welt. Man kann überall ohne zusätzliches Equipment Laufen und dabei den Gedanken freien Lauf lassen!

Gibt es einen Highlight Moment beim Laufen, an den Sie sich besonders gerne zurückerinnern?
Natürlich gibt es auch bei mir Tage, an denen ich lieber die Couch bevorzuge, als noch mal raus zu gehen und zu laufen. Doch umso mehr freue ich mich danach, mich aufgerafft zu haben und doch laufen zu gehen. Das Gefühl danach ist unbeschreiblich.

Zurück zur News-Übersicht

Neues zum B2Run Frankfurt
Frankfurt / News
Siegerinterview mit Maria Heinrich

Inverview mit der schnellsten Frau beim B2Run Frankfurt 2018

Frankfurt / News
Siegerinterview mit Steffen Wendt

Interview mit dem schnellsten Mixed-Team beim B2Run Frankfurt 2018

Frankfurt / News
Siegerinterview

Interview mit der schnellsten Chefin beim B2Run Frankfurt 2017