Hochmotiviert: 1800 Läufer/-innen gingen auf die Strecke rund um das CHIO-Gelände

Bei hochsommerlichen Temperaturen und hochmotiviert traten rund 1800 Teilnehmer/-innen aus rund 120 Unternehmen nach zwei Jahren Corona-Pause zum B2Run Aachen rund um das CHIO-Gelände an. Der einzige Lauf der B2Run-Serie im Dreiländereck, der in diesem Jahr zum ersten Mal im Sommer stattfand, wurde pünktlich um 18:30 Uhr von Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen eingeläutet.
«Wir freuen uns sehr, dass die Unternehmen unserem B2Run-Lauf trotz der zweijährigen Pause treugeblieben sind, und unser Firmenlauf-Konzept zur Förderung des Teambuildings weiterhin so gut angenommen wird», so Stephanie Classen, Standortleiterin des B2Run Aachen. «Zudem freuen wir uns auch wieder die DKMS und somit den Kampf gegen Blutkrebs unterstützen zu können».
Hervorzuheben ist in dem Zusammenhang in diesem Jahr das größte Charity-Team, die Firma OSTHUS GmbH, mit 18 Charity-Startern.
Zunächst stand der Lauf im Vordergrund, bei denen alle Läufer/-innen ihr Bestes gaben. Prämiert wurden im Anschluss wieder u.a. die größten und schnellstenTeams, sowie die schnellsten Einzelläufer/-innen, die/der schnellste Chef/-in und die/der schnellste Auszubildende.
So lief der schnellste Mann, Lothar Wyrwoll von der Trianel GmbH bereits nach 16:30 Minuten ins Ziel. Schnellste Frau wurde Celina Scheilz von der DAK Gesundheit mit 21:56 Minuten. Der schnellste "Chef" war Christoph Bonnie von Bonnies Hofladen mit 20:31 Minuten und konnte somit seinen Titel von 2019 verteidigen. "Schnellste Chefin" wurde Katharina Bergmann, SnowWorld, mit 26:09 Minuten.
Die schnellsten Läufer/-innen wurden im Zieleinlauf empfangen und geehrt.

Der schnellste Läufer

Die schnellste Läuferin
Die Fittesten, d.h. die größten Teams, die schon im Vorfeld ermittelt wurden, wurden bereits vor dem Start ausgezeichnet. So waren die Fittesten Teams in Aachen:
Titelverteidiger war - der Corona-Pause zum Trotz - auch in diesem Jahr:
- Fittester Konzern: ALDI GmbH & Co KG mit 137 Teilnehmenden
- Fitteste Firma: EWV Energie- und Wasserversorgungs GmbH mit 50 Teilnehmenden
- Fittestes KMU: SCHAAF GmbH & Co KG mit 40 Teilnehmenden.
Yvonne Rollesbroich, Abteilungsleiterin Kommunikation, EWV Energie- und Wasserversorgungs GmbH «Wir freuen uns sehr, dass wir uns hier nach zwei Jahren Home-Office wiedersehen und miteinander laufen können. Deshalb war es für uns selbstverständlich, wieder beim B2Run dabei zu sein und möglichst viele Kolleg/-innen zu motivieren. 50 Teilnehmende bei einem Unternehmen von 250 Mitarbeiter/-innen ist schon eine richtig gute Quote.»
Alle Gewinner/-innen des B2Run Aachen konnten sich später bei der Siegerehrung neben den Pokalen auch über die attraktiven Preise der B2Run Partner freuen.
Aber natürlich standen auch in diesem Jahr der Spaß und der Teamgedanke nicht nur während des Laufs im Vordergrund. Denn nach dem Run sorgte noch ein Live-DJ für gute Stimmung, und so konnte im B2Run Village noch ausgiebig gefeiert werden.