Shop
Infos von A bis Z

Hier findest du die wichtigsten Informationen zum B2Run Schweizer Firmenlauf. Event spezifische Informationen wie Garderoben, Wertsachen oder Startunterlagenausgabe findest du unter den jeweiligen Events.

Bei weiteren Fragen kannst du uns gerne per Mail info@b2run.ch oder Telefon +41 41 726 17 11 kontaktieren.

Allgemeine Infos

Anmeldung

Die Anmeldung deines Unternehmens mit der Buchung von Startplätzen erfolgt über deinen Teamcaptain. Bist du Teamcaptain? Dann zeigen wir dir hier, wie du deine Firma bei B2Run in Bewegung bringst.

Erstelle als Teamcaptain auf unserer Website ein MyB2Run Konto für dein Unternehmen. Buche anschliessend im Shop die gewünschte Menge an Startplätzen.

  • Es stehen sowohl das Starter Package als auch das Starter Package inkl. After Run Dinner zur Auswahl. Zudem können weitere Produkte wie Meetingpoint, Teamstand und Firmenlaufshirts dazu gebucht werden.
  • Ob Runner oder Nordic Walker - es kann für alle dasselbe Starter Package gebucht werden.

Um dem verantwortungsvollen Umgang mit Teilnehmerdaten im Hinblick auf die Gesetzgebung Rechnung zu tragen, muss im Rahmen der Datenschutzbestimmungen jeder Teilnehmer die AGB und Datenschutzbestimmungen von B2Run für die Teilnahme selbst bestätigten. Für dich und deine Mitarbeitenden bedeutet dies, dass jeder Teilnehmer seine Benennung und die Zustimmung eigenständig durchführen muss. Zur Authentifizierung ist dabei die Angabe einer E-Mailadresse verpflichtend, an die eine Anmeldebestätigung versendet wird.

Um diesen Prozess so einfach wie möglich zu gestalten, erhält du als Teamcaptain, sobald die Startplätze gebucht bzw. reserviert sind, per Email einen Link zur firmenspezifischen Anmeldeseite. Über diesen können sich die Mitarbeitenden individuell anmelden. Detaillierte Informationen zum Anmeldeprozess findest du hier.

  • Im MyB2Run-Konto hat der Teamcaptain die Übersicht über die angemeldeten Teilnehmenden und kann Anpassungen vornehmen.
  • Die Unterscheidung von Runner und Nordic Walker kann bei der Benennung vorgenommen werden.
  • Teilnehmende können bis zum Anmeldeschluss jederzeit im MyB2Run-Konto gelöscht oder bearbeitet werden.

Charity

Pro Teilnehmer spendet B2Run CHF 1.- an den Charity Partner "Right to Play". Dein Beitrag hilft den Kindern an einigen der schwierigsten und gefährlichsten Orte der Welt in der Schule zu bleiben und ihren Abschluss zu machen, sich gegen Ausbeutung zu wehren und Vorurteile zu überwinden, sich vor Krankheiten zu schützen und sich von Krieg oder Missbrauch zu erholen.

Möchtest du mit deinem Unternehmen einen zusätzlichen Beitrag an Right to Play spenden und dich für einen guten Zweck engagieren? Dann werde zum Charity Starter und buche als Teamcaptain die entsprechenden Startplätze für dein Team im Webshop. Der Aufpreis von CHF 5 pro Startplatz wird in vollem Umfang als Spende an Right to Play weitergegeben.

Fans

B2Run ist ein Spektakel für alle. Motiviere deine nicht-laufenden Arbeitskollegen, Freunde und Familienmitglieder dich an der Laufstrecke und im Start-/Zielbereich anzufeuern. Alle sind bei uns herzlich willkommen.

Auch Arbeitskollegen, Freunde und Familienmitglieder, die ihre Laufschuhe nicht schnüren, können von unserem Catering-Angebot profitieren. Buche als Teamcaptain in unserem B2Run-Shop separate Bons für das After Run Dinner.

Firmenlaufshirts

Gestalte mit B2Run dein eigenes Teamoutfit und sorge für einen einheitlichen und überzeugenden Auftritt deines Unternehmens. Hier findest du unser Firmenlaufshirt-Angebot.

Haftung

Für gesundheitliche Schäden, Unfälle, Diebstahl und sonstige Schäden übernehmen wir keine Haftung.

Bitte beachte unsere AGB.

Krankheit / Abwesenheit

Um Risiken auszuschliessen und Unfälle zu vermeiden, bitten wir alle B2Runner nur in gesundem Zustand an den Start zu gehen. Wir bitten dich eindringlich diesem Hinweis nachzugehen, damit du und deine Mitarbeitenden einen schönen Lauf geniessen können.

Mutation oder Stornierung:
Wir weisen dich darauf hin, dass die Stornierung eines gebuchten Startplatzes nur mit einem gültigen Arztzeugnis für den Eventtag möglich ist. Sende uns dieses per E-Mail zu und erhalte einen Gratisstartplatz für die darauffolgende Saison.

Anstelle der beschriebenen Stornierung kannst du deine Startnummer auch an Kolleg:innen weitergeben. Mutationen können bis ein paar Tage vor dem Event vom Teamcaptain direkt im MyB2Run-Account getätigt werden. Danach sind Ummeldungen nur noch direkt vor Ort am Infopoint möglich. Eine Mutation ist auch nach dem Lauf möglich. Das veröffentlichte Laufergebnis wird dann nachträglich der richtigen Person zugeordnet.

MyB2Run-Konto

Mit deinem MyB2Run-Konto kannst du als Teamcaptain im B2Run-Onlineshop Startplätze für unsere Veranstaltungen buchen und deine Teilnehmenden verwalten. Bitte beachte, dass du pro Unternehmen nur ein MyB2Run-Konto benötigst und mehrere Standorte über ein Konto verwaltet werden können. Du hast zudem die Möglichkeit, Hilfscaptains zu erfassen.

Weitere Informationen zur Registrierung und Anmeldung findest du in der Rubrik Infos unter Anmeldeprozess.

Du möchtest Dein MyB2Run-Konto löschen? Dann kontaktiere uns unter info@b2run.ch. Wenn bereits eine Buchung erfolgt ist, können wir dieses Konto nicht löschen, jedoch auf Inaktiv setzen. Ein Login ist dann nicht mehr möglich.

Mutationen

Falls nach dem Anmeldeschluss Änderungen im Team (Mutationen) vorgenommen werden müssen, kann dies ebenfalls bis zum Nachmeldeschluss über den MyB2Run-Account unter "Meine Teilnehmer" vom Teamcaptain getätigt werden. Bitte beachte, dass diese Änderungen nach dem Anmeldeschluss bei der Produktion der Startnummer nicht mehr einfliessen können. Der Teamcaptain erhält jedoch mit den Startnummern ein aktualisiertes Teamblatt am Eventtag und in der Rangliste wird die Änderung ebenfalls vorgenommen.

Allerletzte Mutationen, die nach dem Nachmeldeschluss auftreten, können bei der Veranstaltung direkt vor Ort am Infopoint gemeldet bzw. vorgenommen werden.

Nachmeldungen

Nachmeldungen von Läuferinnen oder Läufer nach dem Anmeldeschluss können bis zum Nachmeldeschluss über unseren Shop getätigt werden. Die Benennung der Startplätze kann über die Anmeldeseite erfolgen oder durch den Teamcaptain im MyB2Run-Account unter "Meine Teilnehmer" vorgenommen werden. Bitte beachte, dass bei nachgemeldeten Teilnehmenden Name und Firma nicht auf die Startnummer aufgedruckt werden können.

Allerletzte Nachmeldungen, die nach dem Nachmeldeschluss auftreten, können bei der Veranstaltung direkt vor Ort am Infopoint gemeldet bzw. vorgenommen werden.

Startplätze benennen

Bis zum Anmeldeschluss müssen alle Startplätze benannt werden. Nur so können wir sicherstellen, dass die Namen der Läuferinnen und Läufer auf der Startnummer und später in der Rangliste erscheinen. Das Benennen der Startplätze kann individuell über die Anmeldeseite erfolgen oder durch den Teamcaptain im MyB2Run-Account unter "Meine Teilnehmer vorgenommen werden.

Stornierung

Wir weisen dich darauf hin, dass die Stornierung eines gebuchten Startplatzes nur mit einem gültigen Arztzeugnis für den Eventtag möglich ist. Sende uns dieses per E-Mail zu und du erhältst einen Gratisstartplatz für die darauffolgende Saison.

Anstelle der beschriebenen Stornierung kannst du deine Startnummer auch an Kolleg:innen weitergeben. Mutationen können bis zum Anmeldeschluss vom jeweiligen Event vom Teamcaptain direkt im MyB2Run-Account getätigt werden. Danach sind Mutationen nur noch direkt vor Ort am Infopoint möglich. Eine Mutation ist auch nach dem Lauf möglich. Das veröffentlichte Laufergebnis wird dann nachträglich der richtigen Person zugeordnet.

Tarife

Ob alt oder jung, schnell oder gemütlich, egal ob als Läufer, Walker oder Nordic Walker - mit dem Starter Package bringst du alle Mitarbeitenden an den Start. Je früher Sie buchen, desto günstiger wird es - schnell sein lohnt sich also.

Starter PackagePreise*
Frühbuchertarif (bis 8 Wochen vor dem Event)CHF 45 / Person
Normaltarif (bis 1 Woche vor dem Event)CHF 50 / Person
Nachbuchungen (bis zum Event)CHF 55 / Person

 

Um deinen Teamevent abzurunden, können folgende Leistungen zu den Startplätzen hinzugebucht werden:

LeistungenPreise*
Charity StarterAufpreis von CHF 5 / Person
After Run DinnerCHF 25 / Person
MeetingpointCHF 200
Teamstand (inkl. 4 Festbankgarnituren)CHF 800
Zusätzliche Festbankgarnitur TeamstandCHF 40 / Garnitur
Individuelle Firmenlaufshirtsab CHF 20 / Shirt

* alle Preise zzgl. MwSt.

Teamcaptain

Als Teamcaptain bezeichnen wir diejenige Person, die für die Anmeldung und die Koordination der Teilnahme ihres Unternehmens bei B2Run verantwortlich ist. Pro Unternehmen gibt es nur einen Teamcaptain. Er oder sie eröffnet ein MyB2Run-Konto, über welches die Registrierung, Buchungen und die Teilnehmerverwaltung erfolgen. Falls du die Organisation nicht allein tätigst oder du von lokalen Mitarbeitenden unterstützt wirst, hast du die Möglichkeit Hilfscaptains in deinem MyB2Run-Konto zu erfassen. Hilfcaptains können die Teilnehmenden verwalten, jedoch keine Buchungen tätigen.

Teilnahmebedingungen

Vom Lehrling bis zum CEO, vom Walker bis zum ambitionierten Läufer, Angehörige von Unternehmen, Behörden, Verbänden, Vereinigungen, Universitäten und sonstigen Institutionen, von der kleinen Ich-AG bis zum Grosskonzern - alle sind bei uns herzlich willkommen!

Detaillierte Informationen zu den Teilnahmebedingungen findest du in unseren AGB.

Wertungskategorien

"Die Aktivsten"

Wie viele Mitarbeitende bringst du an den Start? Wir suchen an jedem Standort:

  • Das aktivste Kleinunternehmen (Unternehmen mit weniger als 50 Mitarbeitenden)
  • Das aktivste Mittelunternehmen (Unternehmen mit 50 - 250 Mitarbeitenden)
  • Das aktivste Grossunternehmen (Unternehmen ab 250 Mitarbeitenden)

Gewertet wird der Anmeldestand zum Anmeldeschluss. Nachmeldungen können nicht berücksichtigt werden.

Im Anschluss an die B2Run-Saison küren wir zudem die aktivsten Unternehmen der Schweiz. Hier geht's zu den Ranglisten.

"Die Schnellsten"

In diesen Kategorien geht es um schnelle Zeiten:

  • Schnellstes Team Frauen (Zeiten der 4 schnellsten Frauen innerhalb des Unternehmens werden addiert)
  • Schnellstes Team Männer (Zeiten der 4 schnellsten Männer innerhalb des Unternehmens werden addiert)
  • Schnellste Frau
  • Schnellster Mann