Tickets
AufSchalke - Veltins ARENA - B2Run Gelsenkirchen
B2Run Gelsenkirchen 2022: Gelungenes Comeback

Rund 2.500 Hobbyläuferinnen und -läufer beim sechsten Firmenlauf-Event am Start

Rückblick B2Run Gelsenkirchen 2022

v.r.n.l.: Leon Bellinghausen, Standortleiter für B2Run Gelsenkirchen; Karin Welge, Oberbürgermeisterin der Stadt Gelsenkirchen

Am 16. August 2022 feierten rund 2.500 Laufbegeisterte ein fulminantes Comeback der Gelsenkirchener Ausgabe des B2Run. Nach zweijähriger Corona-Pause standen bei der sechsten Auflage des Firmenlauf-Events im nördlichen Revier Teamgeist, Spaß und jede Menge Unterhaltung im Vordergrund. Mit dem Läuten der Startglocke schickte Oberbürgermeisterin Karin Welge die ersten Teilnehmer/-innen vom Start im Bereich "Kasse Nord" vor der VELTINS-Arena auf die rund 5,4 Kilometer lange Strecke. Um einen möglichst komfortablen Einstieg in den Lauf sicherzustellen, gab es insgesamt zwei Startphasen - die erste um 18:30 Uhr, die letzte um 18:45 Uhr.

 

Schalker Erfolgskonzept

Die sechste Auflage der Firmenlaufserie in "GE" bleibt dem erfolgreichen Konzept aus den vergangenen Jahren treu. So führte eine 5,4 Kilometer lange Strecke rund um das Berger Feld sowie das Vereins- und Trainingsgelände des FC Schalke 04. Am Ende dann wartete das große Highlight auf Fans der blau-weißen "Knappen" - der Zieleinlauf in die VELTINS-Arena. Und wie immer kamen dabei sowohl ambitionierte Läufer/-innen als auch Einsteiger/-innen und (Nordic) Walker auf ihre Kosten.

Teamgeist und Spaß im Kreise der Kolleg/-innen sind die Attribute, die den B2Run an allen 18 Standorten des Events ausmachen. Und genau das erlebten an diesem Tag erneut die Läufer/-innen und Zuschauer/-innen im Herzen des Ruhrgebiets. Ganz unabhängig, ob sie aktiv und verschwitzt oder heiser vom Anfeuern und in Feierlaune waren. "Die Entscheider/-innen in den Unternehmen wissen mittlerweile, dass eine gesunde Belegschaft wesentlich zum Erfolg beiträgt. Das Training für und der Firmenlauf selbst sind da ein perfekter Anlass, sich mit dem Thema Sport zu beschäftigen", erläutert Leon Bellinghausen, Standortleiter des B2Run Gelsenkirchen.

B2Run Gelsenkirchen 2022

Charity-Partner DKMS

Die zahlreichen Läufer/-innen aus rund 100 Unternehmen, Verbänden und Institutionen konnten an diesem Abend aber nicht nur etwas Gutes für sich selbst tun, sondern auch anderen Menschen helfen. Mit fünf Euro zusätzlich zum regulären Ticket konnten sie als "Charity-Starter" die Arbeit der DKMS gGmbH gegen den Blutkrebs unterstützen. Größtes "Charityteam" war das Unternehmen Weiss Oberflächentechnik GmbH mit 15 Charity-Startern.

Rahmenprogramm und beste Stimmung

Für beste Stimmung auf und neben der Strecke hatten sich die Organisatoren ein umfangreiches Rahmenprogramm einfallen lassen. Am Streckenrand und vor der Arena sorgten vor und während des Laufs zahlreiche Musikcombos für beste Laune. Auch das "Verwöhn-Programm" der DAK-Gesundheit für alle Aktiven tat nach dem Zieleinlauf sein Übriges. Der Presenting-Partner des B2Run hatte erneut spezielle Stände für die Läufer/-innen aufbauen lassen, an denen sie sich an Waden und Oberschenkeln massieren lassen konnten.

Gelsenkirchens schnellste Läuferin und schnellster Läufer

Neben Hobbyläufer/-innen, Walkern und Nordic-Walkern gab es einige Teilnehmer/-innen, die besonders ambitioniert an den Start gingen. Hier war Lisa Mann von der DAK-Gesundheit schnellste Läuferin (20:56 Minuten). Der schnellste Läufer war Nicolai Riechers (16:45 Minuten). Die meisten Aktiven brachte BP Europe SE mit 241 Läufer/-innen an den Start. "Fitteste Firma", weil teilnehmerstärkste Institution unter 1.000 Mitarbeiter/-innen, war die AWO Unterbezirk Gelsenkirchen / Bottrop mit 216 Startern, den Titel "fittestes KMU" (bis 100 Mitarbeiter/-innen) sicherte sich die Elvermann GmbH mit 20 Startern.

Bilder des Laufs Ergebnisse

Neues zum B2Run Gelsenkirchen
Gelsenkirchen / News
Jetzt anmelden und Laufschuhe für B2Run 2024 schnüren!

Am 10. September 2024 geht es auf die Strecke - Zieleinlauf in der VELTINS-Arena

Kidslauf Gelsenkirchen 2024
Gelsenkirchen / News
Der B2Run Kidslauf 2024 findet wieder in Gelsenkirchen statt

Beim B2Run Gelsenkirchen können alle Kinder von 8 bis 14 Jahren beim ersten Kidslauf den Zieleinlauf in die VELTINS-Arena hautnah miterleben.

Gelsenkirchen / News
B2Run Gelsenkirchen 2023 war ein voller Erfolg - erstmals mit Kidslauf

Rund 3.400 Läufer/-innen gingen an den Start