Muharrem Yilmaz, der schnellste Chef aus Düsseldorf
In unserer Interview-Reihe blicken wir gemeinsam mit den Siegern auf die B2Run Saison 2018 zurück.
Muharrem Yilmaz gewann die Wertung des schnellsten Chefs beim B2Run Düsseldorf 2018.
Haben Sie 2018 das erste Mal beim B2Run teilgenommen und wie hat es Ihnen gefallen?
Ja, ich habe dieses Jahr zum ersten Mal beim B2Run teilgenommen und mir hat es mega gut gefallen. Das Feeling in der Arena war total cool, die ganzen verschiedenen Firmen zu sehen und den Abend mit dem Team zu verbringen und alle mit einem sportlichen Ziel dort zu sein.
Wie sehr hat Ihr Team Sie unterstützt?
Mein Team hat mich sehr unterstützt. Am schönsten fand ich aber einfach zu sehen, wie sehr mein Team und die ganze Agentur am nächsten Tag sich für mich gefreut hat und das Ergebnis gefeiert hat. Aber ich fand es auch einfach total cool, dass viele Kollegen mitgelaufen sind, obwohl sie sonst nie laufen, es trotzdem durchgezogen haben und ihr Bestes gegeben haben.
Was war das für ein Gefühl, als Sie im Stadion eingelaufen sind und gewonnen zu haben?
Das Gefühl in die Arena einzulaufen war überwältigend - durch die ganzen Mitläufer und Zuschauer am Rand. Als ich die Ziellinie überquert hatte, fühlte ich mich einerseits als würde ich schweben und andererseits war meinen Beinen eher nach Zusammenklappen zu Mute. Aber das ist auch ein geiles Gefühl, dass sich wirklich nicht beschreiben lässt. Ich wusste zu dem Moment noch nicht, dass ich gewonnen hatte. Ich wusste bis zu dem Zeitpunkt, als ich meinen Namen durch die Lautsprecher der Arena hörte, nicht mal, dass es etwas zu gewinnen gibt. Ich dachte, das wäre nur Just-for-Fun und hatte nur den Ansporn an mich selber die Strecke in einer relativ guten Zeit zu laufen, aber als ich das hörte, habe ich mich natürlich noch mehr gefreut.