Tickets
B2Run Aachen
Siegerinterview B2Run Aachen 2018

Polizei Aachen "K-Runner", schnellstes Mixed Team in Aachen

In unserer Interview-Reihe blicken wir gemeinsam mit den Siegern auf die B2Run Saison 2018 zurück.

Ralf Peters gewann mit der Polizei Aachen zum dritten Mal in Folge in der Kategorie Mixed-Team beim B2Run Aachen.

Haben Sie sich als Team auf den B2Run vorbereitet?
Nein, tatsächlich haben wir uns als Team nicht explizit vorbereitet, jedoch wird bei uns schon beruflich eine gewisse Fitness erwartet. Einige von uns machen auch privat sehr intensiv Sport und daher ist es schön, dass wir zum 3. Mal in Folge das schnellste Mixed-Team waren!

Würden Sie sagen ein Event wie der B2Run schweißt die Kollegen zusammen und ist gut für den Teamgeist?
In unserem Beruf ist Teamarbeit natürlich grundsätzlich schon sehr wichtig. Das Team hieß bis letztes Jahr "Team KK13", weil wir ursprünglich nur Starter aus unserem Kriminalkommissariat 13 waren. Durch Mundpropaganda innerhalb der Behörde kamen dann immer mehr interessierte Kollegen aus anderen Bereichen ins Team, sodass wir uns für die Saison 2018 einen neuen Teamnamen ausgedacht haben. Ja, bei der Teilnahme lernt man Kollegen ganz anders kennen als im täglichen Dienst und ja, das ist gut für den Teamgeist.

Wie sind Sie auf die Teilnahme bei B2Run gekommen?
Ja, das war meine Idee. Ich bin ambitionierter Triathlet und Marathonläufer und neben der Arbeit ist der sportliche Wettkampf meine große Leidenschaft. Nach anfänglichem Zögern meiner Kollegen, die teilweise bis zum ersten B2Run noch nie an wettkampforientierten Läufen teilgenommen hatten, "renne" ich nun mit meiner jährlichen Anfrage-Email bei meinen Kollegen offene Türen ein. liegt ausschließlich an meinen Kollegen!

 

Zurück zur News-Übersicht

 

"Keep On Running" der offizielle B2Run Song
Zur Teilnehmerpost
anmelden
Neues zum B2Run Aachen
Aachen / News
Siegerinterview mit Martin Pelzer

Kurzinterview mit dem schnellsten Mann beim B2Run Aachen 2018

Aachen / News
Siegerinterview mit dem Team der Polizei Aachen

Interview mit dem schnellsten Mixed Team beim B2Run Aachen 2018

Aachen / News
Siegerinterview Schnellster Mann

Interview mit dem schnellsten Mann beim B2Run Aachen 2017

Bäckerei Moss
EWV B2Run Aachen