Das schnellste Männer-Team 2019
Das Team der Hochschule Düsseldorf gewann 2019 die Wertungskategorie "schnellstes Männerteam" beim B2Run Düsseldorf. Wir haben mit Jörg Bukowski aus dem Team gesprochen.
Wie habt ihr euch als Team auf den B2Run vorbereitet?
Studierende und Beschäftigte haben am regelmäßig stattfindenden Lauftreff im Rahmen unseres Hochschulsportprogrammes teilgenommen. Dies war eine gute Möglichkeit, sich auf den B2Run vorzubereiten.
Ist eure Firma das ganze Jahr über im betrieblichen Gesundheitsmanagement engagiert?
- Ja, wir haben das ganze Jahr fortlaufende Angebote. Hierzu zählen unter anderem:
Lauftreff - Fortbildungsveranstaltungen zu verschiedensten Gesundheitsthemen unter dem Leittitel "Health Care Lectures" durch unseren Betriebsärztlichen Dienst
- Bewegte Mittagspause mit gymnastischen Dehn- und Streckübungen
Darüber hinaus besteht seit Neuestem eine Kooperation mit einer Krankenkasse, über die weitere Aktivitäten im Rahmen der Gesundheitsförderung geplant werden.
Wie schweißt der B2Run euch als Kolleginnen und Kollegen zusammen?
Es kommen Sportinteressierte aus den unterschiedlichen Organisationseinheiten und Fachbereichen zusammen, die sonst keinen regelmäßigen Kontakt haben. Darüber hinaus kommt es auch zu Kontakten zwischen Beschäftigten und Studierenden. Dies alles fördert das gegenseitige Verständnis und Miteinander.
Wie seid ihr auf die Teilnahme bei B2Run gekommen?
Vor einigen Jahren sind wir auch aufgrund eurer Werbemaßnahmen auf diese Sportaktivität aufmerksam geworden. Aus der ersten Teilnahme hat sich danach eine feste Tradition entwickelt.
Habt ihr 2019 das erste Mal beim B2Run teilgenommen und wie hat es euch gefallen?
Bereits seit mehreren Jahren nimmt die Hochschule Düsseldorf am B2run teil. In 2019 hatte die Hochschule wieder einen Stand im Innenbereich der Merkur Spiel Arena. Die besondere Stadionatmosphäre ist immer wieder ein außergewöhnliches Erlebnis. Dies bereichert die berufliche Situation der Teilnehmenden.