Tickets
B2Run Der Firmenlauf
CO2-Kompensation B2Run - In Kooperation mit First Climate

B2Run Laufserie 2022: 1900 Tonnen CO2 kompensiert

Die B2Run Saison 2022 ist zu Ende gegangen; - an insgesamt 18 Standorten konnten wir endlich wieder den Firmenlauf mit insgesamt mehr als 140.000 Teilnehmer/-innen stattfinden lassen.

Wir sind stolz darauf, dass die durch die Laufevents entstandenen Emissionen - wie bereits seit 2017 - erneut vollständig von uns ausgeglichen wurden: In diesem Jahr insgesamt 1900 Tonnen CO2.

Eine ausgeglichene Ökobilanz erreichen wir zum einen durch eine zunehmend ressourcenschonende Durchführung der Lauf-Veranstaltungen selbst, und zum anderen durch die Kompensation der unvermeidbaren CO2-Emissionen. Dies gelingt uns in Kooperation mit unserem Partner, dem unabhängigen Klimaschutzunternehmen First Climate.

Den von First Climate berechneten CO2-Fußabdruck unserer Laufserie gleichen wir durch den Erwerb von CO2-Zertifikaten aus. Davon profitierte in diesem Jahr das Rimba Raya-Schutzgebiet im Südosten Borneos. Im Rahmen des zertifizierten Klimaschutzprojekts werden 64.000 Hektar Wald geschützt.

Erfahre hier mehr über das Klimamanagement von B2Run sowie über das von uns unterstützte Klimaschutzprojekt.

 

Unsere aktuellsten Beiträge
B2Run Laufserie 2022: 1900 Tonnen CO2 kompensiert

CO2-Kompensation B2Run - In Kooperation mit First Climate

Hygienekonzept & Sicherheit B2Run Saison 2022

Hier informieren wir euch über das Hygeinekonzept und Sicherheitsmaßnahmen der B2Run Saison 2022

NEU: Virtuelle B2Run Startplätze als ergänzendes Angebot

Via App #gemeinsamaktiv werden - für alle, die vor Ort nicht dabei sein können.