Tickets
Dillingen - B2Run DillingenDillingen
Dillingen/Saar
21.06.2018 ab 18:00 Uhr
Tickets
Siegerinterview

Marco Dincher, Mitglied der Fittesten KMU

In unserer Interview-Reihe blicken wir gemeinsam mit den Siegern auf die B2Run Saison 2017 zurück.

Name: Marco Dincher

Unternehmen: saarVV

B2Run-Standort: Dillingen

Wie sind Sie zum Laufsport gekommen?
Zum Laufsport bin ich bereits vor über 20 Jahren gekommen. Als körperlichen und seelischen Ausgleich tut mir die Bewegung nach einem anstrengenden Tag gut und ich kann während dem Laufen neue Energie gewinnen. Ich bin auch schon sehr lange Laufwart in einem Lauftreff und habe, zusammen mit meiner Frau, vor 8 Jahren einen Kinder- und Jugendlauftreff ins Leben gerufen...unter dem Motto "Die Gesundheit der Kinder zu fördern und nicht die Kinder zu überfordern"

Was war Ihr Ziel für den Lauf 2017 und haben Sie es erreicht?
Ein Ziel hatte ich nicht direkt für den Firmenlauf 2017. Im letzten Jahr bin ich mit einer Kollegin zusammen gelaufen, da sie noch nie einen Wettkampf bestritt. Deshalb war auch meine letztjährige Zielzeit keine Referenz für die diesjährige Veranstaltung. Ich habe mir lediglich vorgenommen mein Bestes zu geben und vor allem wieder Gesund im Ziel anzukommen...und Beides war mir gelungen. J

Haben Sie sich speziell auf den Lauf vorbereitet? Wenn ja, wie?
Ich selbst habe mich nicht speziell auf diesen Tag vorbereitet, da ich eh jeden Tag laufen gehe. Ich habe jedoch in meinen Laufeinheiten einige Steigerungs- und Intervallläufe eingebaut. Aber für meine Kolleginnen und Kollegen habe ich extra einen "Lauftreff" gegründet und wir haben dann 2 x die Woche zusammen trainiert. Somit ging auch keiner von unserer Firma untrainiert an den Start. Alle von uns waren mit den erbrachten Laufleistungen zufrieden und wir ließen den Abend noch in gemütlicher Runde ausklingen.