Tickets
B2Run Freiburg
cytena GmbH

Die Originellsten 2019 beim B2Run Freiburg

Die Originellsten B2run Freiburg 2019

Habt Ihr 2019 das erste Mal verkleidet beim B2Run teilgenommen und wie seid ihr auf die kreative Wertung aufmerksam geworden?

Das erste Mal hat cytena beim B2Run in Freiburg 2017 teilgenommen. Damals wussten wir noch nichts von dem Wettbewerb. 2017 hatte ein anderes Team mit Perücken den Wettbewerb "die Originellsten" gewonnen und wir dachten uns: "Das können wir besser!". 2018 sind wir dann als "Schneewittchen und die 7 Zwerge" gelaufen und haben den Preis gewonnen. 2019 wollten wir unseren Titel verteidigen und haben als fleißige Bienen das Rennen erneut gemacht.

Woher hattet Ihr die Idee für Euer ausgefallenes Laufoutfit?

Wir hatten viele verschiedene Ideen, allerdings war es doch recht schwierig für eine Gruppe von 14 Leuten eine passende Verkleidung zu finden, in der es sich dazu noch gut laufen lässt. Auf die Idee als Bienen zu laufen, ist schlussendlich eine Praktikantin gekommen.

Habt Ihr Euch für den B2Run als Team vorbereitet? Seid Ihr vorab sogar schonmal in eurem Kostüm gelaufen?

Bei cytena gibt es jeden Donnerstagmittag eine Laufgruppe. Dort kann sich jeder anschließen und natürlich waren in den Wochen vor dem Business Run mehr Kollegen und Kolleginnen dabei, um sich optimal auf den B2Run vorzubereiten. Das Kostüm wurde dabei allerdings nicht getragen, das wurde nur im Büro einmal ausprobiert.

Wie schweißt der B2Run Euch als Kolleginnen und Kollegen zusammen?

Sowohl die Vorbereitungen auf den Run, sei es die Verkleidungswahl oder die wöchentliche Laufgruppe, als auch der Run selbst und die Party danach stärken den Zusammenhalt unter allen Kollegen. Auch die Kollegen, die nicht mitlaufen können, kommen zum Anfeuern und zum Feiern vorbei.

 

Zur News-Übersicht

 

Neues zum B2Run Freiburg
Freiburg / News
Gemeinsam aktiv beim 10. B2Run Freiburg – Startplätze sichern für den Firmenlauf am 4. Juli 2024

Bis zu 10.000 Starter/-innen werden zum 10. Jubiläum des B2Run Freiburg 2024 rund um das Europa-Park Stadion erwartet

Freiburg / News
Vom Unwetter eingeholt: B2Run Freiburg 2023 nach zweiter Startwelle abgebrochen

6. B2Run Freiburg mit 9.400 Läufer/-innen aus 447 Unternehmen

Freiburg / News
"Die Fittesten" beim B2Run Freiburg 2023!

Das sind die Unternehmen mit den größten Teams beim B2Run Freiburg