Tickets
B2Run Kaiserslautern
Siegerinterview

Nico Fuchs, schnellster Mann aus Kaiserslautern

In unserer Interview-Reihe blicken wir gemeinsam mit den Siegern auf die B2Run Saison 2018 zurück.

Nico nahm dieses Jahr zum ersten Mal am B2Run Kaiserslautern teil und gewann sofort.

Haben Sie eine Lieblingslaufstrecke und verrat Sie uns diese?
Da kann ich zum einen meine Standardlaufstrecke um den Vogelwoog in Kaiserslautern nennen, aber am meisten macht es immer noch Spaß, über die Trails in der Umgebung des Elternhauses in Trier zu fliegen.

Was würden Sie Laufeinsteigern mit auf den Weg geben?
Keine zu große Wissenschaft aus dem Laufen machen, einfach abschalten und die Natur genießen.

Trainieren Sie lieber alleine oder mit Gleichgesinnten?
Training in der Gruppe macht mir am meisten Spaß. Doch die meisten Kilometer ziehe ich dann doch alleine, aufgrund der großen Flexibilität beim Laufen ist das meist einfacher. Wenn man Zeit und Lust hat Laufschuhe an und ab gehts!

Wie sehr hat Sie Ihr Team eim B2Run unterstützt?
Die Unterstützung, insbesondere bei uns im Fachgebiet Massivbau der TU Kaiserslautern, war groß. Schon in den Tagen vor dem Lauf war eine gewisse Vorfreude spürbar und auch vor und nach der Veranstaltung war ein guter Teamgeist zu spüren.

Was motiviert Sie?
Der Spaß am Sport ist da meist ausreichend. Wenn der mal etwas fehlt, dann hilft es, sich auf bevorstehende Wettkämpfe zu konzentrieren, auf die man sich vorbereitet. An unmotivierten Tagen spielt das Training in der Gruppe, die einen mitziehen und motivieren kann, auch eine wichtige Rolle.

Zurück zur News-Übersicht

"Keep On Running" der offizielle B2Run Song
Zur Teilnehmerpost
anmelden
Neues zum B2Run Kaiserslautern
Kaiserslautern / News
Siegerinterview mit Nico Fuchs

Kurzgespräch mit dem schnellsten Mann beim B2Run Kaiserslautern 2018

Standortfakten B2Run Kaiserslautern 2018
Kaiserslautern / News
Neuer Termin für den B2Run Kaiserslautern

Der B2Run Kaiserslautern findet nun am 23.05.2019 statt

Kaiserslautern / News
Siegerinterview mit Sabine Schmitt

Interview mit der schnellsten Frau beim B2Run Kaiserslautern 2018