Tickets
München Olympiastadion
Siegerinterview

Felix Hüttig, Schnellster Mann aus Berlin

In unserer Interview-Reihe blicken wir gemeinsam mit den Siegern auf die B2Run Saison 2018 zurück.

Felix nahm zum ersten Mal am B2Run Berlin teil und gewann direkt den Titel "Schnellster Mann".

Wie sind Sie zum Laufsport gekommen?

Ich bin bereits mit 10 Jahren in einen Leichtathletikverein eingetreten und, da ich bei Wettkämpfen die besten Leistung in den Laufdisziplinen erreichen konnte, spezialisierte ich mich mit 15 Jahren aufs Laufen. Seitdem trainiere ich nur noch Laufen.

Was würden Sie Laufeinsteigern mit auf den Weg geben?

Wie sagt man so schön "weniger ist manchmal mehr", genauso sollte man mit dem Laufen beginnen. Es müssen ja nicht gleich die 10km zu Beginn sein, lieber startet man mit 2 oder 3km und behält vor allem die Lust am Laufen.

Was war das für ein Gefühl, als Sie im Stadion eingelaufen sind und gewonnen haben?

Überraschend und überwältigend, da ich am Start gar nicht mit einem Sieg gerechnet hatte.

 

Zurück zur News-Übersicht

 

Neues zum B2Run Berlin
Berlin / News
Siegerinterview mit Josephin Vorkastner

Interview mit Josephin aus dem schnellsten Frauen Team der KPMG AG beim B2Run Berlin 2018

Berlin / News
Siegerinterview mit Felix Hüttig

Interview mit dem schnellsten Mann beim B2Run Berlin 2018

Berlin / News
Siegerinterview Schnellster Chef

Interview mit dem schnellsten Chef beim B2Run Berlin 2017