Tickets
Hamburg
Hamburg feiert den 10. B2Run mit Rekordbeteiligung!

Emotionen, Schweiß und Teamspirit im Volksparkstadion

Die größte Laufserie Deutschlands feierte heute bei idealem Laufwetter ihr 10-jähriges Jubiläum in Hamburg. Unter dem Motto "Gemeinsam laufen - gemeinsam Ziele erreichen - gemeinsam feiern" erlebten die Mitarbeiter Hamburger Unternehmen mit ihren Kolleginnen und Kollegen ein motivierendes Teambuilding Event und einen emotionalen Zieleinlauf ins Volksparkstadion. Mehrere tausend Zuschauer an der Laufstrecke sorgten für volle Motivation bei allen Läufern und die perfekte Stimmung bei der großen After-Run-Party. Schirmherr Andy Grote gab um 18:30 Uhr offiziell den Start für die 5,6 km lange Strecke frei.

Rückblick B2Run Hamburg 2019


Lars Gerling, Geschäftsführer von B2Run zeigt sich begeistert: "10 Jahre B2Run Hamburg! Ich freue mich sehr, dass wir unseren Jubiläumslauf mit einer Rekordteilnehmerzahl feiern konnten. Die Sportstadt Hamburg ist für Laufveranstaltungen immer ein beliebtes Pflaster. Die aktive Teilnahme vieler engagierter Teams macht B2Run zu einem stimmungsvollen Lauffest mit unvergesslichen Erlebnissen in der Gemeinschaft." B2Run Standortleiter Sven Heek fügt ergänzend hinzu: "Bei uns läuft der Chef mit der Azubine, die Sekretärin mit dem Filialleiter. Im Fokus steht beim B2Run, gemeinsam aktiv zu sein und zusammen Ziele zu erreichen. Vor allem die positive Stimmung bei den Teilnehmern und Teams hat in diesem Jahr für einen fantastischen Teamevent in Laufschuhen gesorgt. Die Stimmung war grandios."


Die 19-jährige Lara Brunner freute sich über ihren Sieg als schnellste Azubine: "Ich bin Leistungsläuferin beim HSV und befinde mich in der Vorbereitung auf die WM. Heute war ich für die Jugendbildung am Hamburg am Start. Die Strecke ist anspruchsvoll, geht ganz schön hoch und runter." Zum dritten Mal konnte sich Alexander Lobeda (DB/VDES) den Sieg als schnellster Chef sichern: "Ich laufe regelmäßig, bin am vergangenen Sonntag bei den Deutschen Meisterschaften gestartet. Aber hier mit den Kollegen als Team dabei zu sein, macht immer wieder unwahrscheinlichen Spaß!"

Die komplette B2Run Laufserie wird klimaneutral ausgerichtet. In Kooperation mit dem regionalen Energieanbieter und Partner des Laufsports E.ON erzielt B2Run eine ausgeglichene Ökobilanz für die Laufserie.

Die Ergebnisse 2019 Alle Bilder & das Highlightvideo

"Keep On Running" der offizielle B2Run Song
Zur Teilnehmerpost
anmelden
Neues zum B2Run Hamburg
Update Termin 2020
Hamburg / News
Updates zum B2Run Hamburg 2020

Aufgrund der Verfügung der Stadt Hamburg wegen des Coronavirus wird der B2Run Hamburg nach aktuellen Planungen verschoben.

Rückblick B2Run Hamburg 2019
Hamburg / News
Hamburg feiert den 10. B2Run mit Rekordbeteiligung!

Emotionen, Schweiß und Teamspirit im Volksparkstadion

Hamburg / News
Siegerinterview mit Diana Paape

Interview mit der schnellsten Chefin beim B2Run Hamburg 2018