Tickets
B2Run Freiburg
cytena GmbH

Die Originellsten 2019 beim B2Run Freiburg

Die Originellsten B2run Freiburg 2019

Habt Ihr 2019 das erste Mal verkleidet beim B2Run teilgenommen und wie seid ihr auf die kreative Wertung aufmerksam geworden?

Das erste Mal hat cytena beim B2Run in Freiburg 2017 teilgenommen. Damals wussten wir noch nichts von dem Wettbewerb. 2017 hatte ein anderes Team mit Perücken den Wettbewerb "die Originellsten" gewonnen und wir dachten uns: "Das können wir besser!". 2018 sind wir dann als "Schneewittchen und die 7 Zwerge" gelaufen und haben den Preis gewonnen. 2019 wollten wir unseren Titel verteidigen und haben als fleißige Bienen das Rennen erneut gemacht.

Woher hattet Ihr die Idee für Euer ausgefallenes Laufoutfit?

Wir hatten viele verschiedene Ideen, allerdings war es doch recht schwierig für eine Gruppe von 14 Leuten eine passende Verkleidung zu finden, in der es sich dazu noch gut laufen lässt. Auf die Idee als Bienen zu laufen, ist schlussendlich eine Praktikantin gekommen.

Habt Ihr Euch für den B2Run als Team vorbereitet? Seid Ihr vorab sogar schonmal in eurem Kostüm gelaufen?

Bei cytena gibt es jeden Donnerstagmittag eine Laufgruppe. Dort kann sich jeder anschließen und natürlich waren in den Wochen vor dem Business Run mehr Kollegen und Kolleginnen dabei, um sich optimal auf den B2Run vorzubereiten. Das Kostüm wurde dabei allerdings nicht getragen, das wurde nur im Büro einmal ausprobiert.

Wie schweißt der B2Run Euch als Kolleginnen und Kollegen zusammen?

Sowohl die Vorbereitungen auf den Run, sei es die Verkleidungswahl oder die wöchentliche Laufgruppe, als auch der Run selbst und die Party danach stärken den Zusammenhalt unter allen Kollegen. Auch die Kollegen, die nicht mitlaufen können, kommen zum Anfeuern und zum Feiern vorbei.

 

Zur News-Übersicht

 

"Keep On Running" der offizielle B2Run Song
Zur Teilnehmerpost
anmelden
Neues zum B2Run Freiburg
Update Termin B2Run Freiburg 2020
Freiburg / News
Updates zum B2Run Freiburg

Lies hier aktuelle Informationen zum B2Run Freiburg 2020 im Schwarzwald-Stadion.

Die Originellsten B2run Freiburg 2019
Freiburg / News
Interview zum B2Run Freiburg 2019

Das Team von der cytena GmbH ging verkleidet beim B2Run Freiburg 2019 an den Start und gewann die Wertungskategorie "Die Originellsten". Lest hier mehr über den Ursprung des Kostüms.

Freiburg / News
Ausgelassenes Sportfest an der Dreisam

6.500 Läufer aus 470 Unternehmen starten beim 4. B2Run Freiburg am Schwarzwald-Stadion.