Tickets
Düsseldorf ESPRIT Arena - B2Run Düsseldorf
Siegerinterview

Natascha Bippus, die schnellste Auszubildende aus Düsseldorf

In unserer Interview-Reihe blicken wir gemeinsam mit den Siegern auf die B2Run Saison 2018 zurück.

Natascha lief das erste Mal beim B2Run Düsseldorf mit und wurde 2018 schnellste Auszubildende.

Was war das Erste, was Sie nach dem Zieleinlauf gemacht haben?
Auf meine Teamkollegen gewartet und die gelaufene Zeit gecheckt, wobei ich am Meisten Spaß daran hatte, die ganzen QR-Codes des Teams zu scannen. Ich hatte noch nie an irgendeinem Lauf teilgenommen und fand es voll cool, dass man durch das Scannen des QR-Codes auf der Startnummer die ganze Auswertung sehen konnte.

Wie sehr hat Sie Ihr Team unterstützt?
Mein Team hat mich sehr unterstützt. Am schönsten fand ich aber einfach zu sehen, wie sehr mein Team und am nächsten Tag die ganze Agentur sich für mich gefreut hat und das Ergebnis gefeiert hat. Aber ich fand es auch einfach total cool, dass viele Kollegen mit gelaufen sind, obwohl sie sonst nie laufen und es trotzdem durch gezogen haben und ihr Bestes gegeben haben.

Wie sind Sie zum Laufsport gekommen?
Ich habe mit dem Laufen angefangen, als ich angefangen habe zu arbeiten. Ich habe schon immer viel Sport gemacht, aber ab dem Zeitpunkt hatte ich dafür nicht mehr so viel Zeit wie früher und Laufen ließ sich problemlos in den Alltag integrieren und ermöglichte mir, auch wenn ich nur eine Stunde Zeit hatte, mich sportlich zu betätigen. Mit der Zeit kam dann langsam der Ehrgeiz immer schneller zu werden und längere Strecken zu laufen.

Trainieren Sie lieber alleine oder mit Gleichgesinnten??
Ich trainiere tatsächlich am Liebsten alleine, weil Laufen für mich Abschalten vom Alltag ist. Einfach Musik an und los laufen. Wenn mich etwas belastet, renne ich bis ich nicht mehr kann und danach habe ich den Kopf wieder frei. Das ist wie Therapie für mich.

Gibt es einen Highlight Moment beim Laufen, an den Sie sich besonders gerne zurückerinnern?
Als ich es zum ersten Mal geschafft habe 7 km am Stück zu laufen ohne zwischen durch zu gehen. Das war ein Gefühl, als könnte ich fliegen!

 

zurück zur Newsübersicht

 

"Keep On Running" der offizielle B2Run Song
Zur Teilnehmerpost
anmelden
Neues zum B2Run Düsseldorf
Düsseldorf / News
Siegerinterview mit Muharrem Yilmaz

Interview mit dem schnellsten Chef beim B2Run Düsseldorf 2018

Düsseldorf / News
Siegerinterview mit Natascha Bippus

Natascha Bippus war die schnellste Auszubildende beim B2Run Düsseldorf 2018.

Düsseldorf / News
Der B2Run Düsseldorf 2018 ist ausgebucht!

Bitte beachten Sie auch unsere organisatorischen Hinweise.