Bleiben Sie fit mit den B2Run Lauftipps

Profitieren Sie von alltagstauglichen und hilfreichen Tipps rund um den Laufsport und bleiben Sie fit!

Die B2Run Sieger im Interview

In der Interviewreihe mit einigen B2Run Siegern erzählen Sie uns über ihre Motivation und was das Erste war, das sie nach dem Zieleinlauf gemacht haben.

Der B2Run Einsteigercoach

Lauf-Profi Ingalena Heuck ermöglicht Ihnen mit dem Coach ein ganzheitliches Lauftraining, das Sie gut in Ihren Alltag integrieren können.

B2RUN Lauftipp – Training

Holen Sie sich wertvolle Tipps zum Training im Laufsport!

Wie steige ich am besten in den Laufsport ein, wie kann ich meine Trainingsmethoden weiterentwickeln? Wer läuft, hat viele Fragen. Wir lassen Sie mit ihnen nicht allein, sondern geben Ihnen alltagstaugliche und hilfreiche Tipps für den Laufsport. Entwickelt von und mit Lauf-Experten können Sie sich durch die B2RUN Lauftipps die beste Unterstützung holen.

Übersicht

Michael Klotzbier über die Teilnahme bei B2RUN

Fitbit-Markenbotschafter Micha Klotzbier hat fleißig auf seinen ersten Marathon trainiert – und ihn am 25. September erfolgreich absolviert! Zur Vorbereitung startete der ehemalige 150-Kilo-Mann auch beim B2RUN – und das sogar dreimal. Hier verrät er, was er aus den Läufen gelernt hat.

Schnelles Work-Out für Läufer

Foto: Michael Klotzbier
Der B2RUN ist im Kalender eingetragen und Sie sind top motiviert, richtig Gas zu geben. Lange Arbeitszeiten und soziale Verpflichtungen rauben aber Zeit und Kraft, die eigentlich für das Training gebraucht werden. Abnehm-Blogger und Marathon-Läufer-in-spe Micha Klotzbier kennt das Problem. Er hat sich von seiner Trainerin Alex Proehl zehn Übungen zusammen stellen lassen, die wenig Zeit kosten und dennoch effektiv sind. Für jede Übung gibt es eine Variante für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis. Wer sich langsam eingewöhnen will, kann jeden Tag eine Übung mehr machen. Je nach Stufe braucht das Work-Out mindestens 10 Minuten und maximal 11:30 Minuten.

Lauftipps von Fitbit Markenbotschafter Michael Klotzbier

Foto: Michael Klotzbier
Der Fitbit Markenbotschafter Michael Klotzbier ist eines der Vorzeigebeispiele wie man ehrgeizig und motiviert seinen Zielen nachgeht. Im Januar 2015 wog er noch 160 Kilo, mittlerweile hat er bereits 50 kg durch regelmäßiges Training sowie durch die Teilnahme an verschiedenen Läufen abgenommen. Nun möchte er seine Lauftipps und seine Erfahrungen in der Lesereihe B2FIT weitergeben.

Wie der Biorhythmus unser Training beeinflusst

Runtastic Lauftipp: Mit Tapering zum Lauferfolg

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Runtastic Lauftipp: Herzfrequenzmessung - so funktioniert´s!

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Runtastic Lauftipp: 7 Tage vor dem Startschuss

Laufen mit Freunden – zusammen läuft man weniger allein

Laufen mit Hund – Tipps für das Training mit dem besten Freund

Wie man (richtig) laufen sollte

Laufen im Herbst – 6 Tipps für das sichere Training

Das haben wir uns verdient – Regeneration nach dem B2RUN

Zehn Schritte für den optimalen B2RUN AbLauf

Raus jetzt! 10 Tipps für den Wiedereinsteig in den Frühling

Joggen mit Partner – läuft in Begleitung alles besser?

Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr starten – die 10 besten Tipps!

Kräftigungstraining für Läufer – ideal für den Winter

Trailrunning – rein in die Natur, raus aus dem Stress

Zehn Kilometer unter 60 Minuten laufen – so schaffen Sie das!

Nach dem B2RUN ist ... Stecken Sie sich neue Ziele!

Alternativtraining Radfahren – so läuft´s rund!

Seitenstiche – lästig, leistungsmindernd und vermeidbar?

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf – Tipps zur Regeneration

Tapering – der letzte Feinschliff bis zum B2RUN

Abwechslungsreiches Lauftraining

Lauftrainingseinheiten – mit Tempo oder eher gemütlich?

10 Tipps für Laufeinsteiger von Ingalena Heuck

Jetzt laufen! Oder? Ja. Nein. Doch! Tipps zur Selbstmotivation

Frühlingsgefühle – der beste Einstieg ins Laufen

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