Tickets
Bremer Weser Stadion - B2Run Bremen
Siegerinterview

Paula Böttcher, Schnellste Frau aus Bremen

In unserer Interview-Reihe blicken wir gemeinsam mit den Siegern auf die B2Run Saison 2017 zurück.

Name: Paula Böttcher

Unternehmen: Horst Kaminski GmbH

B2Run-Standort: Bremen

Wie war das Gefühl im Stadion einzulaufen?
Der Stadioneinlauf war wirklich beeindruckend! So viele ganz unterschiedliche Menschen zu sehen, die alle die Leidenschaft für's Laufen verbindet und die einen auf den letzten Metern ins Ziel so überwältigend angefeuert und getragen haben! Solche faszinierenden Momente machen mir noch einmal mehr bewusst, was für ein toller Sport das Laufen ist und was für eine riesige Gemeinschaft dahinter steckt!

Was hat Ihnen beim B2Run-Lauf am besten gefallen?
Am besten gefallen am B2Run hat mir die Atmosphäre, die vielen Laufbegeisterten und zusammen mit einem tollen Team für ein gemeinsames Ziel zu kämpfen! Dass es dann am Ende sogar für einen Sieg bei der Frauen- als auch mit der Mixed Staffel reichte, war natürlich die Krönung eines ohnehin wunderbaren Tages!

Wie überwinden Sie im Training den inneren Schweinhund?
Ich gestalte mein Training sehr abwechslungsreich und variiere stets zwischen Dauerläufen, Tempoeinheiten, Intervalltraining etc. und verändere zudem Gelände, Streckenlänge usw., ergänze alternative Einheiten wie Krafttraining, Stretching,... Durch diesen bunten Mix wird das Training nie langweilig und es werden stets neue Reize gesetzt! Außerdem motiviert mich zu wissen, dass ich großartige Menschen hinter mir stehen habe, die mich immer unterstützen und die Begeisterung für's Laufen mit mir teilen! Ich liebe am Laufen das Gefühl der Freiheit, in der Natur zu sein, die eigenen Grenzen zu verschieben und sich auszupowern, als auch Ereignisse wie den B2Run, wo man so viel zurückbekommt und ich dankbar bin, dass ich gesund bin und laufen kann!