Teamcaptain-Infos

Als Teamcaptain bist du unser/-e Ansprechpartner/-in in deinem Unternehmen. Ohne dein Engagement würde die Teilnahme von dir und deinen Kolleg/-innen gar nicht erst funktionieren. Also erst einmal danke für deine Unterstützung und für deinen Einsatz im eigenen Unternehmen - du trägst maßgeblich zum Gelingen der RUN5 TEAMSTAFFEL bei!

Damit dein Job als Teamcaptain so entspannt wie möglich abläuft, möchten wir dir mit dieser Seite eine Hilfestellung für deine Aufgaben als Teamcaptain geben. Hier findest du alle relevanten Informationen und Links, um schnell und einfach eure zukünftige RUN5-Teilnahme zu planen.

Antworten auf spezifische Fragen zu deiner RUN5 TEAMSTAFFEL findest du in den FAQs der einzelnen Läufe. Weiter unten findest du hier auch unsere Kontaktdaten.

Der Anmeldeprozess für deine RUN5 TEAMSTAFFEL

Du als Teamcaptain erstellst im ersten Schritt ein Konto, buchst die entsprechende Azahl an Startplätzen und erstellst eine individuelle Anmeldeseite für dein Team. Denn: Jede/ -r Teilnehmer/ -in muss sich eigenständig anmelden. Die Angabe einer funktionierenden E-Mail-Adresse ist verpflichtend. Solltest du mit deinen Freunden als Privatperson eine Staffel bilden, dann muss ebenfalls einer von euch als Teamcaptain fungieren.

Nachfolgend findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Visualisierung der einzelnen Schritte:

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Häufige Fragen und Antworten zum Anmeldeprozess

Wie sieht meine Anmeldeseite aus?

Über den Link, den du erhältst und an deine Kolleg/-innen weitergibst, gelangst du zunächst auf eine Landingpage. Auf dieser wählt der/die Teilnehmer/-in zunächst die RUN5 Teamstaffel aus, für den er/sie sich anmelden möchte - natürlich nur aus jenen, für die du als Teamcaptain vorher Startplätze gebucht hast.

Danach gelangt der/die Teilnehmer-/in auf die Seite, auf der seine/ihre persönlichen Daten abgefragt werden und eine Zuordnung zu den Sonderwertungskategorien erfolgen kann.

Wie bearbeite ich die Texte der Anmeldeseite?

Du möchtest eine andere Art der Ansprache an deine Kolleg/-innen wählen oder spezifische Informationen zu deinen weiteren teaminternen Prozessen mitteilen? Kein Problem! Du kannst als Teamcaptain die Texte der Einzelanmeldeseite selbständig editieren:

Logge dich mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort deiner Registrierung unter "MyRUN5" ein.

Anschließend wählst du die Kachel oder den Menüpunkt "Einzelanmeldeseite" aus.

Nun kannst du über das Stiftsymbol rechts neben dem angezeigten Status die Texte überarbeiten:
Die Texte auf deiner Anmeldeseite sind zunächst standardisiert und allgemein gehalten. Sobald die Texte deiner Einzelanmeldeseite deinen Vorstellungen entsprechen, sendest du den Link einfach an deine Kolleg/-innen. Vergiss nicht zum Abschluss deiner Überarbeitung deine getroffenen Änderungen durch Betätigen des Speicherbuttons zu sichern!

Kann ich Startplätze nachbuchen?

Ja, wenn du nachträglich Buchungen tätigst und weitere Startplätze kaufst, werden diese automatisch auf deiner Einzelanmeldeseite abgebildet. Demnach erhältst du keine neue Einzelanmeldeseite, vielmehr wird dein Startplatzkontingent für die Meldungen via Einzelanmeldeseite stetig aktualisiert. Deine Kolleg/-innen können den Status deines Startplatzkontingents bei der individuellen Anmeldung über die Einzelanmeldeseite einsehen.

Wie benenne / lösche ich Teilnehmer?

Über den Menüpunkt "Meine Teilnehmer/innen" hast du die Möglichkeit unter dem rechts abgebildeten Teilnahme-Symbol deine Teilnehmer/-innen zu bearbeiten und zu verwalten. Im Anschluss öffnet sich eine Übersicht der bislang angemeldeten Teilnehmenden für den jeweiligen Standort. Hier kannst du Teilnehmer/-innen löschen oder bearbeiten.

Solltest du eine/n Teilnehmer-/in umbenennen müssen, löschst du idealerweise den bislang eingetragenen Teilnehmenden über das Papierkorbsymbol am Ende der entsprechenden Zeile. Den Nachrückenden lässt du anschließend sich selbst über den Link seiner Einzelanmeldeseite anmelden.

Wichtiger Hinweis: Solltest du als Teamcaptain alternativ die Umbenennung vollständig in der Teilnehmer/-innen-Verwaltung durchführen, stimmst du den AGB und Datenschutzhinweisen stellvertretend für den jeweiligen Teilnehmenden zu. Zu jedem Teilnehmenden muss eine E-Mail-Adresse angegeben werden, an die eine Anmeldebestätigung versendet wird.

Mein Startplatzkontingent ist erschöpft, was jetzt?

Sobald dein Startplatzkontingent vollständig ausgeschöpft ist, wird deinen Teilnehmenden auf der Einzelanmeldeseite eine entsprechende Meldung angezeigt. Weitere Anmeldungen sind zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Sofern von dir gewünscht, kannst du selbstverständlich jederzeit gerne Nachbuchungen über unseren Onlineshop durchführen.

Solltest du diesen voreingestellten Text ändern wollen und beispielsweise mit deiner E-Mail-Adresse oder anderen teaminternen Informationen ergänzen möchten, kannst du dies unter dem Menüpunkt "Einzelanmeldeseite/n" tun.

Mehr Informationen zur Textbearbeitung deiner Einzelanmeldeseite findest du weiter oben im Abschnitt "Wie kann ich die Texte meiner Einzelanmeldeseite selbstständig bearbeiten?".

Kann ich noch mehr Infos integrieren?

Du möchtest weitere Informationen von deinen Kolleg/-innen abfragen (z.B. Abteilung, T-Shirt-Größe etc.)? Du möchtest dein Firmenlogo oder Teamfotos vom letzten Jahr integrieren?

Folgende Features bietet die Premiumversion der Einzelanmeldeseite:

  • Integration deines Firmenlogos
  • Fotoupload (Hintergrundbild & Diashow möglich)
  • Abfrage individueller Daten
    (z.B. Abteilung/ T-Shirt-Größe/ Personalnummer etc.)
  • Individueller URL-Link
    (freiwählbarer Link für deine Einzelanmeldeseite z.B. www.run5.de/EUERFIRMENNAME)
  • Übersicht der Teamergebnisse im Anschluss der Run5 Teamstaffel

Ein Upgrade ist jederzeit unkompliziert für 79,90 Euro möglich. Kontaktiere uns bei Interesse gerne unter info@run5.de.

Wie können sich Freunde anmelden?

Dein Unternehmen ist nicht am Start, du hast aber eine große Running-Community, laufbegeisterte Freunde/-innen oder Familienmitglieder? Seid gerne als privates Team bei der RUN5 TEAMSTAFFEL mit dabei! Für diese Teilnahme läuft die Anmeldung wie bei den Unternehmen: Ihr wählt einen Teamcaptain aus, der die Anmeldung klassisch über unseren Online-Shop vornimmt. Bei der Registrierung im Online-Shop gebt ihr anstelle des Firmennamens einfach euren Wunsch-Teamnamen ein. Bucht die entsprechende Anzahl an Startplätzen, tragt eure persönlichen Daten ein und schon seid ihr als Gruppe mit dabei.

Meine Anmeldeseite funktioniert nicht, was jetzt?

Sollte deine Anmeldeseite nicht mehr reagieren und du weißt nicht weiter, dann kontaktiere uns gerne entweder per Mail an info@run5.de oder per Telefon an +49 221 650 367-1.

Weiteres nützliches Material für dich als Teamcaptain

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RUN5 Eventcheckliste
Anmeldung RUN5 Newsletter
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Materialien für deinen Standort

Flyer und Plakate zum Download findest du auf der Seite deines Standortes unter Pläne & Plakate. Du kannst dir aber auch bequem und kostenlos unsere RUN5-Plakate ins Büro bestellen, um möglichst viele Kolleg/-innen für die Teilnahme an der RUN5 TEAMSTAFFEL zu begeistern. Wenn euer Team an mehreren Standorten dabei ist, gib im Formular bitte alle Standorte an, für die du RUN5-Plakate bekommen möchtest: Zum Bestellformular

Euch fehlt etwas ganz anderes? Jetzt die RUN5 Teilnahme mit unseren Zusatzangeboten abrunden

Neben den Startplätzen bieten wir dir für dich als Teamcaptain und für dein Team folgende Zusatzangebote. Informationen zu den jeweiligen Preisen und zur Buchung findest du im RUN5 Onlineshop.

Bierzeltgarnituren im Biergartenbereich

Ihr hättet für euer Team gern einen festen Treffpunkt vor/nach dem Lauf? Buche eine oder mehrere Bierzeltgarnituren in unserem Biergartenbereich - inklusive Tischhusse mit eurem Firmenlogo/nach euren Vorgaben. Bei Interesse schau in unserem RUN5 Onlineshop vorbei oder wende dich an info@run5.de

Individuelle Premium-Online-Anmeldeseite

Im Rahmen unserer Einzelanmeldeseiten erhält jedes Unternehmen eine standardisierte Anmeldeseite. Du möchtest aber weitere Informationen von deinen Kolleg/-innen abfragen (z.B. Abteilung, T-Shirt-Größe etc.) oder möchtest euer Firmenlogo oder Teamfotos vom letzten Jahr integrieren?

Folgende Features bietet die Premiumversion der Einzelanmeldeseite:

  • Integration eures Firmenlogos
  • Fotoupload (Hintergrundbild & Diashow möglich)
  • Abfrage individueller Daten (z.B. Abteilung/T-Shirt-Größe/Personalnummer etc.)
  • Individueller URL-Link (frei wählbarer Link für eure Einzelanmeldeseite z.B. www.run5.de/EUERFIRMNENAME)
  • Übersicht der Teamergebnisse im Anschluss der Run5 Teamstaffel

Ein Upgrade ist jederzeit unkompliziert für 79,90 Euro möglich. Kontaktiere uns bei Interesse gerne unter info@run5.de.

Premiumteam-Paket

Mit den Premiumteam-Paketen für teilnehmerstarke Teams profitiert ihr nicht nur von vergünstigten Konditionen, sondern erhaltet zudem attraktive Zusatzleistungen.

Premiumteam Paket Silber

Das Paket beinhaltet 10 Staffeln, eine Premium-Anmeldeseite und ein kleines Teamzelt. Details für deinen Standort findest du in unserem Shop.

Premiumteam Paket Gold

Das Paket beinhaltet 20 Staffeln, eine Premium-Anmeldeseite sowie einen großes Teamzelt. Details für deinen Standort findest du in unserem Shop.

Teamcaptainsabend

Einige Wochen vor dem Lauf laden wir alle Teamcaptains zu einem gemeinsamen (digitalen) Abend ein. Der/die Standortleiter/-in erläutert nochmals wichtige Punkte zum Lauf.

Verpflegung

Für die Versorgung deines Teams mit Speisen und Getränken über die in den Startplätzen enthaltene Verpflegung auf der Strecke und im Ziel hinaus stehen dir folgende Möglichkeiten zur Auswahl.

Teamcatering
Teams mit einem Teamstand oder gebuchten Bierzeltgarnituren in unserem Biergartenbereich haben im Vorfeld die Möglichkeit, ihr individuelles Teamcatering beim offiziellen RUN5 Caterer zu bestellen. So ersparst du deinen Teilnehmer/-innen die Wartezeiten an den Verkaufsständen und ihr könnt euch gemeinsam an eurem Teamtreffpunkt stärken. Für Teamstände besteht ein Mindestbestellwert von 200,- EUR, für Biertischgarnituren ein Mindestbestellwert von 100,- EUR. Alle Teamstand- und Tischinhaber erhalten rechtzeitig im Vorfeld über RUN5 weitere Informationen zu den Bestellmöglichkeiten beim Caterer.

Versand von Startnummern

Gemeinsam mit unserem Partner UPS® bieten wir dir und deinem Team die Möglichkeit, einen Versandservice für eure Startunterlagen im RUN5 Shop hinzuzubuchen. Dafür nutzen wir UPS Express Saver®, das eine bundesweite Zustellung am nächsten Arbeitstag leistet. So erhaltet ihr eure Unterlagen spätestens am zweiten Tag unserer Startnummernausgabe. Die Kosten für Bearbeitung und Versand sind unabhängig von der Anzahl der versendeten Startnummern!

Die Buchung des Startnummerversands ist nur bis zum Anmeldeschluss möglich!

Teilnahme als Freundesgruppe
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