Tickets
B2Run Dortmund
Tradition & Teamgeist

LEUE & NILL beim B2Run Dortmund

Von klein bis groß - hunderte Unternehmen aus der Region gehen bei der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft B2Run an den Start. Eines davon ist der unabhängige Versicherungsmakler LEUE & NILL aus Dortmund.

"Wir sind seit 2013 beim B2Run dabei und freuen uns jetzt schon riesig darauf, am 7. Mai wieder auf die Strecke zu gehen", so Dennis Volkmann, Industriekunden- Betreuer bei LEUE & NILL. Gemeinsam mit seinen Kollegen startet der Teamkapitän bei der neunten Auflage der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft in Dortmund. Der 33-Jährige kümmert sich dabei unter anderem um das Organisatorische im Vorfeld. Mit dazu gehören seit Jahren eigene Trikots sowie regelmäßige gemeinsame Trainingseinheiten. "Wir sehen den B2Run und die Vorbereitung als eine sehr gute Möglichkeit, das Zusammengehörigkeitsgefühl zu verstärken. Außerdem können sich alle, die dabei sind, auch einmal außerhalb des Büros kennenlernen. Der Lauf gibt uns immer wieder Impulse für unser betriebliches Gesundheitsmanagement und motiviert den ein oder anderen, etwas für seine Fitness zu tun. Denn spätestens sechs Wochen vorher werden in der Regel bei allen die Laufschuhe geschnürt", schmunzelt Volkmann.

Nachdem nun schon fünf Mal Läufer von LEUE & NILL in Dortmund dabei waren, ist die Teilnahme am B2Run fast schon so etwas wie Tradition. Und damit kennt man sich beim inhabergeführten Versicherungsmakler aus. Denn das Familienunternehmen ist seit über 150 Jahren am Markt und berät als eines der größten Unternehmen seiner Art Firmen in der gesamten Republik. Dabei bietet LEUE & NILL seinen Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen optimale Absicherungsmöglichkeiten an - egal ob es sich um kleine Mittelständler oder international tätige Konzerne handelt.

Und genau wie die Kundenstruktur des Maklers setzt sich auch das Teilnehmerfeld des B2Run aus ganz unterschiedlichen Unternehmen zusammen. "Ob klein oder groß - jeder, der hier mit seinem Firmenteam an den Start geht, kommt auf seine Kosten", motiviert Manuela Gerling, Standortleiterin des B2Run in Dortmund, zur Teilnahme. "Und nach dem Lauf können sich alle, Aktive wie Unterstützer, auf eine stimmungsvolle After-Run-Party freuen - mit Live-Musik im ‚B2Run Village' im Westfalenpark."

www.leueundnill.de

Neues zum B2Run Dortmund
B2Run Dortmund 2019
Dortmund / News
Ausgelassene Stimmung beim Jubiläumslauf

Am 28. Mai feierten 12.500 Laufbegeisterte ein fulminantes Jubiläum der Dortmunder Ausgabe des B2Run.

Dortmund / News
Siegerinterview mit Angela Moesch

Interview mit der schnellsten Frau beim B2Run Dortmund 2018

Dortmund / News
Siegerinterview mit Jan Hense

Interview mit dem schnellsten Mann beim B2Run Dortmund 2018