Tickets
B2Run Hannover
B2Run Hannover 2019

Hannovers größte Laufveranstaltung wächst weiter

Unter der Schirmherrschaft des niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil starteten heute (27. August 2019) 11.500 Läuferinnen und Läufer bei der Firmenlaufmeisterschaft in Hannover. Damit wächst das Event das dritte Jahr in Folge und ist damit das erste Mal ausgebucht. 530 Unternehmen nutzten die Chance, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter außerhalb der täglichen Arbeit in der HDI Arena zusammenzubringen. Wie geplant ging das Teilnehmerfeld ab 18:00 Uhr in fünf Gruppen auf den 6,5 Kilometer langen Rundkurs. Bei fordernden Rahmenbedingungen ging es um den Maschsee zum Ziel im Stadioninnenraum.

Organisatorin Stephanie Classen betont den Gemeinschaftsaspekt: "B2Run ist mehr als ein Wettkampf für Topathletinnen und -athleten. Hier kommt das ganze Unternehmen zusammen. Egal ob Läufer, Walker oder Nordic Walker. Und das Ganze in der Atmosphäre eines Bundesligastadions." Bei den Frauen siegte Jasmina Stahl von esd electronics gmbh in einer Zeit von 24:22 Minuten. Bei den Herren konnte sich René Menzel von der AVENTICS GmbH mit einer Zeit von 20:14 Minuten durchsetzen. Das fitteste KMU mit weniger als einhundert Mitarbeitern war in diesem Jahr das Wohnverwaltungsunternehmen KSG Hannover mit 33 motivierten Kolleginnen und Kollegen. Die Deutsche Bahn brachte als Konzern 449 Läuferinnen und Läufer an den Start. Weitere Ergebnisse zum Lauf stehen unter dem Link www.b2run.de/hannover zur Verfügung.

 

Charity-Starter für die DKMS

Dass der B2Run mehr als ein Wettkampf ist, zeigen die Charity-Starter. Unternehmen konnten durch den Kauf eines besonderen Tickets den Kampf gegen den Blutkrebs der DKMS unterstützen. "Wir sind B2Run dankbar, dass sie uns durch die Aktion einen einfachen Weg aufgezeigt haben, etwas Gutes zu tun", begründet Ines Brandes, Teamkapitänin der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KMPG die Motivation. B2Run übernimmt Verantwortung für den Umweltschutz.

Ein wichtiger Aspekt ist die Klimaneutralität. In Hannover werden in Kooperation mit dem Partner des Laufsports E.ON 115 Tonnen CO2 kompensiert. Dazu unterstützt B2Run Klimaschutzprojekte weltweit. Entlang der Strecke und beim Zieleinlauf unterstützten zahlreiche Zuschauer ihre Kolleginnen und Kollegen. Im Anschluss heizte die Band "Tonsport" allen Beteiligten mit Live-Musik auf der Bühne des "B2Run-Village" bei der im Rahmen der After Run Party mächtig ein.

Die Gewinner des B2Run Hannover können sich über ein weiteres Event freuen. Am 5. September 2019 startet in Köln das Finale der deutschen Firmenlaufmeisterschaften. Die Teams laufen dann in das RheinEnergie STADION ein.

Neues zum B2Run Hannover
Hannover / News
Sportliches Hannover:

Teilnahmerekord mit 11.500 Teilnehmenden beim ausverkauften Firmenlauf B2Run um den Maschsee

Hannover / News
"Die Fittesten" beim B2Run Hannover 2023!

Das sind die Unternehmen mit den größten Teams beim B2Run Hannover

Hannover / News
Endlich wieder B2Run Hannover

B2Run Hannover 2022 - Laufen und Gutes tun!