Tickets
B2Run Hannover
B2Run Hannover 2019

Siegerinterview mit Elke van Zadel

Interview mit Elke van Zadel, welche beim B2Run Hannover 2019 den Preis für die schnellste Chefin gewann.

B2Run Hannover 2019 schnellste Chefin

 

Elke van Zadel - regiobus Hannover GmbH

Wie bist Du zum Laufsport gekommen?

Bis vor einigen Jahren habe ich gar keinen Sport gemacht. Über Freunde bin ich dann zum Triathlon gekommen. Da mir das Laufen am schwersten fiel, war ich gezwungen, zu trainieren und habe dadurch auch den Vorteil eines Ausgleichs zum doch oft stressigen Alltag erkannt.

 

Hast Du eine Lieblingslaufstrecke und was gefällt Dir daran besonders?

Am liebsten laufe ich abends um den Maschsee. Je nach Zeit mit weiteren Schleifen über die Ricklinger Teiche oder durch die Eilenriede. Hannover ist sehr grün und bietet viele Möglichkeiten, ganz variabel nach Zeit die Strecke zu gestalten.

 

Hast Du dieses Jahr das erste Mal beim B2Run teilgenommen und wie hat es Dir gefallen?

Dieses Jahr habe ich zum zweiten Mal teilgenommen. Ich bin immer wieder begeistert von der Atmosphäre und dem Gemeinschaftsgefühl.

 

Warum läufst Du gerne im Team?

Gemeinsam ist die Motivation größer. Häufig würde ich alleine doch am Rechner sitzen bleiben oder mich nicht selber motivieren können. Im Team findet ein Austausch statt, wird Rücksicht genommen - es trägt eben die Motivation aller.

 

Wie motivierst Du dich auf der Strecke, wenn Du ein Tief hast?

Dann sehe ich die anderen Läufer und spüre die Gemeinschaft, freue mich auf das Ziel und das Ankommen.

 

Wie motivieren Du dich am Alltag für das Training?

Häufig werde ich durch die Einladung zu Laufterminen motiviert, am Wochenende durch meinen Mann und den Sommer über durch die Vorbereitung auf die Triathlontermine.

 

Wie sehr hat Dich Dein Team unterstützt?

Es gab eine sehr tolle Vorbereitung, eine gemeinsame Anmeldung über das betriebliche Gesundheitsmanagement, eine Begleitung durch den Tag und durch die Veranstaltung. Alle Teilnehmenden freuten sich auf das Ereignis und über ihre Leistung. Wir waren eine Gemeinschaft, die die Leistung jedes Einzelnen würdigte. Mein ganz besonderer Dank gilt daher allen, die an der Vorbereitung beteiligt waren und allen, die sich die Strecke zugetraut haben.

 

Was würdest Du Laufeinsteigern mit auf den Weg geben?

Einfach loslaufen, versuchen und schauen, was der eigene Körper kann. Häufig ist Laufen eine Kopfsache, denn der Körper lernt zumeist schneller als der Kopf.

 

Gibt es einen Highlight Moment beim Laufen, an den Du dich besonders gerne zurückerinnern?

An das Erreichen der Ziellinie nach meinem ersten Halbmarathon.

 

Was war das für ein Gefühl, als Du im Stadion eingelaufen bist und gewonnen zu haben?

Es ist ein tolles Gefühl, in ein Stadion mit derart vielen Menschen einzulaufen. Egal ob gewonnen, persönliche Bestzeit oder einfach nur Ankommen, das Gefühl ist für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhebend. Gewonnen zu haben ist großartig, aber sicher nicht entscheidend für das Gefühl beim Eintreffen in die HDI Arena.

 

Zurück zur News-Übersicht

 

Neues zum B2Run Hannover
Update Termin B2Run Hannover 2020
Hannover / News
Updates zum B2Run Hannover 2020

Lies hier aktuelle Informationen zum B2Run Hannover in der HDI-Arena.

B2Run Hannover 2019 schnellste Chefin
Hannover / News
Die schnellste Chefin aus Hannover

Interview mit Elke van Zadel, die beim B2Run Hannover 2019 die Wertungskategorie gewann.

Hannover / News
Hannovers größte Laufveranstaltung wächst weiter

Unter der Schirmherrschaft des niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil starteten 11.500 Läuferinnen und Läufer bei der Firmenlaufmeisterschaft in Hannover.