Tickets
München Olympiastadion
B2Run München 2022

Endlich wieder B2Run: 25.000 strahlende Finisher-Gesichter!

Rückblick B2Run München 2022

Endlich wieder! Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause, fand der B2Run München heute bei hervorragenden Bedingungen statt. Hochmotivierte, laufbegeisterte Mitarbeiter aus rund 1.100 Firmen gingen bei Deutschlands größtem Firmenlauf an den Start.

Die Geburtsstätte des B2Run, München, machte auch bei der 17. Auflage seinem Ruf als eine der wichtigsten und schönsten Stationen der beliebten Laufserie alle Ehre.

Top Bedingungen für die Läufer/-innen! Pünktlich um 17.00 Uhr gab Katrin Habenschaden, zweite Bürgermeisterin von München, den Startschuss bei angenehmen 24 Grad Celsius. In acht zeitversetzten Startphasen machten sich anschließend die rund 25.000 Teilnehmer/-innen auf den 5,6 Kilometer langen Rundkurs durch das Münchner Olympiagelände, der auch für Hobbyläufer/-innen problemlos zu bewältigen war.

Der diesjährige Sieger ist Tim Ramdane Cherif von der Firma Waytowin GmbH mit einer herausragenden Zeit von 17:11 Minuten. Als schnellste Frau überquerte Ingalena Heuck-Schömburg von der Firma SKFV BMW Group nach 18:52 Minuten die Ziellinie. Darüber hinaus wurden die besten Läufer/-innen bzw. Firmen in den Kategorien teilnehmerstärkste und schnellste Teams sowie die schnellste Chefin bzw. der schnellste Chef und die schnellste bzw. der schnellste Auszubildende prämiert.

B2Run München 2022

Der Zieleinlauf in das Olympiastadion durch das Marathontor war jedoch für alle ein unvergessliches Erlebnis - geht es doch beim B2Run nicht primär um Schnelligkeit. Getreu dem Motto "Runter vom Bürostuhl, rein in die Sportschuhe" stehen vor allem der Spaß und das gemeinsame Erlebnis mit dem Team im Vordergrund. Nach dem Lauf ließen die Teilnehmer/-innen bei der anschließenden After-Run-Party mit DJ im B2Run Village den Abend ausklingen.

In diesem Jahr engagiert sich B2Run zudem erneut für die DKMS und unterstützt die Organisation bei ihrem Ziel, Blutkrebs zu besiegen. So gab es für die Teams die Möglichkeit sich vorab als DKMS Charity-Starter anzumelden. Den Aufpreis von fünf Euro leitet B2Run vollständig als Spende an die DKMS weiter und unterstützt damit die Arbeit der gemeinnützigen Organisation. Insgesamt 1.303 DKMS Charity-Starter waren in München am Start.

In Kooperation mit dem Partner First Climate wurde die gesamte Veranstaltung zudem erneut komplett klimaneutral ausgerichtet. Möglich wurde dies, neben einer Verringerung des CO2 Ausstoßes, durch eine Kompensation des nicht zu verhindernden CO2s.

Zu den prominenten Läufern in diesem Jahr zählte Verena Bentele. Die blinde ehemalige Sportlerin ist vierfache Weltmeisterin und zwölffache Paralympics-Siegerin im Biathlon und Skilanglauf. Bereits vor Ende ihrer sportlichen Karriere begann sie, sich auf hoher Ebene sozialpolitisch zu engagieren. Von Januar 2014 bis Mai 2018 war sie die Behindertenbeauftragte der Bundesregierung. Seit Mai 2018 leitet sie als Präsidentin den größten deutschen Sozialverband VdK.

"Ich bedanke mich herzlich bei allen teilnehmenden Unternehmen sowie den Läufer/-innen, die den B2Run München mit ihrer ausgelassenen Stimmung und ihrer Laufbegeisterung nach zwei Jahren pandemiebedingter Abstinenz endlich wieder in ein sportliches Sommerfest für die hiesige Wirtschaft verwandelt haben. Es ist unglaublich schön, im Ziel endlich wieder in die erschöpften, aber glücklichen und zufriedenen Gesichter zu blicken", sagt Lars Gerling, Geschäftsführer des Veranstalters Infront B2Run GmbH.

Bilder des Laufs Ergebnisse

Neues zum B2Run München
München / News
Am 17. Juli findet Deutschlands größter Firmenlauf mit individueller Zeitmessung statt.

Beim B2Run München werden wieder mehrere 10.000 Teilnehmer/-innen erwartet.

Eventareal B2Run München 2024
München / News
Neues Eventreal auf der Parkharfe

Aufgrund von Baumaßnahmen im Olympiastadion kommt es zu Änderungen beim B2Run München 2024.

München / News
Strahlende Finisher-Gesichter beim B2Run München 2023!

Der größte Firmenlauf Deutschlands

YFOOD regionaler Partner beim B2Run München
Kaufland, regionaler Partner bei B2Run