Tickets
B2Run Dortmund
Dortmund
Bilder & Ergebnisse
Siegerinterview

Angela Moesch, die schnellste Frau aus Dortmund

In unserer Interview-Reihe blicken wir gemeinsam mit den Siegern auf die B2Run Saison 2018 zurück.

Angela nimmt schon viele Jahre am B2un für die Stadt Dortmund teil und konnte dieses Jahr das erste Mal gewinnen.

Haben Sie eine Lieblingslaufstrecke und verraten Sie uns diese?
Ich laufe sehr gerne im Urlaub neue Strecken und mag dort insbesondere die Läufe am und um den Zeller See, die Strecken am Strand und durch die Dünen Hollands. Zugleich habe ich das Glück, ideale Laufstrecken direkt vor meiner Haustür zu haben. Zum einen die flache Strecke des Phönix-West-Geländes und des Phönix Sees und zum anderen die Wälder und die damit verbundenen Berge im Dortmunder Süden.

Wie sehr hat Sie Ihr Team unterstützt?
Im Team zu laufen bereitet mir jedes Mal besondere Freude und spornt zusätzlichan.

Sie haben nicht nur den Titel "Schnellste Frau" beim B2Run gewonnen, sondern die Stadt Dortmund gewann auch in der Teamwertung und wurde der fitteste Konzern. Können Sie sich vorstellen, warum Dortmund so viel sportlicher ist als andere Städte?
Dortmund steht für viele erfolgreiche Sportarten über den Fußball hinaus. Die Stadt bietet allen Mitarbeitern die Möglichkeit, am B2Run teilzunehmen.

Was war das für ein Gefühl, als Sie im Stadion eingelaufen sind und gewonnen zu haben?
Das war ein besonderer Moment, ein weiteres Highlight in diesem Jahr. Ich habe bereits die letzten Meter der Zielgeraden genossen. Der Oberbürgermeister hat das Zielband mitgehalten und die Sieger abgeklatscht.

Gibt es einen Highlight Moment beim Laufen, an den Sie sich besonders gerne zurückerinnern?
Da gibt es mehrere: Das erste Mal die 10 Km unter 40 Minuten gelaufen zu sein und das Ziel, den Marathon unter 3 Stunden gefinisht zu haben, bleiben ebenso in Erinnerung wie die vielen stimmungsvollen Einläufe beim Vivawest Marathon und darüber hinaus die Zieleinläufe beim B2Run insbesondere im Signal Iduna Park und im Olympiastadion.

Zurück zur News-Übersicht

"Keep On Running" der offizielle B2Run Song
Zur Teilnehmerpost
anmelden
Neues zum B2Run Dortmund
B2Run Dortmund 2019
Dortmund / News
Ausgelassene Stimmung beim Jubiläumslauf

Am 28. Mai feierten 12.500 Laufbegeisterte ein fulminantes Jubiläum der Dortmunder Ausgabe des B2Run.

Dortmund / News
Siegerinterview mit Angela Moesch

Interview mit der schnellsten Frau beim B2Run Dortmund 2018

Dortmund / News
Siegerinterview mit Jan Hense

Interview mit dem schnellsten Mann beim B2Run Dortmund 2018