Tickets
München Olympiastadion
Siegerinterview

Hiob Gebisso, schnellster Mann aus München

In unserer Interview-Reihe blicken wir gemeinsam mit den Siegern auf die B2Run Saison 2018 zurück.

Hiob nahm 2018 zum zweiten Mal am B2Run teil. Bei seiner ersten Teilnahmer wurde er Zweiter, dieses Jahr konnte er den Lauf dann für sich entscheiden.

Wie sehr hat Sie Ihr Team unterstützt?
Wir hatten dieses Jahr ein buntgemischtes Team, dass super-motiviert war und teilweise tolle Bestzeiten gelaufen ist. Glückwunsch auch an meinen Arbeitskollegen Markus Stöhr, der trotz seines Ironmans vor 2 Wochen, 5ter wurde. Als sie gehört haben, dass ich gewonnen habe, waren sie begeistert und haben sich mit mir gefreut.

Trainieren Sie lieber alleine oder mit Gleichgesinnten?
Ich trainiere sehr gerne und viel lieber mit Gleichgesinnten, weil man im Team sich gegenseitig fördern und fordern kann und damit mehr an seine Leistungsgrenzen kommt und auch Leistungstiefs einfacher überwinden kann

Was war das für ein Gefühl, als Sie im Stadion eingelaufen sind und gewonnen zu haben?
Das war schon ein cooles Feeling als Erster ins traditionsreiche Münchner Olympiastadion einzulaufen und von der Menge bejubelt zu werden. Das hatte was von einem Zieleinlauf bei einem großen Marathon.

Was würden Sie Laufeinsteigern mit auf den Weg geben?
Laufeinsteigern würde ich empfehlen, sich ein Ziel zu setzen, wie Bsp. der B2Run Lauf, und versuchen daraufhin zu trainieren. Wenn man dann noch Freunde und/oder Arbeitskollegen hat, mit denen man zusammenlaufen kann, kann man sich ja regelmäßig treffen und sich so gegenseitig motivieren.

Zurück zur News-Übersicht

 

"Keep On Running" der offizielle B2Run Song
Zur Teilnehmerpost
anmelden
Neues zum B2Run München
München / News
Siegerinterview mit Hiob Gebisso

Interview mit dem schnellsten Mann beim B2Run München 2018

München / News
Siegerinterview mit Thea Heim

Interview mit der schnellsten Frau beim B2Run München 2018

München / News
Resttickets zu allen Startzeiten verfügbar

Der B2Run München 2018 ist mittlerweile ausgebucht und die Restkontigente sind ebenfalls aufgebraucht. Danke für Ihr Verständnis.