Siegerinterview mit Nicole Daschner
Nicole Daschner und ihr Team, gewannen beim B2Run Gelsenkirchen 2019 den Preis für das beste Laufoutfit. Wir haben sie zum Urpsrung ihrer kreativen Idee befragt.
Nicole Daschner - Stadtwerke Gelsenkirchen
Habt ihr 2019 das erste Mal verkleidet beim B2Run teilgenommen und wie seid ihr auf die kreative Wertung aufmerksam geworden?
Unser Team ist in dieser Konstellation das erste Mal verkleidet mitgelaufen. Zwei von uns sind bereits im letzten Jahr kostümiert gelaufen und haben auch im vorigen Jahr den ersten Platz in der Kategorie "Die Originellsten" belegen dürfen.
Woher hattet ihr die Idee für euer ausgefallenes Laufoutfit?
Wir sind für das Team "Stadtwerke Gelsenkirchen" an den Start gegangen und arbeiten in der Zoom-Erlebniswelt als Zootierpfleger und Zoolotsen.
Daher lag es nahe, Tierfiguren in die Verkleidung mit einzubinden.
Die aufblasbaren Kostüme haben wir durch Zufall im Internet entdeckt und waren alle begeistert von diesen Eye-Catchern.
Habt ihr euch für den B2Run als Team vorbereitet? Seid ihr vorab sogar schon mal in eurem Kostüm gelaufen?
Wir sind unvorbereitet an den Start gegangen, da wir bei der Anprobe unserer Kostüme festgestellt haben, dass alleine das Anziehen schon sehr schweißtreibend ist.
Wir waren uns schnell einig, dass es kaum möglich sein würde, damit die Strecke zu joggen.
Wie schweißt der B2Run euch als Kolleginnen und Kollegen zusammen?
Der B2Run hat uns als Team sehr zusammengeschweißt, da passt kein Blatt zwischen :D
Wir haben uns auf der Strecke gegenseitig geholfen, angespornt, zusammen gelacht und geschwitzt. Es war uns wichtig gemeinschaftlich loszulaufen und ebenso gemeinschaftlich im Ziel anzukommen. Das haben wir geschafft und es war einfach toll!
Möchtet ihr euch auch 2020 wieder für den B2Run verkleiden?
Selbstverständlich! Wir gehen definitiv auch 2020 verkleidet an den Start! Wir haben sogar schon eine Kostümidee...nur welche wird noch nicht verraten :-)!
Teilnahmerekord: 4.200 Hobbyläufer/-innen bei achter Auflage am Start