Tickets
Dillingen - B2Run DillingenDillingen
Siegerinterview

Katharina Rausch, schnellste Frau aus dem Saarland

In unserer Interview-Reihe blicken wir gemeinsam mit den Siegern auf die B2Run Saison 2018 zurück.

Katharina lief schön öfter beim B2Run Dillingen/Saar mit und konnte dieses Jahr den Sieg nach Hause holen.

Wie sind Sie zum Laufsport gekommen?
Durch meinen Vater, der mich als ich ca. 16 Jahre alt war, öfters auf seine Laufrunden in den Wald mitgenommen hat. Ambitioniert habe ich aber erst mit 24 Jahren in einem Verein in St. Ingbert begonnen.

Haben Sie eine Lieblingslaufstrecke und verrat Sie uns diese?
An der Saar entlang nach Frankreich und um die Talsperre in Nonnweiler.

Haben Sie 2018 das erste Mal beim B2Run teilgenommen und wie hat es Ihnen gefallen?
Ich habe bereits mehrfach teilgenommen, aber die Jahre 2017 und 2018 fand ich auf Grund unseres Teams und der Stimmung am Streckenrand die schönsten.

Wie sehr hat Ihr Team Sie unterstützt?
Jeder der anderen hat sich mit mir gefreut. Das wiederum hat mich sehr gefreut. Insgesamt hatten wir ein kleines, aber tolles Team am Start!

Was motiviert Sie?
Der nächste Lauf, das nächste Ziel, was ich mir gesteckt habe und natürlich das Laufgefühl, das man schwer beschreiben kann.

 

Zurück zur News-Übersicht

 

"Keep On Running" der offizielle B2Run Song
Zur Teilnehmerpost
anmelden
Neues zum B2Run Dillingen/Saar
Dillingen/Saar / News
Siegerinterview mit Katharina Rausch

Interview mit der schnellsten Frau beim B2Run Dillingen/Saar 2018

Dillingen/Saar / News
Neue Eventlocation beim B2Run Dillingen/Saar

Im Rahmen des 15jährigen Jubiläums richten wir den B2Run Dillingen/Saar auf dem Gelände des Lokschuppens aus - mit Live-Musik von Elliot!

Dillingen/Saar / News
Siegerinterview mit der Teamkapitänin von der Villeroy & Boch AG

Die Villeroy & Boch AG wurde das schnellste Mixed Team beim B2Run Dillingen/Saar 2018