Tickets
Dillingen - B2Run DillingenDillingen
B2Run Dillingen/Saar 2019

Dreigestirn gewinnt B2Run Firmenlauf in Dillingen

Bei der Jubiläums-Ausgabe des B2Run in Dillingen, dem größten Breitensportevent Südwestdeutschlands, zeigten sich die Teilnehmer begeistert vom Flair und dem sportlichen Miteinander. Ca. 9.000 Läufer/innen aus etwa 500 Unternehmen nahmen die 5,3 km lange Strecke in Angriff und feierten im Anschluss bei der gemeinsamen After Run Party mit Livemusik im neuen B2Run Village vor dem Dillinger Lokschuppen. Gemeinsam überquerten Florian Lauck (Berthold Kunrath GmbH), Daniel Rhodes (Aldi GmbH) und Christopher Klesen (Saarstahl AG) bei sommerlichen Temperaturen von 35 Grad die Ziellinie. Bei den Frauen gewann Ann Kathrin Jülch, die für die Notare Britz und Ludwig mit dabei war. Gesundheitsministerin Bachmann würdigte den traditionsreichen Firmenlauf und ist überzeugt davon, dass der B2Run das Miteinander und Verständnis in Unternehmen stärkt sowie das Bewusstsein für Sport und Gesundheitsprävention erhöht.

Sichtlich zufrieden erreichten fast 9.000 Teilnehmer beim 15. B2Run Firmenlauf in Dillingen das Ziel. Den attraktiven Kurs durch die Dillinger Innenstadt und das Hüttengelände mit Start auf der Merziger Straße und Ziel in der Friedrich-Ebert-Straße absolvierten Florian Lauck, Daniel Rhodes und Christopher Klesen als schnellste Läufer in 16:46 Minuten: "Wir kennen uns seit vielen Jahren und sind ab dem Startpunkt gemeinsam losgelaufen. Da es bei der Hitze keinen Sinn macht bis aufs Letzte zu kämpfen, haben wir uns entschlossen, gemeinsam durchs Ziel zu laufen", erklärten die drei Sieger aus einem Munde. 20:15 Minuten benötigte als schnellste Läuferin Ann-Cathrine Jülch, die überglücklich das Ziel erreichte: "Die Stimmung war klasse. Bei den Temperaturen waren die Duschen unterwegs und der tolle Zieleinlauf mein persönliches Highlight." Wie im vergangenen Jahr ist der B2Run in Dillingen ein komplett klimaneutraler Firmenlauf, bei dem der gesamte CO2-Ausstoß durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten kompensiert wird.

 

Gesundheitsministerin Bachmann zeigte sich sportbegeistert

Pünktlich um 18 Uhr schickte Monika Bachmann, Gesundheitsministerin des Saarlandes, ca. 9.000 Läufer auf die 5,3 km lange Strecke. "Ich finde es toll, wie viele Menschen hier Spaß am Laufen entwickeln", zeigte sich Monika Bachmann begeistert. Sie ist davon überzeugt, dass beim größtem Breitensport-Event im Saarland viel Verständnis für unterschiedliche Berufsgruppen innerhalb eines Unternehmens geschaffen wird. "Hier entsteht ein Gemeinschaftsgefühl, das zusammenschweißt", so Bachmann.

 

Dillingen präsentierte sich als sportlicher Gastgeber

Der Firmenlauf belegte das große Engagement der Stadt im Breitensport. "Ich bin begeistert von der tollen Stimmung und dem Teamgeist, der hier gelebt wird. Gerade das neue B2Run Village am Dillinger Lokschuppe bot der Jubiläumveranstaltung einen passenden Background. Ich bedanke mich bei B2Run, den ehrenamtlichen Helfern, Hilfsdiensten und der Polizei, die diese tolle Laufveranstaltung ermöglichen", zeigte sich Bürgermeister Franz-Josef Berg zufrieden. Dazu ergänzte Heidi Böttcher, Standortleiterin des B2Run Dillingen: "Wir sind sehr dankbar, dass 9.000 Läufer den Weg zu uns gefunden haben und dem ältesten Firmenlauf im Saarland treu bleiben. Ein gelungenes Event im Jubiläumsjahr, das von den lauf- und feierbegeisterten Saarländern geprägt wurde."

 

Laufend Gutes tun - ALDI Bous unterstützt den Kampf gegen Blutkrebs

Mit ganz besonderem Engagement ging die Firma ALDI Bous an den Start. Das Unternehmen startete mit 246 Charity-Startern und unterstützt somit die DKMS, den neuen Charity-Partner der Laufserie, im Kampf gegen den Blutkrebs. Ziel der DKMS ist es, für jeden Blutkrebspatienten einen passenden Spender zu finden oder den Zugang zu Therapien zu ermöglichen. "Als großes Unternehmen möchten wir hier Flagge zeigen, das Teamgefühl stärken und einen Beitrag für unser betriebliches Gesundheitsmanagement leisten. Darüber hinaus ist es uns auch wichtig, durch unsere Spende an die DKMS etwas zum Wohl für unsere Mitmenschen zu tun. Wir freuen uns, damit im Kleinen vielleicht etwas Großes bewirken zu können", so Dirk Schlegel, Geschäftsführer von Aldi Bous.

Zu den Bildern vom Firmenlauf 2019 Die Ergebnisse 2019

 

 

"Keep On Running" der offizielle B2Run Song
Zur Teilnehmerpost
anmelden
Neues zum B2Run Dillingen/Saar
Dillingen/Saar / News
Neue Wertungskategorie in Dillingen/Saar

Mit der Wertungskategorie "Fittestes Team Soziales, Gesundheit und Bildung" möchten wir uns bei Denjenigen bedanken, die sich um das Wohl von Menschen kümmern.

Dillingen/Saar / News
Beste Stimmung beim B2Run Dillingen/Saar 2019

9.000 Teilnehmer/innen sorgten bei sommerlichen Temperaturen für beste Stimmung

Dillingen/Saar / News
Heißes Wetter beim B2Run Dillingen/Saar 2019

Wegen der heißen Temperaturen haben wir einige Hinweise für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Saarland.