Tickets
B2Run Der Firmenlauf
München, den 01.06.2021

Update B2Run Saison 2021

+++ Absage vom 08.07.2021 +++

Leider müssen wir schweren Herzens coronabedingt nun auch den B2Run Köln und München absagen. Wir freuen uns im Jahr 2022 wieder mit euch #gemeinsamaktiv zu werden! Der Termin für den B2Run in München steht bereits fest: Sei dabei am 12.07.2022!

 

+++ 01.06.2021 +++

Mitte März hatten wir euch darüber informiert, dass wir für unsere B2Runs mit ursprünglichen Terminen im Juni und Juli, eine Verschiebung in den Spätsommer oder Herbst planen. Obwohl sich die bundesweite Coronalage inzwischen etwas entspannt hat, sind die Aussagen seitens Bundes- und Landesregierung sowie der Genehmigungsbehörden zur Durchführung von (Groß-)Veranstaltungen im weiteren Jahresverlauf noch zu unkonkret, um darauf aufbauend verlässlich und seriös planen zu können.

In Anbetracht dieser und anderer Unwägbarkeiten sehen wir uns leider gezwungen, einen Großteil unserer Events 2021 abzusagen. Dies betrifft unsere Läufe in Aachen, Berlin, Bremen, Dillingen/Saar, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Freiburg, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, Karlsruhe, Nürnberg und Stuttgart.

Wir waren lange optimistisch, alle unseren Firmenläufe durchführen zu können. Seither haben wir auf das große B2Run-Wiedersehen hin gefiebert und an verschiedenen Konzepten gearbeitet. Deswegen finden wir es schade, ein zweites Mal nach 2020 nicht an allen Standorten #gemeinsamaktiv werden zu können. Nun mussten wir eine Entscheidung treffen, die uns nicht leichtgefallen ist. Aber es ist ein organisatorischer Mindestvorlauf notwendig, um die Vielzahl an Events sicher und mit hoher Qualität durchführen zu können. Hinzu kommt, dass es uns als Veranstalter logistisch nicht möglich ist, in einem immer kleiner werdenden Zeitfenster 17 Läufe umzusetzen. Auch die wirtschaftlichen Risiken einer Durchführung sind für uns aktuell kaum kalkulierbar und deshalb leider nicht tragbar.

Nach dem aktuellen Stand werden wir aber weiterhin alles daran setzen, eine sichere, verantwortungsvolle Durchführung des B2Run Köln am 02.09.2021 und des B2Run München am 21.09.2021 möglich zu machen und bündeln hierfür unsere Kräfte. Dabei halten wir weiter an unserem bereits im Januar veröffentlichten Hygienekonzept fest und werden dieses in den kommenden Wochen in Abstimmung mit den zuständigen Stellen entsprechend der Vorgaben und Neuerkenntnissen anpassen und erweitern, um euch ein maximal sicheres und dennoch stimmungsvolles Laufevent anbieten zu können.

Zentrale Elemente unseres Hygienekonzept sind u.a. deutlich verkleinerte Startblöcke, ein entzerrtes Event über den ganzen Tag, Maskenpflicht mit Ausnahme der Laufstrecke, Mindestabstände in der Startaufstellung und namentliche Teilnehmernennung/ Nachverfolgbarkeit.

Weiterhin gilt: Eure Buchung ist im Falle eines möglichen Eventausfalls völlig risikolos: Sollten der B2Run Köln oder B2Run München in diesem Jahr doch coronabedingt abgesagt werden müssen, erstatten wir 100% der Buchungssumme. Für diese beiden Standorte könnt ihr weiterhin im Onlineshop Startplätze buchen.

Wenn ihr euch im Team alternativ mit Bewegung und Gesundheitsförderung motivieren möchtet, haben wir im Herbst wieder zwei spannende Alternativen im Angebot. Mit B2Fit und B2Mission bleibt ihr als Team auch in außergewöhnlichen, herausfordernden Zeiten aktiv und gesund! Unsere nächste B2Fit Kampagne läuft vom 02.11.-05.12. Bei B2Mission könnt ihr vom 27.09.-24.10. laufend oder mit dem Fahrrad auf Punktejagd gehen.

Eines steht für uns sicher fest: Wir werden 2022 wieder mit allen B2Runs zurückkehren! Wir freuen uns schon jetzt sehr darauf, euch wieder zu begrüßen und mit euch im Ziel feiern zu können. Mit Details zur Anmeldung und einem Termin kommen wir wie gewohnt im letzten Quartal des Jahres auf euch zu.

Herzlichen Dank für euer bisheriges Verständnis, Vertrauen und für eure Geduld.
Bleibt weiterhin gesund!

Sportliche Grüße,
euer B2Run Team

 

+++ 24.03.2021 +++

Aus gegebenem Anlass möchten wir euch heute über die aktuellen Entwicklungen hinsichtlich der geplanten B2Run Events 2021 informieren. Am Anfang dieses Jahres hatten wir ein ausführliches Hygienekonzept für die Durchführung der B2Run Läufe erarbeitet und gemeinsam mit den vorläufigen Terminen auf der Webseite veröffentlicht.

Aufgrund der insgesamt sehr unsicheren Entwicklung sowie der aktuell wieder steigenden Fallzahlen halten wir eine verantwortungsvolle Durchführung unserer Veranstaltungen vor August derzeit für unrealistisch. Daher haben wir uns dazu entschieden, die für Juni und Juli terminierten B2Runs zu verschieben. Leider können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht für allen betroffenen Standorte einen konkreten Termin veröffentlichen. Wir arbeiten aber an einer Neuterminierung für den Spätsommer/Herbst dieses Jahres. Sobald wir hier Daten gefunden haben, kommen wir umgehend wieder auf euch zu.

In der Zwischenzeit bleiben wir optimistisch und hoffnungsvoll, dass wir in 2021 viele von euch auf einem unserer B2Run Events begrüßen können. Daher haben wir uns dazu entschlossen, unseren Online-Shop für euch zu öffnen.

Wenn ihr euch und eure Kollegen planungssicher mit Bewegung und Gesundheitsförderung motivieren möchtet, haben wir in diesem Frühjahr wieder unsere zwei spannenden Alternativen via App im Angebot: Mit B2Fit und B2Mission bleibt ihr als Team auch in außergewöhnlichen, herausfordernden Zeiten aktiv und gesund!

Wir wünschen euch vor allem Gesundheit und hoffen, dass wir euch und eure Kollegen mit einem unserer Angebote Freude und Zuversicht bereiten können.

Sportliche Grüße,
euer B2Run Team

 

Hinweis: Am Ende der Seite findet ihr weitere interessante Links z.B. zu unserer Terminübersicht, unserem Hygienekonzept oder auch zu den digitalen Produkte B2Mission und B2Fit.

 

Zurück zur News-Übersicht

Unsere aktuellsten Beiträge
Fitness Motivation: 3 hilfreiche Tipps
Fit & Motiviert bleiben

Fit & Motiviert? Das gelingt dir mit diesen hilfreichen Tipps.

Gesund im Homeoffice

Gesund sitzen: Hilfreiche Tipps für deinen gesunden Alltag im Homeoffice.

Update zur B2Run Saison 2021

Lies hier unser Update zur B2Run Saison 2021.

B2Run Bildergalerie
B2Run Blog
B2Fit FOR A BETTER YOU
B2Mission DEIN TEAM. EURE CHALLENGE