Tickets
B2Run Hannover
Update: Coronavirus

Aktuelle Informationen zum B2Run Hannover

+++ Absage des B2Run Hannover 2020 vom 29.06.2020 +++

Liebe B2Runner,

seit unserem letzten Update zum B2Run Hannover 2020 im April ist es in der vorvergangenen Woche zu einem weiteren Beschluss der Bundesregierung und der Konferenz der Regierungschefs der Länder im Hinblick auf Großveranstaltungen unter den von COVID-19 bestimmten Rahmenbedingungen gekommen. Dieser sieht im Großen und Ganzen vor, dass Großveranstaltungen bis (mindestens) 31. Oktober 2020 untersagt bleiben.

Ende Mai haben wir zudem eine Umfrage unter allen Teamkapitänen durchgeführt, um uns ein Meinungsbild zu einer möglichen Fortführung der B2Run Saison 2020 einzuholen. Bei einer erfreulich hohen Beteiligungsquote sprach sich die Mehrheit gegen eine Teilnahme an möglichen Nachholterminen im Herbst aus.

Last but not least können wir aus unserer Sicht bei der Durchführung eines Events in unserer Größenordnung eure Gesundheit, aber auch die unserer Mitarbeiter und Partner nicht vorbehaltlos gewährleisten.

Diese Gründe waren nun maßgebliche Faktoren für unsere Entscheidungsfindung zum weiteren Vorgehen: Schweren Herzens sagen wir hiermit die gesamte B2Run Saison 2020 ab.

Ein Sommer ohne eure erwartungsfrohen Gesichter an der Startlinie, ohne den Trubel eurer fröhlichen Teams auf der Laufstrecke und vor allem ohne stolze und überglückliche Finisher im Ziel, war für uns nie vorstellbar. Aber im Hinblick auf die oben genannten Punkte mussten wir verantwortungsbewusst so entscheiden.
Wir möchten uns hiermit ganz herzlich für euer bisheriges Verständnis, Vertrauen und für eure Geduld bedanken.

Weil wir in der aktuellen Lage aber nicht auf besondere Momente, geteilte Emotionen und viel Spaß verzichten möchten, haben wir intensiv an zwei Alternativen für euch gearbeitet. Wenn ihr und eure Kollegen noch in diesem Jahr aktiv etwas für Teambuilding, Wohlbefinden und Motivation tun möchtet und dies risikolos unter Corona-Beschränkungen - dann ist sicher eine der beiden folgenden Optionen das Richtige für euch.

B2Mission - Dein Team. Eure Challenge.

B2Mission
DEIN TEAM. EURE CHALLENGE

Ihr möchtet auch ohne Events nicht auf die erfolgreiche Kombination aus Laufen/ Walken und Teambuilding verzichten?
Geht mit euren Kollegen ab dem 14.09. für vier Wochen auf unsere neuartige B2Mission! Entdeckt eure Stadt auf neuen Wegen und löst dabei spannende Aufgaben. Jedes Teammitglied läuft dabei mit unserer App wann, wo und so viel wie gewünscht - maximale Flexibilität und risikolos auch unter Kontaktbeschränkungen durchführbar.
B2Mission ist dauerhaft abwechslungsreich und motivierend für alle Leistungsniveaus.
Messt euch mit Firmen aus eurer Region und ganz Deutschland und habt gemeinsam viel Spaß auf eurer erfolgreichen Mission!

Zu den weiteren Informationen für B2Mission.

Wenn ihr näheres zu B2Mission erfahren möchtet, tragt euch in dieses Kontaktfomular ein.

B2Fit - for a better you

B2Fit
FOR A BETTER YOU

Ihr möchtet gemeinsam mit euren Kollegen motivierende Impulse für einen gesünderen Lebensstil setzen? Ein Thema aktueller denn je! Nutzt ab dem 01.09. unser sechswöchiges App-basiertes Programm für nachhaltige Erfolge.

Der ganzheitliche, wissenschaftlich fundierte Ansatz von B2Fit umfasst u.a. Bewegungsförderung, Motivationscoaching, sowie die Optimierung von Ernährungs- und Schlafgewohnheiten. Durch regelmäßigen Input von Experten, vielfältige Interaktionsmöglichkeiten und spannende Herausforderungen bleibt das Motivationslevel dauerhaft hoch. Ziel von B2Fit ist es, eure individuellen Verhaltensgewohnheiten zu hinterfragen, zu optimieren und euren persönlichen Lebensstil nachhaltig aktiver und gesünder zu gestalten.

Weitere Informationen zu B2Fit findet ihr auf www.b2fit.de

Wie geht es nun für euch bei B2Run weiter?

Im nächsten Schritt werden wir den Teamkapitänen in den nächsten Wochen konkrete Informationen hinsichtlich der Abwicklung eures Gutscheins/Guthabens bei B2Run senden. Wir arbeiten aktuell mit Hochdruck an der technischen Umsetzung der entsprechenden Gesetzesnovelle, die vom Bundestag und Bundesrat verabschiedet wurde. Nach Maßgabe dieser gesetzlichen Regelung räumt euch B2Run in Form eines Wertgutscheines volle Flexibilität ein, sodass ihr bis zum 31.12.2021 frei entscheiden könnt, ob und wie ihr diesen Betrag für ein B2Run Event in 2021 oder aber für eines der beiden oben gennannten neuen Produkte einsetzen möchtet.
Bei weiterführenden Fragen zu B2Run, aber auch den neuen Angeboten, stehen euch unsere Standortleiter gerne zur Verfügung.

Bleibt weiterhin gesund!

Mit sportlichen Grüßen,
euer B2Run Team

 

 

 

+++ Update 16.04.2020 Stand 15:00 Uhr +++

Aufgrund des aktuellen Beschlusses der Bundesregierung mit der Untersagung von Großveranstaltungen bis 31. August 2020 kann der B2Run Hannover 2020 leider nicht am geplanten Termin stattfinden. Genauso wie wir, arbeitet ihr seit vielen Wochen mit viel Herzblut und Engagement an der Planung und Vorbereitung für den Lauf. Daher tut es uns besonders weh, dass wir den B2Run Hannover nicht wie geplant durchführen können.

Aber in diesem Moment gilt es erst einmal angemessen zu reagieren und alles Mögliche zu unternehmen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Denn eines ist dabei ganz klar: Die Gesundheit aller Teilnehmer, Partner und Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität. Daher beobachten wir die weitere Entwicklung sehr genau. Wir stehen im kontinuierlichen Austausch mit den Behörden und beraten uns täglich wie wir bestmöglich mit der sich ständig ändernden Situation umgehen können. Es ist derzeit sehr schwierig vorherzusehen, was in zwei oder drei Monaten passieren wird.

Dennoch bleibt es unser Ziel, auch 2020 für emotionale Momente, glückliche Finisher und einzigartige Teamerlebnisse zu sorgen. Daher prüfen wir gerade mit allen beteiligten Parteien, ob eine Verlegung des Laufs in den Herbst 2020 möglich ist. Dies stellt aufgrund der Vielzahl an Faktoren wie bspw. der Verfügbarkeit der HDI Arena, welche durch den geänderten Bundesligaspielbetrieb möglicherweise eingeschränkt ist, eine komplexe Herausforderung dar. Wir werden unser bestmögliches tun, um euch auch zu einem neuen Termin ein tolles B2Run-Erlebnis zu ermöglichen. Natürlich behalten wir die Entwicklung der Lage im Auge. Sollten sich im Laufe der nächsten Wochen und Monate ergeben, dass weitere Maßnahmen notwendig sind, werden wir euch hier umgehend informieren.

Wir möchten euch schon jetzt für euer Verständnis und Vertrauen danken. Wir bitten die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Falls ihr hierzu Fragen habt, steht euch unser Standortleiterin Stephanie Classen jederzeit für Rückfragen unter stephanie.classen@b2run.de oder 0221/ 650 367 13 zur Verfügung.

Wir wünschen euch, euren Familien und Kollegen alles Gute und vor allem Gesundheit. Kommt gut durch die nächsten Wochen.

 

Hier findet ihr unsere aktuellen Coronavirus Updates für alle unsere Events

 

Neues zum B2Run Hannover
Hannover / News
Sportliches Hannover:

Teilnahmerekord mit 11.500 Teilnehmenden beim ausverkauften Firmenlauf B2Run um den Maschsee

Hannover / News
"Die Fittesten" beim B2Run Hannover 2023!

Das sind die Unternehmen mit den größten Teams beim B2Run Hannover

Hannover / News
Endlich wieder B2Run Hannover

B2Run Hannover 2022 - Laufen und Gutes tun!