Tickets
B2Run Der Firmenlauf
GEMEINSAM für VIELFALT

GEMEINSAM für VIELFALT

Gemeinsam für Vielfalt bei B2Run

Es ist unsere tiefe Überzeugung, dass Vielfalt per se ein hohes Gut darstellt.

Egal ob als Sportteam, als Unternehmen oder als Gesellschaft: Vielfalt macht uns kreativer, erfolgreicher, besser. Vielfalt macht unser Leben abwechslungsreich und interessant. Durch Vielfalt lernen wir beständig hinzu und entwickeln uns weiter. Und Vielfalt bedeutet in diesem Falle für uns vor allem: Die Vielfältigkeit der Menschen, denen wir begegnen und mit denen wir uns umgeben.

Bei B2Run finden seit jeher Sport und Wirtschaft zusammen - und für beide ist Vielfalt ein essenzieller Faktor. Nicht zufällig zahlen drei wesentliche Werte unseres Unternehmensleitbildes auf das Thema Vielfalt ein: "Fairness", "Gemeinsamkeit" und "Verantwortungsbewusstsein" finden sich als Kerne des von unseren Mitarbeitenden vor rund vier Jahren definierten Leitbildes von B2Run.

Die verbindende Wirkung des Sports begeistert uns beständig auf's Neue und diese Begeisterung wollen wir immer wieder mit möglichst vielen Menschen teilen. Bei B2Run Events begegnen sich jedes Jahr zehntausende Menschen. Uns ist es dabei wichtig, eine einladende Kultur zu schaffen und ALLEN respektvoll und offen gegenüberzutreten, völlig ungeachtet von Geschlecht, Herkunft, Religion, Alter, Überzeugungen und Orientierungen.

B2Run Gemeinsam für Vielfalt Logo

Auch wenn sich dies schon immer in unserem Denken und Handeln ausgedrückt hat, scheint es uns nun an der Zeit, dies auch explizit in unserer Kommunikation zum Ausdruck zu bringen. Daher werdet ihr rund um unsere Events in den nächsten Monaten immer wieder von uns zu diesem Thema hören und lesen und an vielen Stellen auf unser Gemeinsam für Vielfalt Logo stoßen.

Natürlich kann Vielfalt zuweilen auch herausfordernd sein - aber wir lieben Herausforderungen! (Nicht nur, weil wir Sportler/-innen sind.) Wir möchten heute und in Zukunft in einer offenen, bunten und demokratischen Gesellschaft leben und arbeiten. Daher stehen wir als Team Gemeinsam für Vielfalt ein.

Unsere aktuellsten Beiträge
Die Originellsten des B2Run 2023
Seid ihr 2024 "Die Originellsten"?

Die kreative Wertungskategorie bei B2Run geht auch 2024 in die nächste Runde.

Unser Laufknigge
Unser Laufknigge

Damit alle ein erfolgreiches Lauferlebnis haben!

Gemeinsam für Vielfalt bei B2Run
GEMEINSAM für VIELFALT

B2Run bezieht klar Stellung für Vielfalt in unserer Gesellschaft!