Tickets
B2Run Aachen
Erfolgreicher Start der B2Run-Laufserie in Aachen

Erster guter Vorsatz des Jahres in die Tat umgesetzt!

Aachen, 27. April 2023

Saisonstart beim B2Run Aachen 2023

Endlich war es wieder so weit: Der B2Run Aachen wurde am 27. April rund um das CHIO-Gelände ausgetragen und läutete somit - bei frühlingshaftem Wetter - den Start der diesjährigen B2RunLaufserie ein. Rund 2500 Teilnehmer/-innen nahmen dabei in diesem Jahr beim B2Run im Dreiländereck teil. Somit konnte der B2Run Aachen eine 40%ige Steigerung der Teilnehmendenzahl verbuchen. Das Besondere in diesem Jahr ist, dass im Sinne des Klimaschutzes für jedes teilnehmende Unternehmen ein Baum gepflanzt wird. Für den B2Run Aachen bedeutet dies 153 Bäume für die 153 angemeldeten Unternehmen. Außerdem wird die B2Run Laufserie 2023 in Kooperation mit dem Partner FirstClimate erneut komplett CO2-kompensiert ausgerichtet. Der B2Run Aachen stand unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen. Start der ersten Läuferwelle war um 18:30 Uhr, der - in Vertretung - von dem Beigeordneten Dr. Markus Kremer eingeläutet wurde.

Durch die Partnerschaft mit der gemeinnützigen DKMS gGmbH konnte man zudem nicht nur mitlaufen und für sich etwas Gutes tun, sondern sich auch sozial engagieren. Denn die DKMS ist auch 2023 wieder Charitypartner der bundesweiten Laufserie. Alle Unternehmen hatten dabei die Möglichkeit, ihre Mitarbeiter/-innen als ‚Charity-Starter' - für nur 5 € mehr - an den Start zu schicken und diese damit direkt der DKMS zu spenden: www.b2run.de/dkms Hervorzuheben war in diesem Jahr das größte Charity-Team in Aachen, die Firma LANCOM Systems GmbH, mit 47 Charitystartern. Zunächst stand aber der Lauf im Vordergrund, bei dem alle Läufer/-innen ihr Bestes gaben. Prämiert wurden im Anschluss wieder u.a. die größten und schnellsten Teams sowie die schnellsten Einzelläufer/-innen. So lief der schnellste Mann, Lothar Wyrwoll von der Trianel GmbH bereits nach 16,12 Minuten ins Ziel und konnte sich zum Vorjahr nochmal um fast 20 Sekunden verbessern. Kleiner Funfact: Die Trianel GmbH stellte mit 55 Teilnehmenden in diesem Jahr auch das Fitteste Team. Schnellste Frau wurde Susan Stead von Erdinger Alkoholfrei mit 19,20 Minuten.Die schnellsten Läufer/-innen wurden direkt im Zieleinlauf empfangen und geehrt. Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://b2run-iframe.maxfunsports.com/event/view?id=3169

Die Fittesten, d.h. die größten Teams, die schon im Vorfeld ermittelt wurden, wurden bereits vor dem Start ausgezeichnet. So waren die Fittesten Teams in Aachen: Titelverteidiger bei den Fittesten Konzernen war zum wiederholten Mal auch in diesem Jahr:

• Fittester Konzern: ALDI SE & Co KG mit 236 Teilnehmenden

Neue Titelverteidiger waren hingegen:

• Fitteste Firma: Trianel GmbH mit 55 Teilnehmenden

• Fittestes KMU: Magritek GmbH mit 22 Teilnehmenden.

"Lisa Makola, Gesundheitsbeauftragte der Trianel GmbH: Wir sind zwar schon seit einigen Jahren mit dabei und freuen uns sehr, diesmal sogar die fitteste Firma zu sein. Es macht auch Spaß, die Kolleg:innen nach der Winterpause schon vorab zu regelmäßigen Lauftreffs zur Vorbereitung zu aktivieren. In diesem Jahr werden wir wohl auch erstmalig mit unserem Standort Hamburg beim B2Run Hamburg mit dabei sein." Alle Gewinner/-innen des B2Run Aachen konnten sich im Anschluss bei der Siegerehrung neben den Pokalen auch über die attraktiven Preise der B2Run Partner freuen. Aber natürlich standen auch in diesem Jahr der Spaß und der Teamgedanke nicht nur während des Laufs im Vordergrund. Denn nach dem Run sorgte noch ein Live-DJ für gute Stimmung, und so konnte im B2Run Village noch gefeiert und genetworkt werden.

 

 

Zurück zur News-Übersicht

Neues zum B2Run Aachen
Aachen / News
Gemeinsam aktiv in den Frühling beim B2Run-Saisonauftakt - Erfolgreicher Start des 10. B2Run Aachen

2800 Läufer/-innen beim B2Run Aachen

Die Fittesten B2Run Aachen
Aachen / News
"Die Fittesten" beim B2Run Aachen 2024!

Das sind die Unternehmen mit den größten Teams beim B2Run Aachen 2024

Aachen / News
Fit durch die Fastenzeit

Gemeinsam aktiv für den B2Run Aachen am 18. April 2024