Tickets
München Olympiastadion
Siegerinterview

Marie Sura, die schnellste Auszubildende aus Karlsruhe

In unserer Interview-Reihe blicken wir gemeinsam mit den Siegern auf die B2Run Saison 2018 zurück.

Marie nahm zum zweiten Mal am B2Run Karlsruhe teil und gewann den Titel "Schnellste Auszubildende".

Wie sind Sie zum Laufsport gekommen?

Ich treibe Sport seitdem ich ein kleines Kind bin. In meinem Heimatdorf (Pfaffenhofen) gibt es jedes Jahr den sogenannten "Zabergäu-Lauf", an dem ich bereits als kleines Kind teilgenommen habe. Fußball ist meine große Leidenschaft, für die ich wöchentlich meine Ausdauer mithilfe von Lauftraining trainiere.

Haben Sie eine Lieblingslaufstrecke und verraten Sie uns diese?

Meine Lieblingslaufstrecke ist die 10,5 km Strecke von dem oben genannten Zabergäu-Lauf. Die Strecke ist ruhig und man kann sich beim Laufen gut entspannen. Man durchläuft Weinberge, ein kleines Örtchen, als auch einen Teil des angrenzenden Waldes.

Gibt es einen Highlight Moment beim Laufen, an den Sie sich besonders gerne zurückerinnern?

Mein Highlight beim Laufen war natürlich die Teilnahme beim B2Run! Bei einem Lauf mitzumachen, an dem so viele laufbegeisterte Menschen teilnehmen und bei dem trotz der vielen Menschen alles top organisiert war, ist einfach unbeschreiblich.

Wie sehr hat Sie Ihr Team unterstützt?

Die Unterstützung in meinem Team war wieder super! Jeder hat jeden unterstützt, auch auf der Strecke.

Was würden Sie Laufeinsteigern mit auf den Weg geben?

Mein Tipp für Laufeinsteiger ist, dass sie sich auf sich selbst konzentrieren sollten und es am Anfang etwas langsamer angehen sollten. Sie sollte sich am Anfang nicht überschätzen, sodass ihnen die Luft am Ende ausgeht. Lieber das Tempo Stück für Stück steigern.

 

Zurück zur News-Übersicht

 

Neues zum B2Run Karlsruhe
Karlsruhe / News
Neue Eventlocation beim B2Run Karlsruhe

Aufgrund von Umbaumaßnahmen im Wildparkstadion verlegen wir das Eventareal in den Schlossgarten.

Karlsruhe / News
Siegerinterview mit Marie Sura

Interview mit der schnellsten Auszubildenden beim B2Run Karlsruhe 2018

Karlsruhe / News
Siegerinterview Schnellste Chefin

Interview mit der schnellsten Chefin beim B2Run Karlsruhe 2017