Tickets
Max Morlock Stadion - B2Run Nürnberg
Siegerinterview

Maximilian Thorwirth, schnellster Mann aus Nürnberg

In unserer Interview-Reihe blicken wir gemeinsam mit den Siegern auf die B2Run Saison 2018 zurück.

Maximilian nahm 2018 zum ersten Mal am B2Run teil und konnte ihn sofort gewinnen.

Was war das für ein Gefühl, als Sie im Stadion eingelaufen sind und gewonnen zu haben?
Freude, weil nach einer langen Saison auf der Bahn endlich mal wieder der Spaß im Vordergrund stand und ich es einfach mal genießen konnte.

Wie sind Sie zum Laufsport gekommen?
Mein Vater hat früher selber Leichtathletik gemacht und als sportbegeistertes Kind habe ich alle möglichen Sportarten gemacht. Mit 12 habe ich dann in einem Leichtathletikverein angefangen und ab 16 war mein Niveau dann so hoch, dass ich mich komplett auf die Leichtathletik, Laufen konzentriert habe..

Was würden Sie Laufeinsteigern mit auf den Weg geben?
Erstens: Lauft so viel und so lang wie ihr Spaß habt - das ist das wichtigste. Zweitens: Kauft euch ordentliche Schuhe, damit Verletzungen ausbleiben. Drittens: Variiert beim Laufen ruhig mit Distanzen/Geschwindigkeiten. Viertens: Geht in die Natur.

Was motiviert Sie?
Meine Träume motivieren mich. Und mich motiviert als kleiner Teil des Systems Sports die ursprünglichen Werte des Sportes zu vertreten und in die Gesellschaft zu tragen.

 

Zurück zur News-Übersicht

Neues zum B2Run Nürnberg
Nürnberg / News
Siegerinterview mit Lisa Witzel

Interview mit der schnellsten Frau beim B2Run Nürnberg 2018

Nürnberg / News
Siegerinterview mit Maximilian Thorwirth

Interview mit dem schnellsten Mann beim B2Run Nürnberg 2018

Nürnberg / News
Siegerinterview Schnellstes Frauen Team

Interview mit dem schnellsten Frauen-Team beim B2Run Nürnberg 2017

Kaufland, regionaler Partner bei B2Run
98.6 charivari Nürnberg