Tickets
B2Run Kaiserslautern
Kaiserslautern
17.05.2018 ab 18:00 Uhr
Tickets
Siegerinterview

Mathias Gischke, Mitglied der Schnellsten Firma aus Kaiserslautern

In unserer Interview-Reihe blicken wir gemeinsam mit den Siegern auf die B2Run Saison 2017 zurück.

Name: Mathias Gischke

Unternehmen: RECARD Automotive Seating

B2Run-Standort: Kaiserslautern

Haben Sie bestimmte Tipps und Tricks für eine optimale Verfassung am Lauftag?
Um eine optimale Verfassung für den Tag des Laufes zu haben, kommt es natürlich auf die Zielsetzung an. Viele unserer Teilnehmer sind keine aktiven oder regelmäßigen Läufer. Für diese steht natürlich der Teamgedanke und das Gefühl der Zusammengehörigkeit im Vordergrund. Daher ist hier nur eine mentale Bereitschaft notwendig, welche unser Organisationsteam versucht zu aktivieren. Für alle sportlich engagierten Teilnehmer gibt es jedes Jahr einen regelmäßiger Lauftreff mit uns oder auch die Vorbereitungen der lokalen Laufklubs.

Machen Sie noch andere Sportarten um sich fit zu halten? Wenn ja, welche?
Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass unser Körper für ca. 16km Laufen am Tag ausgelegt ist. Aus diesem Grund ist für mich das Laufen die natürlichste aller Sportarten, welche mit dem kleinsten persönlichen Aufwand ausgeübt werden kann. Ich leiste mir zwar auch ein Mountainbike, das aber sehr oft zugunsten der Laufschuhe in der Garage bleibt.

Was war der Grund für Sie am B2Run mitzulaufen?
Wir waren 2017 zum 10ten mal bei der Veranstaltung in Kaiserslautern dabei. Von Anfang an war ich begeistert von der Stimmung und dem großen Zuspruch der Unternehmen aus unserer Region. Nicht nur das man im Alltag wenig Gelegenheit hat sich mit Kollegen aus anderen Abteilungen der eigenen Firma auszutauschen oder gar gemeinsam sportlich aktiv zu sein, gibt einem dieses Event auch die Möglichkeit mit allen anderen teilnehmenden Unternehmen in Kontakt zu kommen. Alles in allem eine gelungene Mischung!