Tickets
B2Run Freiburg
Siegerinterview

Fritz Koch, der schnellste Mann aus Freiburg

In unserer Interview-Reihe blicken wir gemeinsam mit den Siegern auf die B2Run Saison 2018 zurück.

Fritz Koch nahm zum zweiten Mal am B2Run Freiburg teil und gewann den Titel "Schnellster Mann".

Haben Sie eine Lieblingslaufstrecke und verraten Sie uns diese?

Am liebsten laufe ich in Freiburg durch die angrenzenden Wälder. Läufe durch die Stadt oder auf der Laufbahn werden mir schnell zu eintönig und die Natur um Freiburg ist einfach umwerfend. Auch nach 7 Jahren die ich jetzt in Freiburg lebe entdecke ich auf meinen Runden immer noch neue Wege. Eine meiner Lieblingsrunden ist über Herdern auf den Rosskopf zu laufen. Die Aussicht von oben nach Frankreich und in den Schwarzwald belohnt für den steilen Aufstieg.

Wie sehr hat Sie Ihr Team unterstützt?

Wir hatten ein super Team, sowohl zur Unterstützung vom Streckenrand, als auch an der Startlinie. Alles war super organisiert, von der Anreise bis zum gemeinsamen Warm-up Programm und wenn man mit dem ganzen Team vor Ort ist, ist man eben auch die entscheidenden Prozente mehr motiviert.

Gibt es einen Highlight Moment beim Laufen, an den Sie sich besonders gerne zurückerinnern?

Zieleinläufe sind immer etwas Besonderes und der Zieleinlauf beim B2Run im Stadion des SC Freiburg gehört auf jeden Fall zu den Besten.

 

Zurück zur News-Übersicht

"Keep On Running" der offizielle B2Run Song
Zur Teilnehmerpost
anmelden
Neues zum B2Run Freiburg
Freiburg / News
Siegerinterview mit Fritz Koch

Interview mit dem schnellsten Mann beim B2Run Freiburg

Freiburg / News
Der B2Run Freiburg ist 2018 ausgebucht!

Mit 6.500 Teilnehmern ist der B2Run Freiburg 2018 ausverkauft.

Freiburg / News
Siegerinterview Schnellster Mann

Interview mit dem schnellsten Mann beim B2Run Freiburg 2017