Tickets
AufSchalke - Veltins ARENA - B2Run Gelsenkirchen
B2Run Gelsenkirchen 2019

Siegerinterview mit Nicole Daschner

Nicole Daschner und ihr Team, gewannen beim B2Run Gelsenkirchen 2019 den Preis für das beste Laufoutfit. Wir haben sie zum Urpsrung ihrer kreativen Idee befragt.

B2Run Gelsenkirchen 2019 originellstes Kostüm

 

Nicole Daschner - Stadtwerke Gelsenkirchen

Habt ihr 2019 das erste Mal verkleidet beim B2Run teilgenommen und wie seid ihr auf die kreative Wertung aufmerksam geworden?

Unser Team ist in dieser Konstellation das erste Mal verkleidet mitgelaufen. Zwei von uns sind bereits im letzten Jahr kostümiert gelaufen und haben auch im vorigen Jahr den ersten Platz in der Kategorie "Die Originellsten" belegen dürfen.

Woher hattet ihr die Idee für euer ausgefallenes Laufoutfit?

Wir sind für das Team "Stadtwerke Gelsenkirchen" an den Start gegangen und arbeiten in der Zoom-Erlebniswelt als Zootierpfleger und Zoolotsen.
Daher lag es nahe, Tierfiguren in die Verkleidung mit einzubinden.
Die aufblasbaren Kostüme haben wir durch Zufall im Internet entdeckt und waren alle begeistert von diesen Eye-Catchern.

Habt ihr euch für den B2Run als Team vorbereitet? Seid ihr vorab sogar schon mal in eurem Kostüm gelaufen?

Wir sind unvorbereitet an den Start gegangen, da wir bei der Anprobe unserer Kostüme festgestellt haben, dass alleine das Anziehen schon sehr schweißtreibend ist.

Wir waren uns schnell einig, dass es kaum möglich sein würde, damit die Strecke zu joggen.

 

Wie schweißt der B2Run euch als Kolleginnen und Kollegen zusammen?

Der B2Run hat uns als Team sehr zusammengeschweißt, da passt kein Blatt zwischen :D

Wir haben uns auf der Strecke gegenseitig geholfen, angespornt, zusammen gelacht und geschwitzt. Es war uns wichtig gemeinschaftlich loszulaufen und ebenso gemeinschaftlich im Ziel anzukommen. Das haben wir geschafft und es war einfach toll!

 

Möchtet ihr euch auch 2020 wieder für den B2Run verkleiden?

Selbstverständlich! Wir gehen definitiv auch 2020 verkleidet an den Start! Wir haben sogar schon eine Kostümidee...nur welche wird noch nicht verraten :-)!

 

Zurück zur News-Übersicht

Neues zum B2Run Gelsenkirchen
Update Termin B2Run Gelsenkirchen 2020
Gelsenkirchen / News
Updates zum B2Run Gelsenkirchen 2020

Lies hier aktuelle Informationen zum B2Run Gelsenkirchen in der VELTINS-Arena.

B2Run Gelsenkirchen 2019 originellstes Kostüm
Gelsenkirchen / News
Das originellste Kostüm beim B2Run Gelsenkirchen 2019

Interview mit Nicole Daschner, welche beim B2Run 2019 mit ihrem Team den Preis für das beste Laufoutfit gewann

Gelsenkirchen / News
Begeisterte Teilnehmer rund um die VELTINS-Arena

B2Run Gelsenkirchen 2019: 3.500 Teilnehmer bei der fünften Auflage der Deutschen Firmenlaufserie. Lesen Sie hier mehr zum Event.