Tickets
Düsseldorf ESPRIT Arena - B2Run Düsseldorf
514 Unternehmen beim B2Run in der Landeshauptstadt

Erfolgreicher B2Run Düsseldorf mit 11.500 Teilnehmenden

Endlich war es wieder so weit: Der B2Run Düsseldorf wurde am 23. Mai - bei trockenem Wetter und angenehmen Lauftemperaturen - rund um die Merkur Spiel-Arena ausgetragen. 11.500 Teilnehmer/-innen aus 514 Unternehmen nahmen in diesem Jahr beim B2Run in der Landeshauptstadt teil. Das bedeutete eine rund 50-prozentige Steigerung zum Vorjahr.

Der B2Run Düsseldorf stand unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller, der in Vertretung durch den bestgelaunten Bürgermeister Josef Hinkel pünktlich um 18 eingeläutet wurde.

 

Das Besondere in diesem Jahr ist, dass im Sinne des Klimaschutzes für jedes teilnehmende Unternehmen ein Baum gepflanzt wird. Für den B2Run Düsseldorf heißt das 514 Bäume für die 514 angemeldeten Unternehmen.

Außerdem wird die B2Run Laufserie 2023 in Kooperation mit dem Partner FirstClimate erneut komplett CO2-kompensiert ausgerichtet: https://www.b2run.de/klimaschutz

Durch die Partnerschaft mit der gemeinnützigen DKMS gGmbH konnte man zudem nicht nur mitlaufen und für sich etwas Gutes tun, sondern sich auch sozial engagieren. Denn die DKMS ist auch 2023 wieder Charitypartner der bundesweiten Laufserie. Alle Unternehmen hatten dabei die Möglichkeit, ihre Mitarbeiter/-innen als ‚Charity-Starter' - für nur 5 € mehr - an den Start zu schicken und diese damit direkt der DKMS zu spenden: www.b2run.de/dkms

Hervorzuheben war in dem Zusammenhang in diesem Jahr die Goldbeck West GmbH mit 70 Charityanmeldungen.

 

Zunächst stand aber der Lauf im Vordergrund, bei dem alle Läufer/-innen ihr Bestes gaben. Prämiert wurden im Anschluss wieder u.a. die größten und schnellsten Teams sowie die schnellsten Einzelläufer/-innen.

So lief der schnellste Mann, Andreas Sprott vom Provinzial Schutzengel-Team nach 20, 35 Minuten ins Ziel. Schnellste Frau wurde Seika Ishii, Henkel mit 23, 32 Minuten. Die schnellsten Läufer/-innen wurden direkt im Zieleinlauf empfangen und geehrt. Die Fittesten, d.h. die größten Teams, die schon im Vorfeld ermittelt wurden, wurden bereits vor dem Start ausgezeichnet. So waren die Fittesten Teams in Düsseldorf:

Fittester Konzern war diesmal das Universitätsklinikum Düsseldorf mit 537 Teilnehmende.

Titelverteidiger waren auch in diesem Jahr sogar zum dritten! Mal:

  • Fitteste Firma: Ericsson GmbH mit 130Teilnehmenden und
  • Fittestes KMU: Maler-und Lackierer-Innung Düsseldorf mit wieder 40 Teilnehmenden.

Ekkehard Zimmer, Kaufmännischer Direktor des Universitätsklinikums Düsseldorf: "In diesem Jahr konnten wir wieder das größte bzw. fitteste Team stellen und haben sogar intern einen Teilnehmer/-innen Rekord gebrochen, was uns sehr freut. Bei rund 900 Mitarbeiter/-innen ist aber noch Luft nach oben. Wir sind gespannt, ob wir diese Anzahl im kommenden Jahr noch toppen können."

Alle Gewinner/-innen des B2Run Düsseldorf konnten sich im Anschluss bei der Siegerehrung neben den Pokalen auch über die attraktiven Preise der B2Run Partner freuen. Ein weiteres Highlight des B2Run Düsseldorf war der einzigartige Zieleinlauf nach gut 6 km in die Merkur Spiel-Arena. Gefeiert wurde dann auch anschließend mit Live-DJ im Stadion Innenraum.

Bilder des Laufs Ergebnisse

Neues zum B2Run Düsseldorf
Düsseldorf / News
Erfolgreicher B2Run Düsseldorf mit 11.500 Teilnehmenden

514 Unternehmen beim B2Run in der Landeshauptstadt

Düsseldorf / News
Endlich wieder B2Run Düsseldorf

B2Run Düsseldorf 2022 - Erfolgreiches Comeback

Update Termin B2Run Düsseldorf 2020
Düsseldorf / News
Updates zum B2Run Düsseldorf

Lies hier aktuelle Informationen zum B2Run Düsseldorf 2020 in der MERKUR SPIEL-ARENA.