Pascal Dethlefs, der schnellste Mann aus Hamburg
In unserer Interview-Reihe blicken wir gemeinsam mit den Siegern auf die B2Run Saison 2018 zurück.
Pascal läuft schon viele Jahre beim B2Run mit, dieses Jahr das erste Mal mit seinen Kollegen der Debeka.

Wie sind Sie zum Laufsport gekommen?
Durch meinen Vater. Wir sind bei Volksläufen immer zusammen gestartet. Hier habe ich immer versucht nach 2-3 km zu ihm ranzulaufen, da ich als 15 Jähriger nicht vorne starten sollte. Leider gab es nur 2 Jahre, wo wir so gemeinsam ins Ziel laufen konnten. Danach wurde ich ihm zu schnell ;)
Haben Sie eine Lieblingslaufstrecke und verrat Sie uns diese?
Meine Lieblingsstrecke in Hamburg frührt von Bergedorf nach Hamburg Borgfelde. Da ist alles mit dabei: Natur, Berge, Wald und Industrie!
Wie sehr hat Sie Ihr Team unterstützt?
Ja, wir hatten einige Zuschauer dabei, besonders im Stadion. Da haben meine Kollegen nochmal alles gegeben um mich ins Ziel zu tragen.
Was würden Sie Laufeinsteigern mit auf den Weg geben?
Zusätzlich zum Laufen ab und zu Yoga, Krafttraining und Lauf ABC. Hier sollte aber auch eine "gesunde" Ernährung nicht vergessen werden. Zucker eher vor Läufen und nicht danach können ebenfalls besser machen.
Ich habe versucht kürzere Einheiten in mein Training einzubauen. Jedoch war ich auch voll in der Vorbereitung auf den 10km Alsterlauf, den ich 4 Tage vor dem B2Run Finale als bester Deutscher abgeschnitten hatte.

Aufgrund der Verfügung der Stadt Hamburg wegen des Coronavirus wird der B2Run Hamburg nach aktuellen Planungen verschoben.