Tickets
Rhein Energie Stadion - B2Run Köln
Siegerinterview

Fabian Michaelis, schnellster Azubi aus Köln

In unserer Interview-Reihe blicken wir gemeinsam mit den Siegern auf die B2Run Saison 2018 zurück.

Maximilian nahm 2018 zum ersten Mal am B2Run Köln teil und konnte in der Wertungskategorie "Schnellster Auszubildender" sofort gewinnen.

Wie sind Sie zum Laufsport gekommen?
Ich habe bereits im Grundschulalter mit Leichtathletik im Verein angefangen und über 10 Jahre an Wettkämpfen, teilweise auch erfolgreich, teilgenommen. Anschließend habe ich mit dem Laufen angefangen, um fit zu bleiben. Mit 15 Jahren habe ich an meinem ersten Halbmarathon teilgenommen und so begann die Lust schneller und weiter zu laufen und andere Formate wie Triathlon oder Hindernisläufe auszuprobieren.

Haben Sie 2018 das erste Mal beim B2Run teilgenommen und wie hat es Ihnen gefallen?
Ja es war meine ersten Teilnahme und ich war überrascht von der riesigen Menge an Läufern. Besonders gut gefallen hat mir die abwechslungsreiche Strecke.

Trainieren Sie lieber alleine oder mit Gleichgesinnten?
Die meisten Trainingsläufe mache ich alleine, da man nicht an jedem Tag einen Mitläufer finden kann. Trotzdem freue ich mich, wenn zum Beispiel meine Schwester mit mir läuft oder meine Freundin mich auf dem Rad begleitet, da vergehen die Kilometer meist wie im Flug.

Was war das für ein Gefühl, als Sie im Stadion eingelaufen sind und gewonnen haben?
Das war mir zu diesem Zeitpunkt tatsächlich nicht bewusst und ich habe nur versucht noch einmal die letzten Meter alles zu geben, deswegen war die Überraschung und Freude später umso größer.

 

Zurück zur News-Übersicht

 

"Keep On Running" der offizielle B2Run Song
Zur Teilnehmerpost
anmelden
Neues zum B2Run Köln
Köln / News
Siegerinterview mit Angela Caesar-Wendel

Gespräch mit der schnellsten Chefin beim B2Run Köln 2018

Köln / News
Siegerinterview mit Fabian Michaelis

Interview mit dem schnellsten Auszubildenden beim B2Run Köln 2018

Köln / News
Siegerinterview Fittester Konzern

Interview mit dem Teamkapitän des fittesten Konzerns beim B2Run Köln 2017