Tickets
Mercedes Benz Arena - B2Run Stuttgart
Siegerinterview

Daniel Noll, schnellster Mann aus Stuttgart

In unserer Interview-Reihe blicken wir gemeinsam mit den Siegern auf die B2Run Saison 2018 zurück.

Daniel nahm 2015 bereits am B2Run teil, verfehlte aber knapp das Treppchen, dieses Jahr stieg er jedoch bis ganz nach oben.

Wie sind Sie zum Laufsport gekommen?
Nachdem ich bereits in meiner Kindheit an Kinderläufen teilgenommen habe, habe ich leider bis zu meinem Studium keinen Sport mehr betrieben. Dann jedoch wollte ich zuerst lediglich meine Kondition etwas verbessern und mich in Form bringen. Ich habe relativ schnell bemerkt, dass mir das Laufen viel Spaß macht und ich sehr rasch auch schneller wurde. Das hat dann meinen Ehrgeiz geweckt und mich immer strukturierter trainieren lassen.

Was würden Sie Laufeinsteigern mit auf den Weg geben?
Nicht die Geduld zu verlieren, auch wenn es sich einmal schwieriger anfühlt, jede Phase geht vorüber. Bei Motivationsproblemen am besten an das angenehme Gefühl nach einem gelungenen Lauf denken. Und immer daran denken, dass selbst 10 Minuten joggen besser sind als gar nicht zu joggen.

Was war das für ein Gefühl, als Sie im Stadion eingelaufen sind und gewonnen zu haben?
Es war toll, das Stadion einmal aus einer anderen Perspektive erleben zu dürfen und natürlich insbesondere als Sieger einlaufen zu dürfen. Sicherlich einer der unvergesslichen Momente als Läufer.

Was motiviert Sie?
Sich immer wieder neue Ziele stecken zu können um die eigenen Bestzeiten noch einmal zu unterbieten. Natürlich aber auch generell der Spaß am Laufen in der Natur sowie die Tatsache, dass einem der Sport in vielerlei Hinsicht sehr viele Vorzüge bringt.

Zurück zur News-Übersicht

Neues zum B2Run Stuttgart
B2Run Stuttgart Terminänderung
Stuttgart / News
Event-Setup B2Run Stuttgart

Informationen zum Event-Setup und Streckenverlauf des B2Run Stuttgart

Stuttgart / News
Gespräch mit Daniel Noll

Interview mit dem schnellsten Mann beim B2Run Stuttgart 2018

B2Run Stuttgart Terminänderung
Stuttgart / News
Terminänderung B2Run Stuttgart

Der B2Run Stuttgart findet nun am 02. Juli 2019 statt