Tickets
AufSchalke - Veltins ARENA - B2Run Gelsenkirchen
Siegerinterview

Eric Ambaum, Schnellster Azubi aus Gelsenkirchen

In unserer Interview-Reihe blicken wir gemeinsam mit den Siegern auf die B2Run Saison 2017 zurück.

Name: Eric Ambaum

Unternehmen: Fenne Baugesellschaft GmbH

B2Run-Standort: Gelsenkirchen

Haben Sie bestimmte Tipps und Tricks für eine optimale Verfassung am Lauftag?
Durch genügend Schlaf und gesundheitliches Wohlsein am Lauftag fühlt man sich fit. Ich finde, wenn man sich auf den Lauf freut und schon an den Tagen vorher eine Vorfreude verspürt, ist man hochmotiviert um sein Bestes zu geben im Lauf. Dadurch läuft man viel lockerer und ist in einer guten Verfassung.

Machen Sie noch andere Sportarten um sich fit zu halten? Wenn ja, welche?
Bis vor kurzem habe Ich noch Fußball im Verein gespielt, konzentriere mich jetzt jedoch auf den Laufsport und versuche mich durch häufige und gute Trainingseinheiten fit zu halten. Außerdem mache ich Workouts für die Fitness und Athletik.

Was war der Grund für Sie am B2Run mitzulaufen?
Der Grund an den Start zu gehen war natürlich in erster Linie meine Firma, die Fenne Baugesellschaft. Von meinen Mitarbeitern wurde ich überzeugt mitzulaufen, da es sich um eine schöne Veranstaltung handelt, die einfach Spaß macht. So werde ich auch nächstes Jahr wieder an den Start gehen.